Werd ich gedrosselt?

Mir stellt sich da irgendwie die selbe Frage wie Thorsten:

Warum sollte ein Provider die Übertragungsrate nur zu bestimmten Anbietern wie T-Online oder Arcor drosseln, zu anderen aber wiederum nicht. Ich glaube nicht, dass Strato auswertet, welche Anbieter den meisten Traffic auf deinem Server verursachen, und diese dann drosselt.
 
Ich habe seit heute mit meinem Strato Server das gleiche Problem Download
15,5kb/sec die Mail an den Support ist raus ich denke das da ein Internes Problem vorliegt
 
Also ich hab auch mal ein bisschen Experimentiert...

Von deinem Strato zu meinem Server4you 4 MB/sek
Von deinem Strato zu meinem Strato 5,5 MB/sek
Von deinem Strato zu meinem OVH 120 Kbit/sek :-P
Von meinem Strato zu meinem Server4you 4 MB/sek
Von meinem Strato zu meinem OVH 2 MB/sek

Hat Strato mehrere RZ's ?
 
Ich habe noch keine Antwort vom Support bekommen aber meiner rennt wieder :D
4 bis 5,5 MB/sek :D mich würde aber trotzdem interessieren was das Problem war
 
Wahrscheinlich sinds wirklich "nur" RZ Probleme, und es hängt nicht mit dem Server zusammen.
 
Hi,

also DI geh ich zum Anwalt... Ich würde alle die die selben Probleme haben bitten sich bei mir per EMail zu melden

okolten@web.de

Mal Schaun... also ich denke 100% Das S. dahinter steckt..


Gruß
Insane
 
Last edited by a moderator:
Magst Du mir noch schnell sagen, mit was Du irgendwelche rechtlichen Schritte begründen möchtest? Dir wird nirgendwo eine Bandbreite zugesagt.

Ich hoffe, Du bist Dir im Klaren dadrüber, dass Deine Rechtsschutzversicherung (sofern vorhanden) die Kosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht übernimmt.

Ach ja... die Rechtsabteilungen der großen Provider sind nicht von schlechten Eltern!
 
MOD: Fullquote entfernt!

Hi,
S. gibt Traffic unlimited an und des ist somit nicht möglich weil die einen Drosseln sogesehen ist es Vertragsbruch!! Desweiteren werde ich morgen (oder nächste Woche) bei diversen Computer Fachzeitschriften deswegen anrufen

Gruß
Insane
 
Last edited by a moderator:
Ich muss jetzt einfach mal grinsen und wünsche Dir viel Glück!

Vielleicht erklärst Du uns ja auch noch fix, wieso das Drosseln einer Verbindung ein Vertragsbruch ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist damit die Klausel des unlimitierten Traffics nicht gebrochen, aber hey... dafür gibt es bestimmt Anwälte, die sich dadrum reißen, die Frage auf Deinem Geldbeutel auszutragen :)

Könntest Du so ganz nebenbei den Klick vom "Zitieren"-Button auf den "Antworten"-Button lenken... s. Boardregeln!
 
Trotzdem bin ich weiterhin davon überzeugt das S. drosselt. Ich werde morgen mit diversen Zeitschriften Telefonieren, ich bin mal gespannt was die dazu sagen werden

Gruß
Insane
 
Ich wiederhole mich gern... Drosseln ist IMHO kein Vertragsbruch.

Morgen werden die vor allem frohe Ostern sagen!
 
Hi,
naja Frohe Ostern werden die bestimmt sagen aber morgen ist ja ein Werk Tag bei Computer Bild hab eben nachgeschaut.

Zitat von der Strato Webseite:
Bei Traffic-Verbrauch über 1.000 GB/Monat und danach je weitere 300 GB erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 MBit/s statt sonst 100 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s in Ihrem Online-Kundenservicebereich ohne Zusatzkosten möglich.

Die runterschaltung ist bei meinem Vertrag nicht der Fall, damals Stand da noch das der Server 100 MBit/s hat und das ist im moment ganz klar nicht der fall!
 
Hallo!
Dein Server wird nicht gedrosselt. Das hat der Server4You Transfer bewiesen.

mfG
Thorsten
 
Das wird Strato sicherlich beeindrucken, aber ich bin gespannt, wie sich der Fall entwickelt :) Interessant wäre die genaue Leistungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Jetzt spiel ich mal Anwalt (nene, keine Rechtsberatung!):
AGB der Strato AG said:
2.2 Alle Server in den Rechenzentren der STRATO sind über eine komplexe Systemarchitektur an das Internet angebunden. Ein- und ausgehender Datenverkehr wird über Router, Loadbalancer, Switche etc. geleitet, die jeweils eine bestimmte maximale Datendurchsatzrate zulassen. Eine direkte Anbindung einzelner Server zu Übergabepunkten ins Internet besteht nicht. Aus technischen Gründen sind daher die Datenverkehrskapazitäten für Gruppen von Servern an bestimmten Punkten limitiert. Ein erhöhtes Datenverkehrsaufkommen von oder zu einzelnen Servern kann dazu führen, dass für diese Server und andere mit ihnen technisch im Verbund stehende Server nicht die jeweils am Port des einzelnen Servers maximal mögliche Datendurchsatzrate zur Verfügung steht. Die Datendurchsatzrate wird in solchen Fällen technisch auf die verbundenen Server verteilt. Entsprechendes gilt für Internetpräsenzen, die sich einen Server teilen. Bei erhöhtem Datenverkehrsaufkommen werden die Datenverkehrskapazitäten auf die technisch verbundenen Internetpräsenzen verteilt.
Gibt da wohl ein technisches Problem...
 
Hi Thorsten,

wie bereits mehrmals gesagt Tritt das Problem nur bei DTAG, QSC, Arcor etc auf. z.b. Alice hat keinerlei Probleme und da der meiste Traffic über DTAG passiert kann es sein das Strato (egal was in den AGB's steht) diese Anbieter Drosselt.

Gruß
Insane
 
Lol, dein Anruf bei diversen Zeitschriften wird allenfalls dazu führen, das man sich fragt, ob der 1. April schon vorbei ist :D

Die Drosselung ist gang und gäbe bei den meisten großen Anbietern.

Im Übrigen ist es egal was bei Vertragsabschluss in den AGBs stand, wenn es neue gibt und du nicht wiederspricht, gelten diese auch für dich.
 
Back
Top