Werd ich gedrosselt?

Insane

New Member
Hi,
ich habe seit gestern morgen Probleme mit meinem Root-Server von Strato.

Ich bekomme laut speedtest nicht mehr als 5kbit/sec upload hin... der Download beträgt ca 6 MBit... Der Support ist auch net grade der beste... die werden sich drum kümmern...

Nun meine Frage, ich das ein Grund für eine Fristlose Kündigung oder kann ich überhaupt was dagegen unternehmen?!

Das Problem ist auf dem Server läuft ein Radio Sender, der Stream ist so verbuffert das man es quasi vergessen kann habt ihr eine idee?

Hier die Serverdaten für diejenigen die es sich angucken (-hören) wollen:
http://85.214.85.161:8050/listen.pls (WinAmp)

Ping, Traceroute alles ist normal... 56msec

Gruß
Insane

Hi,
letzen Monat hatten wir 5 TB Traffic und es war nüx... nun haben wir grad ma ca 280gb traffic und sone scheisse und laut dem angebot droseln die dabei noch nicht uff 10MBit

Gruß
Insane

Der Support ist auch net grade der beste... die werden sich drum kümmern...
  • Wann hast Du diese Aussage erhalten?
  • Stell mal eine vernünftig große Datei zum Test-Download
ein Grund für eine Fristlose Kündigung oder kann ich überhaupt was dagegen unternehmen?!
Nein, ist es erstmal pauschal nicht. Dir wird im Vertrag nämlich keine Bandbreite garantiert.

I.d.R. lässt sich sowas übrigens verhältnismäßig einfach in einem netten Gespräch mit dem Strato-Support klären. Du weißt ja: Wie man in den Wald hineinruft...

• Wann hast Du diese Aussage erhalten?
  • Stell mal eine vernünftig große Datei zum Test-Download
Nein, ist es erstmal pauschal nicht. Dir wird im Vertrag nämlich keine Bandbreite garantiert.

I.d.R. lässt sich sowas übrigens verhältnismäßig einfach in einem netten Gespräch mit dem Strato-Support klären. Du weißt ja: Wie man in den Wald hineinruft...

Hi, ich hab ca um 9 uhr da angerufen

hier ein Testdownload: http://irc-base.eu/500mb.rar

Insane

Auch normal sollte man keinen Streamserver auf Strato Server laufen lassen ;) . Weil die meisten Anbieter drosseln ein wenn es den zu bunt wird . Höre mir grade den Stream an ist wirklich schimm alle 30sekunden wird der Puffer geladen .

Last edited by a moderator:
Auch normal sollte man keinen Streamserver auf Strato Server laufen lassen ;) . Weil die meisten Anbieter drosseln ein wenn es den zu bunt wird .

Bis jetzt lief es ja.. seit anfang januar laufen da stream server :(

Also ich komme nur auf magere 30 kb/sec - insofern wird da wohl die Leitung gedrosselt sein. Auf den Strato-Angebotsseiten findet sich folgender Hinweis
Freischaltung auf 100 MBit/s in Ihrem Online-Kundenservicebereich ohne Zusatzkosten möglich).
Schon mal nachgeschaut?

Also ich komme nur auf magere 30 kb/sec - insofern wird da wohl die Leitung gedrosselt sein. Auf den Strato-Angebotsseiten findet sich folgender Hinweis
Schon mal nachgeschaut?

Hi,
ja habe ich... bei mir gibt es sowas nicht, das gibt es aber auch erst bei den neuen servern :(

Naja vielleicht hat sich das Strato 3 Monate angeschaut und jetzt handeln sie . Ich bin z.B. seit 2 Jahren zufriedener netdirekt Kunde :D .

Mfg

Ich würde sagen: Einfach mal die Antwort des Supports abwarten. Dann können wir weiter philosophieren.

Ich würde sagen: Einfach mal die Antwort des Supports abwarten. Dann können wir weiter philosophieren.

Mal ganz ehrlich gesagt ich glaube nicht das eine kommen wird... Strato braucht schon fürn email support ca 2-3 tage naja ich hab angerufen aber ich glaub nicht das es schneller geht... heut abend sind wieder höhere hörerzahlen erwartet.. so wird das nichts

also ich hab grad nochmal mit dem support telefoniert... wenn ich glück habe ist es bis morgen abend bearbeitet?!?=!?!?!?!

was nen support

Das "Problem" besteht auch von Level-3 (Standort Berlin) aus... Der Test-Download brachte max. 100 KB... (Normal schaffe ich dort zwischen 6 - 8 MB pro Sekunde)

Mfg

Stefan Schuster

Back