Wenn euch jemand eine Waffe auf die Brust drückt ...

maltris

Member
... und fragt welcher virtual Server-Anbieter die besten, stabilsten und zugleich günstigsten VPS anbietet. Was antwortet ihr?

Gibt es womöglich "Untergrundanbieter" die kaum jemand kennt, die aber ihre Aufgabe(n) erstklassig erfüllen? Und damit meine ich so RICHTIG gut erfüllen?

PS: Am besten keine Links posten - das soll ja hier nicht in ein pures Werbedebakel ausarten.

Deine Frage ist ziemlich diffus. :eek:

Wenn dir jemand die Frage stellt: "Welches Auto ist so richtig gut und billig, am besten ein Außenseiter oder eine Luxuskarosse?" -- was antwortest du dann?"

Ist zwar OffTopic, aber...

Glückwünsche zum 3000. Post, lieber Joe :D

Attachments

• dRJjtdN.png
    dRJjtdN.png
    21.7 KB · Views: 147
Kann man so pauschal nicht sagen.

Schau dir als erstes mal die Bewertungen und Angebote auf der Webhostlist an. Wenn es etwas internationaler sein darf, ist Lowendtalk und Webhostingtalk auch noch zu empfehlen.

-Welche Virtualisierungsform ist erwünscht?
-Was für Hardware wie z.B Cores, RAM, HDD (normal, SAS, SSD-Cache, komplett SSD, RAID Level) wird benötigt?
-Wieviel Bandbreite und was für ein Uplink ist erwünscht ?
-Welcher Serverstandort ?
-Support auf Deutsch oder Englisch?
-Welche Art von Support wird erwartet?
-Welche Zusatzfeatures werden erwartet wie z.B Snapshots, Verwaltungspannels wie Plesk oder ähnlich usw ?

Wergen der Uptime > eine hohe Uptime kann auch schlecht sein, wenn der Anbieter nie irgendwelche Kernelupdates macht. Es gibt zwar Kernelcare aber...

@Joe User: Herzlichen Glühstrumpf.
@GwenDragon: Das hatte ich mit Untergrundanbieter nicht gemeint. :D

Schöner gemütlicher Thread. :cool:

Ich fasse mal zusammen: Den perfekten Anbieter gibt es nicht. Wer hätts gedacht. :D

Ich hoste meine DNS Server bei hunderten verschiedenen Anbieter. Nicht nur weil nicht jeder Anbieter nicht alle Locations die ich brauche im Angebot hat sondern weil es eben Provider gibt die für verschiedene Locations andere Performance haben. Hier haben ich zum Beispiel RamNode in Seattle, die haben zwar auch LA und NL aber dafür habe ich wiederrum andere Anbieter die ihre Produkte genau auf nur eine Location ausgerichtet haben und das besser hinbekommen als RamNode. Bei EDIS haben wir zum Beispiel auch Spanien, ist aber leider nicht gerade wirklich die beste Location, daher benutze ich privat einen anderen Anbieter. Es kommt also wirklich immer drauf an welche Location man haben möchte, ob man mit dem Support oft oder selten in Kontakt tritt eben weil man wegen Routing-Problemen was melden will, etc.

Ich fasse mal zusammen: Den perfekten Anbieter gibt es nicht. Wer hätts gedacht. :D
genauso wie du eben kein perfektiver Liebhaber sein kannst und Barbie nicht die perfekte Frau.

Du stellst auch echt abstruse Fragen. Zu viel Halon beim letzten Serverbrand im RZ eingeatmet? ;)

Mein Frage an dich: Welches Anwendungsbebiet und Performanz des VPS.
Denn dass unterscheidet später zwischen Massenhoster und Garagenserver ;)

Last edited by a moderator:
Mein Frage an dich: Welches Anwendungsbebiet und Performanz des VPS.

Eigentlich nebensächlich. Es geht nur darum das zu bekommen was draufsteht bzw. das zu bekommen was man bezahlt.

Sprich: Wo bekomme ich beispielsweise wirklich Ressourcen fest zugewiesen, die dann auch nur meine sind? Praktisch ein guter Provider der weiß was er tut und Systeme nicht überbucht (dann aber eben auch entsprechende Preise verlangt). Ich habe eingangs das falsche Wort verwendet (günstig) eigentlich sollte es "preiswert" lauten.

Der ursprüngliche Gedanke dieses Thread ist aufgekommen, als ich heute bei dem VPS eines bekannten von einem Anbieter der mit S beginnt und mit O endet, sah das er zwei vCores zugewiesen bekam, mit je sage und schreibe 250 MHz. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. :)

Drück einfach ab.

Ziemlich genau das.

VM Mieten mache ich nur noch im low budget und für unwichtigen kram zb. Seedbox (ja, in der tat für legale torrents a la linux distros oder freie spielemods) .

Was wichtig ist läuft nur noch auf eigener hardware mit selbstständiger VM verwaltung.
wobei ich auch sagen muss das ich einen relativ günstigen preis für meine primäre masschiene bezahle.

Auserdem scheint das thema offsitebackup noch nicht angekommen zu sein. man hatt ja schon fast den jackpot wenn man mal einen anbieter findet bei dem man das backup wenigstens über die webseite herunterlanden kann. sattdessen muss man sich in der vm wieder selber was bauen.

Ich seh bei keinem deutschen VPS-Anbieter welche Core-Takt er garantiert!
Wir zum Beispiel werben explizit mit einer bestimmten CPU, genau dieser Takt steht natürlich auch zur Verfügung (wobei Takt sowieso schon längst nicht mehr alles ist). Da sind wir aber auch nicht der einzige Anbieter. :)

Generell mag ich die Bezeichnung vCore auch nicht, das ist bei fest zugewiesenen Ressourcen und klar definierter Hardwareausstattung (wie bei uns) schlichtweg nicht treffend. Bei den Kollegen von dem Hoster mit dem S am Anfang und dem O am Ende mag das anders aussehen. Aber von dort kriegen wir auch regelmäßig Neukunden... ;)

Es kommt aber auch immer darauf an was du selbst verlangst und dir vorstellst.

So kannst du einen kleinen Anbieter, welcher vielleicht etwas teurer ist als ein Massenhoster nicht so gut vergleichen.

Bei dem kleinen Anbieter bekommt man meistens noch Support vom Geschäftsführer und alles ist allgemein viel persönlicher. Außerdem sind dort meistens auch individuelle Angebote möglich.

Der Massenhoster kann dir gute Preise anbieten, aber nicht die größte Individualität. Dort wirst du aber sicherlich keinen normalen Support von einem etwas höheren Mitarbeiter bekommen.

Man muss einfach für sich selbst entscheiden was einem am besten gefällt. Manche wollen den persönlichen Support von manchen kleinen Anbietern und geben dafür auch gerne mehr Geld aus und würden dir dann solch einen Anbieter empfehlen.
Manche wollen natürlich das Geld eher sparen und gehen zu einem Massenhoster.

Wir zum Beispiel werben explizit mit einer bestimmten CPU, genau dieser Takt steht natürlich auch zur Verfügung(...)
Wie bitte? Ich schrob/vermutete, dass kein deutscher VPS-Anbieter den Takt angibt. https://php-friends.de/vserver sagt auch nix dazu.

Seit wann hat denn (auch bei VMs) die Geschwindigkeit der CPU(s) keine Relevanz mehr? Ist das wirklich so, Hauptsache der Kunde liest werbewirksam Intel Oxbow 333-MZ5 V3 oder AMD ZettDeEff 0815?? Und jubelt: Oh kein Zilog Z80 drin, muss ja was taugen? :D

Eben mal einen Überblick verschaffen ist da nicht, wenn man noch die Features der Core-CPU per SuMa erforschen muss.

Back