Welcher Root/Cloud Server ?

Thund3rC4k3

New Member
Hallo,
ich bin ein Neuling hier und brauche euren Rat.
So ich möchte gerne Gameserver hosten, was für einen Server brauche ich dafür ?

Games:
CS:GO
CS:S
CS 1.6
TF2

Habe diese Anbieter im Blick:
http://gc-server.de/v2/Cloud/ i7-950 8GB-12GB RAM
http://www.hosteurope.de/Server/Root-Server/ Modell M
http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=3 ProServer POWER
http://www.game-rootserver.de/dedizierte-cloudserver/konfigurator/272/cloudrootserver?c=1181 8 Kerne 8GB-12GB RAM
http://24h-hosting.de/amdx6

So gebt mir bitte einen Rat, wenn etwas nicht verstanden wird bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Last edited by a moderator:
Hallo,

die erste Frage, die sich mir stellt, ist: hast du genug Ahnung dafür? Weißt du mit Linux-Servern umzugehen?

Ansonsten wären managed Gameserver eher etwas für dich...

Grüße,

Hallo,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich gucke häufig nach Serven MIT GWI
die noch nicht zu teuer sind und wo man keine Einrichtungsgebühr hat.
Der KS-R-8G Server sieht gut aus, nur hat der i3 2C/4T reicht das für ein paar mehr Gameserver ?

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Wenn du virtualisierte Server suchst, die als "Root-Server" deklariert sind, dann bist du bei GC-Server genau richtig.

Ich kenne mittlerweile zwei geschädigte Kunden. Bei einem wird seit ein paar Tagen die Netzwerkkarte getauscht und der andere wird wohl schon seit ein paar Monaten beschissen.

Quelle: http://www.gameservercheck.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=442

Grundsätzlich wäre ich bei virtualisierten Servern auf denen Gameserver laufen sollen vorsichtig. Das ist wirklich vom Anbieter und den Nachbarn auf der Hardware abhängig, wie gut dort Gameserver laufen.

Der Ram ist bei den Source-Servern nicht so ausschlaggebend. Den braucht man eher für Minecraft. Wenn du deine Sourceserver regelmäßig neustartest, bleibt der Verbrauch unter 400 MB pro Gameserver. Miete dir lieber einen dedizierten Server mit Intel-Hardware. Davon hast du mehr. Bleibt nur noch die Frage offen, wie viele Server bzw. Slots du hosten willst.

PS: Wenn du einen Gameserver mit GWI haben willst, kannst du auch auf OpenSource-Lösungen zurückgreifen. Solltest du ein GWI haben wollen, weil du dich mit Linux nicht auskennst, wäre es besser einen Managed Server zu mieten. Es gibt auch welche mit Teklab und ein Anbieter hat eine Eigenentwicklung im Angebot.

Guten Tag,
mit dem GC-Server Support habe ich schon geschrieben, diese Server sind auch virtualisiert, ich schätze die haben dieses System:
i7 950
24GB RAM
2*1TB HDD

Wenn ich dann einen Cloud Server miete mit 12GB Ram, bekomme ich wie ich es vermute die hälfte garantiert, also 2 physische Kerne bzw. 4 logische Kerne.

Dies hat mir der Support geschrieben:

Was für Open-Source lösungen gibt es denn ? Habe an Easy-WI gedacht und dann als Mietversion.
Ich würde den Server verwalten und im Moment setze ich mich mit Linux auseinander da ich fasziniert bin von Linux.

Was meint ihr denn, wie viele Server a 12-16 Slots der KS R-8G von OVH schafft.
diesen Anbieter habe ich auch noch gefunden:
24H-Hosting.de dann der AMD Prof bzw. Rootserver X6

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Ich biete noch https://www.ip-projects.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=233 an. Ich würde mir allerdings verschiedene Feedbacks auf der Webhostlist zu den bereits genannten Providern durchlesen. Eventuell kann man bereits durch die Kundenmeinungen selbst Rückschlüsse über Qualität und Service ziehen.

Guten Tag, ich habe mir einen Root von Hetzner ausgesucht,
i7 975
12GB Ram
2*1TB HDD

für 47€

Gutes Angebot? Ihre Server sind etwas zu teuer und G-Portal hat eine Setupgrbühr.

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Höhere Preise sind doch logisch: kleinere Hoster haben wesentlich kleinere Margen. Das kann ein Hoster dann ausgleichen, indem er auf Gewinn verzichtet, den Support zusammenschrumpft oder das Gegenteil macht: Höhere Preise aber besserer Support als Kaufargument.

Für jeden eben den passenden Hoster. Habe ich keine wichtigen Projekte kann ich ohne Probleme zum Discounter. Sind meine Projekte absolut kritisch muss ich zwangsläufig in die Tasche greifen, denn Serverhardware und Fachpersonal (Support) gibt es nicht zum Nulltarif.

Hetzner ist ein sehr guter Massenhoster und ich persönlich finde, dass sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben aber es gibt eben Konkurrenten die teurer sind aber einen noch besseren Support (und ggfls. andere Features) bieten. Umgekehrt gibt es noch deutlich günstigere Konkurrenten (OVH die Isgenug Serie, beispielsweise), wobei man dann eben wieder beim Support Abstriche machen muss (Isgenugs sind niedriger priorisiert).
Abgesehen davon benötigt man bei Hetzner für manche Sachen das Flexipack, das wiederum monatlich kostet. Bei manchen Konkurrenten sind die Leistungen inklusive.

Von daher einfach analysieren was man braucht und danach dann den passenden Server mieten/kaufen (Co-Locs gibt es ja auch).

Desktop Hardware? Was soll daran schlechte Hardware sein?

# uptime
12:44:38 up 117 days, 17:21, 1 user, load average: 1.02, 1.00, 0.96

Das teil lauft bisher ohne Probleme.
Insgesamt habe ich den Server nun seit ziemlich genau einem Jahr. Bisher kein einziger Ausfall.
Meiner Meinung nach ist Desktop Hardware kein wirkliches Contra-Argument, aber naja.

Ich sage nicht das sie schlech ist aber theoretisch ist sie für den Dauerbetrieb nicht optimal geeignet / ausgelegt. Daher sind Hardware Ausfälle statistisch gesehen höher

Ich sage nicht das sie schlech ist aber theoretisch ist sie für den Dauerbetrieb nicht optimal geeignet / ausgelegt. Daher sind Hardware Ausfälle statistisch gesehen höher

Na klar, dies kann sein aber wenn es denn ein guter Hoster ist, dann beitet dieser ja auch Service im Sinne von Hardwareaustausch.

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Na klar, dies kann sein aber wenn es denn ein guter Hoster ist, dann beitet dieser ja auch Service im Sinne von Hardwareaustausch.

Ja, bei vielen nur zu den Geschäftszeiten kostenlos. Ich weiß nicht ob das immer noch so bei Hetzner ist, dass die am Wochenende und außerhalb der Geschäftszeiten Geld für den Austauch von defekter Hardware verlangen. Früher war das auf jedenfall so.

Grundsätzlich passt bei Hetzner die Preis/Leistung, man darf nur wie bei OVH und anderen Anbietern keinen Überschlag des Supports erwarten, wenn mal was kaputt geht.

Man muss sich Gedanken machen, was man für Anwendungen betreibt und welcher Schaden im Falle eines Ausfalls entsteht. Betreibe ich einen Online Shop mit 30.000 € Umsatz pro Tag, kann ein Ausfall von 1 Stunde schon mehrere tausend Euro kosten.

Ja, bei vielen nur zu den Geschäftszeiten kostenlos. Ich weiß nicht ob das immer noch so bei Hetzner ist, dass die am Wochenende und außerhalb der Geschäftszeiten Geld für den Austauch von defekter Hardware verlangen. Früher war das auf jedenfall so.

Grundsätzlich passt bei Hetzner die Preis/Leistung, man darf nur wie bei OVH und anderen Anbietern keinen Überschlag des Supports erwarten, wenn mal was kaputt geht.

Man muss sich Gedanken machen, was man für Anwendungen betreibt und welcher Schaden im Falle eines Ausfalls entsteht. Betreibe ich einen Online Shop mit 30.000 € Umsatz pro Tag, kann ein Ausfall von 1 Stunde schon mehrere tausend Euro kosten.

Wie sieht das denn bei ihnen aus mit dem Service, haben sie zufällig auch noch einen Server mit einen i3 2130 ? Dann PN

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Wie sieht das denn bei ihnen aus mit dem Service, haben sie zufällig auch noch einen Server mit einen i3 2130 ? Dann PN

Wir sind der Auffassung, dass, unabhägig der Tageszeit, Hardwareschäden für den Kunden bei Mietservern ohne Mehrkosten behoben werden sollten. Immerhin zahlt der Kunde bereits einen höheren Preis als z.B. bei Housing. Genauso sollte bei Mietservern gewährleistet sein, dass auch passende Ersatzhardware auf Lager gehalten wird um lange Störzeiten zu verhindern.

Auf Lager haben wir keinen i3 aktuell, wir können aber von Heute auf Morgen einen bereitstellen, wenn wir noch weitere Informationen wie HDD Größe und Arbeitsspeicher erhalten.

Laut CPU Benchmark haben die CPUs einen Score von 4074 Punkten (http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i3-2130+@+3.40GHz)

Die Core2Quad Q9400 Prozessoren haben einen Score von 3541, das ist nicht Unbedingt ein riesen Unterschied. Alternativ ist noch ein Core i7 auf Lager, der liegt aber natürlich preislich etwas anders.

Back