Welcher Root/Cloud Server ?

Thund3rC4k3

New Member
Hallo,
ich bin ein Neuling hier und brauche euren Rat.
So ich möchte gerne Gameserver hosten, was für einen Server brauche ich dafür ?

Games:
CS:GO
CS:S
CS 1.6
TF2

Habe diese Anbieter im Blick:
http://gc-server.de/v2/Cloud/ i7-950 8GB-12GB RAM
http://www.hosteurope.de/Server/Root-Server/ Modell M
http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=3 ProServer POWER
http://www.game-rootserver.de/dedizierte-cloudserver/konfigurator/272/cloudrootserver?c=1181 8 Kerne 8GB-12GB RAM
http://24h-hosting.de/amdx6

So gebt mir bitte einen Rat, wenn etwas nicht verstanden wird bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Last edited by a moderator:
Hallo,

die erste Frage, die sich mir stellt, ist: hast du genug Ahnung dafür? Weißt du mit Linux-Servern umzugehen?

Ansonsten wären managed Gameserver eher etwas für dich...

Grüße,

Hallo,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich gucke häufig nach Serven MIT GWI
die noch nicht zu teuer sind und wo man keine Einrichtungsgebühr hat.
Der KS-R-8G Server sieht gut aus, nur hat der i3 2C/4T reicht das für ein paar mehr Gameserver ?

Mit freundlichen Grüßen
Thund3rC4k3

Wenn du virtualisierte Server suchst, die als "Root-Server" deklariert sind, dann bist du bei GC-Server genau richtig.

Ich kenne mittlerweile zwei geschädigte Kunden. Bei einem wird seit ein paar Tagen die Netzwerkkarte getauscht und der andere wird wohl schon seit ein paar Monaten beschissen.

Quelle: http://www.gameservercheck.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=442

Grundsätzlich wäre ich bei virtualisierten Servern auf denen Gameserver laufen sollen vorsichtig. Das ist wirklich vom Anbieter und den Nachbarn auf der Hardware abhängig, wie gut dort Gameserver laufen.