Welcher Root/Cloud Server ?

IP-Projects kann ich persönlich nur vollumfänglich empfehlen!

Ich weiß nicht ob das immer noch so bei Hetzner ist, dass die am Wochenende und außerhalb der Geschäftszeiten Geld für den Austauch von defekter Hardware verlangen. Früher war das auf jedenfall so.
Das war mal vor vieeeeeeeeeeelen Jahren so. Jedes Datecenter von Hetzner ist 24/7 besetzt (bis auf das alte RZ7, da befinden sich allerdings auch keine Server mehr).

Grundsätzlich passt bei Hetzner die Preis/Leistung, man darf nur wie bei OVH und anderen Anbietern keinen Überschlag des Supports erwarten, wenn mal was kaputt geht.
Versteh ich nicht? Was soll der Support bei Hardwaredefekt machen außer die Hardware tauschen und den Server wieder versuchen ans Laufen zu bekommen?

Man muss sich Gedanken machen, was man für Anwendungen betreibt und welcher Schaden im Falle eines Ausfalls entsteht. Betreibe ich einen Online Shop mit 30.000 € Umsatz pro Tag, kann ein Ausfall von 1 Stunde schon mehrere tausend Euro kosten.
Dann hat mann auch nicht einen einfachen popligen Server bei solchen Tagesumsätzen :rolleyes:

Nur als Hinweis: Viele Gamer bevorzugen Server mit Standort Frankfurt. Hetzner ist in Nürnberg oder Falkenstein.

@Trolle: Das ist keine Aufforderung eine Diskussion über Latenzzeiten, Standort, Gamer, etc. zu starten!

Back