Welcher günstige Anbieter für Rootserver für Games?

Wylly

Registered User
Hallo zusammen.

Ich suche einen günstigen Anbieter (<50€) für einen Root-Server um darauf Counterstrike, TS, Apache, Postgres und sonstigen Kleinkram laufen zu lassen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Server4You mit seinem "Root Power"-Angebot scheint mir bisher am verlockensten, allerdings liest man da ab und an mal von Problemen mit Lag. Hetzner möchte ich nicht, da ich zu 3 testweise angepingten Servern etwa jeweils 1% Loss hatte. Es sollten mindestens 500GB Traffic inklusive sein und es wäre schön, wenn es keine Setup-Gebühr gäbe, letzteres ist aber kein Muss.

Was könnt ihr mir empfehlen? Vieleicht doch S4Y? Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle aktuellen Rootserver-Anbieter? Gerne auch in einer aktuell am Kiosk erhältlichen Zeitschrift (Ich habe nach langem Suchen bisher keine finden können, aber vieleicht bin ich auch nur blind).

Ich freue mich über jedes Feedback! :)

Also ich hab nen Server bei S4Y.
Bin gerade im Augenblick dabei aus Interesse nen Halfliefe2 Deathmatch Server aufzusetzen. Melde mich nochmal, wenn ich fertig bin...

Welchen Server hast du denn genau? Auch den "Root Power" oder einen anderen? Könntest du mir die IP dann zukommen lassen, damit ich selbst testen kann? Besten Dank für deine Mühe schon im Voraus! :)

Hab noch einen aus nem älteren Angebot, den es nicht mehr gibt...
Der jetzighe Starter dürfte ungefähr dessen Werte haben...

Bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt.
Ping ist immer so zwischen 20 und 40.
Werd das ganze mal paar Tage beobachten...

Last edited by a moderator:
Na das hört sich ja schonmal ganz vielversprechend an, halte mich bitte auf dem Laufenden! :) .....als Alternative hätte ich momentan NGZ ins Auge gefaßt...leider sind die Kosten für diverse Leistungen wie Neuinstallation usw. nicht so ganz dolle ersichtlich und ich muss mich da noch durch die Homepage wühlen. Insgesamt würde das aber leider auch teurer werden...

Ich kann die leider auch nur sagen, wie sichs mit der Netzleistung zwiscehn 22 und 4 Uhr verhällt, da ich denm Server ansonsten deaktiviert habe.

Wylly said:
Na das hört sich ja schonmal ganz vielversprechend an, halte mich bitte auf dem Laufenden! :) .....als Alternative hätte ich momentan NGZ ins Auge gefaßt...leider sind die Kosten für diverse Leistungen wie Neuinstallation usw. nicht so ganz dolle ersichtlich und ich muss mich da noch durch die Homepage wühlen. Insgesamt würde das aber leider auch teurer werden...
Mal ein Hinweis, es MUSS NICHT sein aber KANN:
Es kommt hin und wieder mal zu Posts "Wäääh mein S4Y Rootserver hat keinen guten Ping"...ich empfehle Leuten die wirklich Gameserver aufsetzen wollen immer "richtige" Gameserverprovider zu nehmen. S4Y Rootserver sind sicherlich geeignet aber keine explizieten Gameserver-Anbieter.

Neulich war wieder der Fall: Rootserver von S4Y total in Ordnung aber die Anbindung stimmte nicht. S4Y wird das nicht so schnell korregieren wie ein Richtiger Gameserveranbieter, weil denen (s4y) die Pings nicht so wichtig sind wie eben einem richtigem Gameserveranbieter.

Das wollte ich dir (euch) nur mal so mit auf den Weg geben, wenns auch teurer wird...

Danke djrick...davon habe ich auch schon gelesen, auch hier im Forum. Teilweise hat sich dann aber herausgestellt, dass die Leute ihre Gameserver auf VServern laufen lassen und dann hinterher rumjammern, wenn ihr VServer nicht mehr alleine auf der Maschine läuft. :rolleyes: Teilweise waren aber auch echte Rootserver dabei....

Wenn der Gameserver mal eine Woche 'nen miesen Ping hat ist das in meinem Fall nicht so tragisch, allerdings sollte auf lange Sicht gesehen alles halbwegs rund laufen. Sprich: WENN S4U es nach Reklamation dann wirklich in Ordnung bringt könnte ich noch damit leben, auch wenn es etwas länger dauert....

Ich bin auch der Meinung das wenn man nur einen Gameserver betreiben möchte nicht gleich einen Rootserver sich holen muss. Da passt dann eher ein Managed Server bei einem Gameserver Anbieter.

Wylly said:
Wenn der Gameserver mal eine Woche 'nen miesen Ping hat ist das in meinem Fall nicht so tragisch, allerdings sollte auf lange Sicht gesehen alles halbwegs rund laufen. Sprich: WENN S4U es nach Reklamation dann wirklich in Ordnung bringt könnte ich noch damit leben, auch wenn es etwas länger dauert....
Dann reicht wahrscheinlich auch ein "normaler" rootserver. Es gab allerdings User für die ging dann direkt eine Welt unter, und dann sollte man sich den Stress nicht antun, wenn mans von vorne herein vermeiden kann

Society: Ja, der Meinung bin ich auch, allerdings bräuchte ich neben dem Gameserver auch noch andere Dienste, wie ich im ersten Posting geschrieben habe.

djrick: Aus dem Alter bin ich raus ;) Aber Lags dürfen wie gesagt auch nicht zum Dauerzustand werden.

Moin,
hab bei Strato den Root Server.
Hab auf dem Server erstmal einen public CS Server laufen, TS2, Apache und bissel klein Kram.
Also Wylly genau was du willst.
Hab auch 500gb Traffic und die Pings sind auch sehr gut, ein Freund hatte teilweise eine Ping von unter 10.
Es fallen auch keine Einrichtigsgebühr an, wenn du das BS neu machst fallen auch keine Kosten an.
Hoffe das ich dir helfen konnt.

MFG ZeroKill

Was ist denn mit einem Anbieter der extra Server für Gamer anbietet? Sind die zu teuer? Kenne mich da nicht so aus.
Aber S4Y- und Strato-Server sind doch eher keine Game-Server. Ich bekomme immer erzählt die "Normalenserver" wären zu langsam (Hardware, Anbindung) fürs richtige Zocken.

Also
mein Clan hat keine Probleme mit der Anbindung.
Bei Strato hat man 100mb Anschlüsse und eine mehrfach Gesicherte GB Leitung.
Und die Hardware ist abhängig von den Server denn man will.
Desto mehr man Zahlt, z.B.: ein Server für 99€ hat 2 GB Ram und 12GB HDD und ein 3GKz (glaub ich) Prozessor.
Also wird das wo für 1 bis sogar 4 CS Server reichen.

Hallo

Ich habe ein paar Gameserver ständig bei S4Y laufen. Kann dir die IPs gerne zukommen lassen. Die Pings sind soweit ganz i.O.

ABER
Während der Hauptspielzeiten (so ab 18.00 Uhr) können die Pings aber sprungartig ansteigen. Auch kommt es dort zu Loss(es?) Wie schon geschrieben, sind Netzwerkprobleme bei S4Y teilweise recht häufig und es dauert halt, bis man darauf reagiert.

Wenn ihr einne wirklich guten Gameserver sucht, dann geht lieber zu einem Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat. S4y ist zwar recht günstig, allerdings kann man nicht erwarten, das selbe zu bekommen, was man bei z.B. NGZ bekommt.

Also nicht rumjammern, wenn es mal zu Ping-/Lossproblemen kommt :)

ich muss sagen NGZ sind aber auch nicht gerade die besten. Wir haben 2 Root Server vom Clan bei NGZ stehen und sind überhaupt nicht zufrieden. Die Pings sind inder abend zeit recht unstabiel. Wir werden mit allen Server zu s4u gehen. Dort haben wir nicht so welche Probleme

Ich kann euch webperoni.de empfehlen!
Die Preise sind genial, die Hardware klasse und die Anbindung bestens.
Nachdem was ich in im internen Forum mitbekommen habe, haben sie auch sofort bei Problemen reagiert die die Anbindung und das Routing betrifft! (Was natürlich essentiell für Gameserver sind!)

Also ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert!

Back