Welcher günstige Anbieter für Rootserver für Games?

Auf den ersten Blick gebe ich dir recht, Jayc, beim zweiten Blick sticht aber dann das hier ins Auge:

* Zzgl. 22,00EUR einmalige Setupgebühr. Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate. Nur solange der Vorrat reicht!
** Ab dem vierten Monat der Vertragslaufzeit erhöht sich die monatliche Grundgebühr auf 99,00EUR bei Congo Pepper und 133,00EUR bei Firecracker. Zzgl. 66,00EUR einmalige Setupgebühr. Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat

Nun ich würde den "RedMagic" bestellen - der kostet 39€ im Monat und hat schon sehr hochwertige Hardware zu bieten - ausserdem erhöht sich der Preis dort nicht nach 3 Monaten!
Ich habe eben genau diesen Server und kann nur sagen: klasse!

Hast du einen Gameserver darauf laufen? Kannst du mir die IP evtl mal per PN zukommen lassen? :) Generell haben die mich aber schon seeeeehr mit diesen versteckten Kosten abgeschreckt, auch wenn es sie wohl anscheinend nicht für alle Angebote gibt... aber bei so einem Anbieter muss man doch auf alles gefaßt sein, sogar dass er einem jedes Login per SSH berechnet ;)

Hallo Wylly

Habe mir vor knapp einem Jahr einen Rootserver bei S4Y gemietet. Und das auch noch gleich für 2 Jahre und zahle 1 Jahr im vorraus

Am Anfang war ALLES top

Keine Lags, keine Pingschwankungen nichts.

Nach einigen Monaten schlug dies jedoch ins extreme um.....

Wir haben nun nur noch lags, timeouts und schwankungen.

Auf den Gameservern will keiner mehr spielen.... Wir nutzen den Root nun nur noch für Filesharing. Es wird ja im Interface kein Traffic angezeigt. Die werden sich schon noch wundern :D

Naja, nichts desto trotz hab ich mich dann auf die Suche nach einem Anbieter für die Gameserver gemacht.
Bin auch recht schnell fündig geworden und nun mittlerweile seit nem knappen halben Jahr bei denen untergebracht.
Support ist immer zuverlässig und recht schnell zur Stelle gewesen.
Ping Probleme gab es mal, wurde aber binnen Stunden behoben.

Kostet halt leider mehr als bei Server4you, aber die Qualität ist natürlich um Welten besser.

Kannst gerne mal auf nem Server von uns zocken kommen oder mich direkt in ICQ anschreiben 98210780

84.254.65.221:27015

Gruß

An Wylly:

Ich habe einige Server, darunter Strato/1&1/Webperoni/S4U/kleinere Firmen und ausländische Provider.
Was mich fasziniert, sind immer, dass Threadstarter auf die subjektiven Kommentare von Usern hören, die offen und ehrlich zugeben, dass sie nur Erfahrung mit max 2 Anbietern haben (im privaten Bereich durchaus ok!).

Zu Webperoni:
Ich habe z.B. einen RedMagic von Webperoni und bislang KEINE versteckten Kosten gehabt. Das Kleingedruckte gibt es bei jedem Anbieter (Handy,Server,DSL...) und ist für mich mittlerweile ein legales Werbemittel und gehe davon aus, dass Kunden die mündig sind wissen, dass man es sich durchließt bevor man unterschreibt.
Der Ping des Webperoni ist gut. Für Battlefield Server ok, jedoch nicht wenn es in die Counter-Strike Community zielt, wo du max 10-15ms haben darfst (icmp).

Zu kleinerem Anbieter:
Diese Werte erreicht bei mir nur ein kleinerer Anbieter, der sich auf den Gameserverbereich spezialisiert hat, dementsprechend gibts da auch keine Trafficflatrate. Wieso er es schafft? DECIX-Peering und eine Location in Frankfurt sowie teurer Traffic. Was jetzt nicht heisst, dass es da keinen Server unter 100€ gäbe. ;)

Zu S4U:
S4U rate ich dringend ab! Nicht das der Support mir erzählt, das ein Server der im Rohzustand läuft (mehrere Neuinstall, danach einmal connected) der alle 1-2 Wochen ausgeht und einen Hardwarereboot brauch, keinen Hardwareschaden hätte, nein auch die ständigen Netzwerkprobleme, die manchmal bis zur nicht-Erreichbarkeit führen (guck mal die News im Powerpanel eines Kunden) hast du nicht einmal bei den anderen Discountern. Ich verstehe, das es natürlich Leute gibt, die zufrieden mit Ihrem S4U sind. Ich hatte vor 3 Jahren auch einen bei denen, und für Webspace/Voiceserver war er hervorragend. Solange es keine Probleme gibt... denn der Support hilft dir nicht weiter.

Webspace?:
Einen Webserver würde ich sowieso auslagern, am besten auf Webhosting Space, solange du nicht selber etwas an der Konfiguration ändern musst.
Webhosting Space ist heutzutage billig und du sparst dir ein Teilbereich der Administration.

Also entscheide dich, bei Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung. Test-IPs bekommst du auch, das bitte per PM.

MfG, h00ch

Edit: Überlege dir bitte was du willst: 1 privater Gameserver und Webspace? Dafür brauchst du keinen Root.
3-4 richtig gute Gameserver? Dann lohnt sich ein Root (ca 100€).

Last edited by a moderator:
Hallo,
habt ihr mal auf das Datum vom letzten Eintrag von Wylly geguckt?
Ob das noch so aktuell ist?
Grüssle,
Janny

teamplay.de und efyougaming.de bieten Rootserver neben ihren Gameservern an.
Man kann glaub ich davon ausgehen, dass das die gleichen Kisten wie ihre "richtigen" Gameserver sind, also sicherlich zuverlässiger als S4you.
Garantiert ist das allerdings auch nicht. Nach dem Haken bei Teamplay.de suche ich immer noch ;)

teamplay.de und efyougaming.de bieten Rootserver neben ihren Gameservern an.
Man kann glaub ich davon ausgehen, dass das die gleichen Kisten wie ihre "richtigen" Gameserver sind, also sicherlich zuverlässiger als S4you.
Garantiert ist das allerdings auch nicht. Nach dem Haken bei Teamplay.de suche ich immer noch ;)

TP und NGZ gehören beide zur UNITED COLO GmbH.
Wenn du also am überlegen bist, ob du dir dort einen Root Server holen möchtest,
dann rate ich dir mal bei den Sonderposten von NGZ vorbeizuschauen.

Dort findest du des öfteren Server die "normal" deutlich teurer sind.
Außerdem sind bei den Sonderposten mehrere Features mit dabei,
die sonst extra Geld kosten (z.B. Neuinstallation, Best-IP Traffic ...)

Wenn du nämlich einen Gameserver betreiben möchtest,
dann bräuchtest du sowieso Best-IP Traffic ;)

@Topf

Knagg0 hat Dir den Haken somit gerade eben verraten :)

Jeder der bei teamplay oder NGZ was bestellen will, sollte sich vorher gründlich über die schlau machen.
Z.B. mal in deren Foren schauen wieviele sich beschweren etc.

Da würde es mir dann gleich wieder vergehen :)

Ist sicherlich besser als S4y, aber wenn gescheite Gameserver, dann würde ich wirklich zu einem Anbieter gehen der nicht wie viele auf die Masse aussind, sondern immer noch auf Qualität setzen.

Crowfire ist z.b. auch nicht schlecht. Mir leider nur zu teuer... Bin bei gameserver-factory.de nun wirklich gut aufgehoben und preislich in der mitte. Wobei die Leistung auch am Top mitspielt :)

Zudem, wieso wird hier ständig weiter diskutiert ? ?

Denke mal dass sich das bei dem eh schon lange erledigt hat :D

Wäre nicht schlecht wenn das mal ein Mod schließen könnte.

rofl

wenn ich da auf bestellen eines servers klicke komm ich bei spitzenserver raus.

Da sag ich nur NEIN DANKE

da hab ich vor Jahren einen Gameserver gehabt.
Anfangs lief der wie die Hölle... mit der Zeit nur noch lags.

Aber der Support konnte nichts machen...

Dann Umzug zu einem anderen Anbieter. Den Server mit den gleichen Plugins etc laufen lassen... Alles tip top ^^

Nicht unmöglich, dass sich seitdem etwas geändert hat.

Eine 2. Chance gibt man Menschen und keinem Anbieter, dem man Geld für eine mangelhafte Leistung bezahlt hat. Meine "Blacklist", wo einige Provider draufstehen wird sich auch nicht ändern.
Es gibt genug andere Anbieter. Ich frage mich sowieso, wieso alle zu den Discountern gehen. Die sind in vielen Angeboten sogar teurer als kleinere Anbieter mit viel besserer Netzanbindung und Support.

Eine 2. Chance gibt man Menschen und keinem Anbieter, dem man Geld für eine mangelhafte Leistung bezahlt hat. Meine "Blacklist", wo einige Provider draufstehen wird sich auch nicht ändern.

Ja, ich werde wohl auch nie wieder was bei einsblau mieten. Mir ging es aber eher darum, dass Odium hier auf Grund von Jahre zurückliegenden Erfahrungen sprach. Diese sind meines Erachtens heute unter Umständen fast nichts mehr wert, weil sich innerhalb von mehreren Jahren bei einem Hoster viel tun kann - natürlich nicht muss. Kleines Beispiel dazu wäre Strato, die vor einigen Jahren noch einen wesentlich schlechteren Ruf hatten, als mittlerweile.

Back