@ Thunderbyte
ngz macht für mich auf den ersten blick aber auch keinen seriösen eindruck.
die haben ja so viele kombinationen, da blickt man ja nicht durch... muß ich mir in ruhe ansehen.
@ MrMasterJPsy
Die Rechner sollten untereinander mit einer flotten Verbindung verdrahtet sein, wenn es geht. Aber da werden die meisten Anbieter wohl gar nicht oder nur gegen saftige Preise mitmachen.
Also, wenn eine schnelle Verbindung schon nicht möglich ist, dann sollte der interne Traffig wenigstens kostenlos sein.
Den Traffic kann ich noch nicht wirklich abschätzen. Ich muß dann auch erst mal sehen.
@ medic
Ich sag ja, Server4You ist schon attraktiv für mich. Aber ich bin ehrlich gesagt (noch nicht) der Administrationsspezialist. Aber vielleicht hol ich mir Unterstützung. Leider gibt es auch viele Leute mit sehr schlechten Erfahrungen hier.
@ Thunderbyte
Ich gucke mir IPX-Server mal genauer an. Ich hab schon Tomaten auf den Augen.
@ h00ch
Nein, lache mich nicht aus.
Wenn ich es besser wüsste, würde ich euch ja nicht ausfragen.
OK, lassen wir Server4You und NGZ mal bei Seite. Mit Strato hast Du also schlechte Erfahrungen gemacht. Schade, ich tendierte bisher zu Strato.
Als Berliner... Test berichte sind meistens gut, die Zahlen stimmen auch.
Die Konfiguration des Fileservers kann ich Dir nicht so ausführlich beschreiben. Die Frage ist für mich doch nur die. Soll ich jedes mal, wenn ein Server dicht ist mit Daten, einen neuen Server dazuholen wegen des Plattenplatzes? Wenn die Server ordentlich rechnen, dann ist das ja in Ordnung. Ich will aber unausgelastete Rechner mit vollen Platten vermeiden. Ich fände auch toll, wenn ein Anbieter z.B. einfach Platten nachinstallieren oder durch größere ersetzen würde.
@ all
Die Hetzner Preise sind ganz schön gesalzen, muß ich sagen. Überall einmalige Einrichtungsgebühren. Zum Beispiel 30€ Einrichtung für Backup, dann 10€ im Monat für 5 GB, jedes weitere GB 1 € pro Monat. Lachnummer... Strato und 1&1 z.B. machen ein Komplettbackup ohne Aufpreis, wie ich das verstanden habe.
Ich denke, bevor ich meine Seele an Hetzner oder Plusserver verkaufe, fang ich mal lieber klein an. Wenn sich Probleme abzeichnen sollten, oder ich einen Riesenansturm erfahre, kann ich ja immer noch wechseln.
Was soll eigentlich bei 1&1 das sinnfreie Runterfahren von 100 auf 10 MBit, nachdem 1000 GB Traffic erreicht sind? Das wird einem noch im gleichen Fenster als Schutzmaßnahme verkauft, das den unlimitierten Traffic anpreist... Gaga?