Welchen dedizierten Server für professionellen Einsatz?

@ Thunderbyte

Ja, es bleibt schwierig. :) Aber ich werden die verschiedenen Anbieter nochmal gezielt anfragen und dann demnächst entscheiden.

Serversharing fällt wohl aus. Das würde eventuell am Anfang ganz gut funktionieren. Aber meine Sorgen kreisen ja schon jetzt immer um nicht ausreichende Kapazitäten, da verträgt sich das nicht so.

Es kann doch nicht so schwierig sein für den Anbieter, einen Festplattenspeicher auf dem Server verfügbar zu machen...

@ Peacemaker33

Ich höre immer Gameserver. Ich will auf eine Community hinaus, die voraussichtlich viel Speicherplatz und Bandbreite verbrauchen wird. Auch hier wird die direkte Anfrage weiterhelfen.

Ich habe auch mal dein Testfile runtergeladen. Die Bandbreite ist zu Beginn bei 400 KB/s und steigert sich bin 900 KB/s. :o

Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Ich bekomme grundsätzlich von zu hause das Maximum (etwa 650 KB/s mit DSL 6000) und von anderen Server 2 MB/s.

NGZ vermietet u.a. Rootserver, was du damit machst, ist deine Sache.
Wie schon gesagt, Hardwareaufrüstung ist flexibel realisierbar, ich hatte in diesem Jahr ein einziges Mal eine kurze Anbindungsstörung, ansonsten seit dem Ausbau keine Probleme bzgl Leitungsqualität oder Bandbreite.
Trafficpakete gibt es in unterschiedlichen Größen, teilweise gibt es Server mit Traffic im zweistelligen TB-Bereich (das sind dann die etwas größeren Fileserver), außerdem kann man jederzeit recht günstig den Inklusivtraffic erweitern (wobei ich mal unterstelle, daß 60 €/TB durchaus günstig sind).

Qualitativ sicher mit HE zu vergleich, gar keine Frage, außerdem ist der Service sehr professionell, leider auch die Preise, afaik gibt es aktuell Rootserver ab 149 €/Monat, wenn auch mit professioneller Ausstattung (Opteron 148 mit 2 GB Ram, 2 HDs und 500 GB Traffic mit diversen Goodies).

@ all

Hallo Leute! Ist schon wieder ne Weile her... Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich mich jetzt wider meinen Geiz für Hetzner entschieden habe. Schönen Dank nochmal für die nette Beratung.

schöne grüße,
henry :cool:

henmue@web.de said:
@ all

Hallo Leute! Ist schon wieder ne Weile her... Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich mich jetzt wider meinen Geiz für Hetzner entschieden habe. Schönen Dank nochmal für die nette Beratung.

schöne grüße,
henry :cool:

Hehe, dann deckt sich das ja auch mit meinen Empgehlungen an einen befreundeten CSS Clan, die sich auf meinen Tip hin den 5000er genommen haben. Welchen hast Du denn jetzt?

Thunda
...Hetzner ist übrigens genau wie IPX Server in Nürnberg lokalisert, de waren anfangs wohl sogar im gleichen RZ :D

henmue@web.de said:
Es ist der DS 7000 geworden.

Na holla die Waldfee, da geht was... :eek: :D

An den SMP Kernel denken, wenns ein Linux wird...:p Sonst idlet ein Kern nur rum...

Den Raid Controller mitgenommen? Der würde wirklich Sinn machen, glaub mir. Mir ist eine Systemplatte schon abgeraucht im Server. Unschön...:eek:

Gruß
Thunda

h00ch said:
Und ich rate hiermit dringend (bei professionellem Einsatz) von Strato, Server4You und NGZ ab !
Diese Anbieter bearbeiten Support Anfragen erst ab 48h

Sorry, aber das ist zumindest was NGZ angeht, eine glatte Lüge!
Meine Tickets wurden dort bisher immer in max. 2h bearbeitet. Das halte ich für durchaus akzeptabel.
Und das selbst dann, wenn ich das Ticket um 3:00 in der Frühe eröffnet hatte.

Back