henmue@web.de
Registered User
Hallo Leute!
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Auswahl eines Serverangebots behilflich sein könntet. Ich brauche einen/mehrere dedizierte Server für den professionellen Einsatz. Ich habe mich umgesehen und drei ähnliche Angebote ausgespäht, ich fasse zusammen:
Bei der Auswahl kommt es mir an auf:
Welches der Angebote würdet Ihr mir da empfehlen? Gibt es bessere Alternativen zu ähnlichen Konditionen? Bitte teilt mir eure guten und schlechten Erfahrungen mit, ich wäre euch sehr verbunden.
Schöne Grüße aus Berlin,
Henry
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Auswahl eines Serverangebots behilflich sein könntet. Ich brauche einen/mehrere dedizierte Server für den professionellen Einsatz. Ich habe mich umgesehen und drei ähnliche Angebote ausgespäht, ich fasse zusammen:
- Strato (LR2) - Unlimited Traffic, Opteron 148, 2 GB Speicher, 2*160 GB Festplatte
- 1&1 (XXL64) - Unlimited Traffic, Opteron 148, 2 GB Speicher, 2*200 GB Festplatte
- Server4you (UltraPower) - 6000 GB Traffic, Opteron 148, 3 GB Speicher, 2*200 GB Festplatte
Bei der Auswahl kommt es mir an auf:
- Support - Zeitnah, kompetent, keine horrenden Kosten.
- Backup - Es sollte die Möglichkeit des regelmäßigen Backups geben.
- Kontrolle - Keine Beschneidung des Rootzugangs.
- Ausfallsicherheit - Ein Ausfall ist böse.
- Erweiterbarkeit - Es ist sehr wahscheinlich, daß ein einzelner Server auf Dauer nicht reichen wird. Das heißt, daß der Server in seiner Hardwarekonfiguration verändert werden muß und/oder mehrere Server eng kooperieren sollen. Der Anbieter sollte da flexibel sein.
Welches der Angebote würdet Ihr mir da empfehlen? Gibt es bessere Alternativen zu ähnlichen Konditionen? Bitte teilt mir eure guten und schlechten Erfahrungen mit, ich wäre euch sehr verbunden.
Schöne Grüße aus Berlin,
Henry