organix
New Member
Das neueste von unserer S4Y Front.
Mal eine kleine Zusammenfassung bzgl. unseres Rootservers.
Server lief bei Webperoni nachweislich absolut problemlos. Keine abstürzenden Programme, keine Crashs, absolut saubere logfiles.
Nach dem Umzug ins RZ von S4Y....
- Server stürzt einfach ab.
- Tasks schmieren mit segfaults ab.
- Man hat dann mal angeblich Netzteil und einen Speicher getauscht.
- Server geht immer noch einfach aus und startet neu. Macht also selbstständig Hardreboots.
- In den logfiles gibt es weiterhin segfault Meldungen von beispielsweise spamd.
Tja, der Support von S4Y sagt man hätte die Hardware erneut getestet und nichts gefunden. Wir sollen unser System neu installieren.
Neu installieren?
Hallo, wir hosten nicht mal gerade nur eine kleine Website.
Wir verwalten über 40 Domains, hosten ein gutes dutzend Kunden. Ein solches System kann man nicht mal eben neu installieren. Das ist ein riesiger Aufwand und würde für uns und unsere Kunden einen Ausfall der Websites und des EMail-Verkehrs bedeuten.
So einen Käse kann man von mir aus einem kleinen Privatkunden mit ner kleinen Website erzählen, aber keinem Geschäftskunden der ein etwas komplexeres System betreibt.
Ich frage mich, wie sich der S4Y Support nur "Premium"-Support nennen kann.
Antwortzeiten liegen bei rund 2 Tagen und die Antworten sind nicht hilfreich. Es wird auch keinerlei richtige Hilfe angeboten. Da wollte ich nicht wissen, wie der normale Support dann aussieht.
Ich meine man hätte uns ja vielleicht für eine Neuinstallation einen Ausweichserver anbieten können oder sonst wie helfen.
Zudem bezweifle ich einfach stark, dass wenn ein Computer auf dem Linux (Debian-4) läuft einfach so runter kracht als hätte einer den Netzstecker gezogen, dass dies an der Software liegt und dabei nichts in den Logfiles zu sehen ist.
Kenn jemand ein vernünftiges gute Monitoring Tool unter Linux, wo ich diverse Systemzustände wie Spannungen vom Netzteil, Temperatur etc. überwachen kann und das sich einfach ohne Änderungen am Kernel etc. installieren lässt?
Gruss
Markus
Mal eine kleine Zusammenfassung bzgl. unseres Rootservers.
Server lief bei Webperoni nachweislich absolut problemlos. Keine abstürzenden Programme, keine Crashs, absolut saubere logfiles.
Nach dem Umzug ins RZ von S4Y....
- Server stürzt einfach ab.
- Tasks schmieren mit segfaults ab.
- Man hat dann mal angeblich Netzteil und einen Speicher getauscht.
- Server geht immer noch einfach aus und startet neu. Macht also selbstständig Hardreboots.
- In den logfiles gibt es weiterhin segfault Meldungen von beispielsweise spamd.
Tja, der Support von S4Y sagt man hätte die Hardware erneut getestet und nichts gefunden. Wir sollen unser System neu installieren.
Neu installieren?
Hallo, wir hosten nicht mal gerade nur eine kleine Website.
Wir verwalten über 40 Domains, hosten ein gutes dutzend Kunden. Ein solches System kann man nicht mal eben neu installieren. Das ist ein riesiger Aufwand und würde für uns und unsere Kunden einen Ausfall der Websites und des EMail-Verkehrs bedeuten.
So einen Käse kann man von mir aus einem kleinen Privatkunden mit ner kleinen Website erzählen, aber keinem Geschäftskunden der ein etwas komplexeres System betreibt.
Ich frage mich, wie sich der S4Y Support nur "Premium"-Support nennen kann.
Antwortzeiten liegen bei rund 2 Tagen und die Antworten sind nicht hilfreich. Es wird auch keinerlei richtige Hilfe angeboten. Da wollte ich nicht wissen, wie der normale Support dann aussieht.
Ich meine man hätte uns ja vielleicht für eine Neuinstallation einen Ausweichserver anbieten können oder sonst wie helfen.
Zudem bezweifle ich einfach stark, dass wenn ein Computer auf dem Linux (Debian-4) läuft einfach so runter kracht als hätte einer den Netzstecker gezogen, dass dies an der Software liegt und dabei nichts in den Logfiles zu sehen ist.
Kenn jemand ein vernünftiges gute Monitoring Tool unter Linux, wo ich diverse Systemzustände wie Spannungen vom Netzteil, Temperatur etc. überwachen kann und das sich einfach ohne Änderungen am Kernel etc. installieren lässt?
Gruss
Markus