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New Member
Ich war auch Kunde bei Webperoni. Sowohl privat mit einem vServer als auch geschäftlich mit einem Root-Server.
Beides wurde inzwischen umgezogen und in beiden Fällen scheint es gleich der Anfang von Problemen zu sein.
Auf dem geschäftlichen Root-Server hoste ich ein paar dutzend Kundendomains unseres IT-Systemhauses. Jetzt werden die ganzen Admin-C's der Domains unserer Kunden per EMail angeschrieben, wo sie einem Domaintransfer zustimmen sollen.
Nun, darauf war keiner vorbereitet, es wurde nicht angekündigt und die hälfte meiner Kunden hat diese Mail als Spam abgetan und unwiderruflich gelöscht. Schliesslich gab es in der Vergangenheit schon öfter Trick********, die über Phishingmails Domains abgreifen wollten.
Desweiteren wurden einfach mal ein paar der Handles nicht mit zu S4Y übernommen und auch einige Domains fehlen nun bei s4you gänzlich.
Natürlich hat man auch die ganzen DNS Einstellungen, die wir bei webperoni gemacht hatten, nicht mit übernommen und wird das jetzt nicht zeitnah geregelt, dann fehlen so einige MX Einträge und unsere Kunden stehen ohne Mailanbindung dar. Ja, guter Einstieg von S4Y das Vertrauen seiner neu gewonnen Kunden zu erhalten.
Bin mal gespannt wie lange der Support bei s4y für diese Dinge benötigt.
Bei meinem privaten vServer hat man mir jetzt geschrieben, man hätte mich kostenlos auf den vServer Entry x2 upgegradet und somit meine Leistungsdaten erhöht. Von einem Upgrade würde ich da aber nicht sprechen, denn bei Webperoni hatte ich zwar auch nur den kleinsten vServer, der hatte aber die gleichen, teilweise sogar besseren Daten.
Es ist also somit eher ein Downgrade.
So hatte ich bisher das Virtuozzo Panel und ein Komplett-Backup inklusive bei Webperoni. Der S4Y Entry X2 aber hat kein Virtuozzo Zugang und auch ein Komplett-Backup lasse ich vermissen.
Und Allgemein, erhöhen sich durch den Umzug nun die Domainpreise um ganze 50% gegenüber vorher. Statt 8.10,- pro de-Domain im Jahr, will man bei S4Y nun 12.19,-.
Da fühlt man sich als Kunden gleich von Anfang an so ein wenig über den Tisch gezogen.
Ich könnte zwar kündigen und wechseln, doch wer bezahlt mir das. Ich müsste rund 40 Domains zu einem neuen Provider kostenpflichtig transfern und es würde wohl Monate dauern alles technisch umzuziehen. Dabei habe ich gerade diesen Monat den vor 4 Monaten gestartete Umzug von Domainfactory zu webperoni hinter mich gebracht.
Webperoni war ein sehr guter Laden. Top Betreuung, guter Support, sehr stabile Anbindung, habe nie einen Ausfall gehabt und man fühlte sich insgesamt sehr gut betreut.
Jetzt fühle ich mich erstmal wie irgendeine Nummer bei einem der großen Provider.
Ich bin wirklich gespannt wie das bei S4Y nun alles verläuft. Schaut man in deren News, so gab es in den letzten paar Monaten mehr Ausfälle als bei Webperoni die letzten 3 Jahre.
Gruss
Markus
Beides wurde inzwischen umgezogen und in beiden Fällen scheint es gleich der Anfang von Problemen zu sein.
Auf dem geschäftlichen Root-Server hoste ich ein paar dutzend Kundendomains unseres IT-Systemhauses. Jetzt werden die ganzen Admin-C's der Domains unserer Kunden per EMail angeschrieben, wo sie einem Domaintransfer zustimmen sollen.
Nun, darauf war keiner vorbereitet, es wurde nicht angekündigt und die hälfte meiner Kunden hat diese Mail als Spam abgetan und unwiderruflich gelöscht. Schliesslich gab es in der Vergangenheit schon öfter Trick********, die über Phishingmails Domains abgreifen wollten.
Desweiteren wurden einfach mal ein paar der Handles nicht mit zu S4Y übernommen und auch einige Domains fehlen nun bei s4you gänzlich.
Natürlich hat man auch die ganzen DNS Einstellungen, die wir bei webperoni gemacht hatten, nicht mit übernommen und wird das jetzt nicht zeitnah geregelt, dann fehlen so einige MX Einträge und unsere Kunden stehen ohne Mailanbindung dar. Ja, guter Einstieg von S4Y das Vertrauen seiner neu gewonnen Kunden zu erhalten.
Bin mal gespannt wie lange der Support bei s4y für diese Dinge benötigt.
Bei meinem privaten vServer hat man mir jetzt geschrieben, man hätte mich kostenlos auf den vServer Entry x2 upgegradet und somit meine Leistungsdaten erhöht. Von einem Upgrade würde ich da aber nicht sprechen, denn bei Webperoni hatte ich zwar auch nur den kleinsten vServer, der hatte aber die gleichen, teilweise sogar besseren Daten.
Es ist also somit eher ein Downgrade.
So hatte ich bisher das Virtuozzo Panel und ein Komplett-Backup inklusive bei Webperoni. Der S4Y Entry X2 aber hat kein Virtuozzo Zugang und auch ein Komplett-Backup lasse ich vermissen.
Und Allgemein, erhöhen sich durch den Umzug nun die Domainpreise um ganze 50% gegenüber vorher. Statt 8.10,- pro de-Domain im Jahr, will man bei S4Y nun 12.19,-.
Da fühlt man sich als Kunden gleich von Anfang an so ein wenig über den Tisch gezogen.
Ich könnte zwar kündigen und wechseln, doch wer bezahlt mir das. Ich müsste rund 40 Domains zu einem neuen Provider kostenpflichtig transfern und es würde wohl Monate dauern alles technisch umzuziehen. Dabei habe ich gerade diesen Monat den vor 4 Monaten gestartete Umzug von Domainfactory zu webperoni hinter mich gebracht.
Webperoni war ein sehr guter Laden. Top Betreuung, guter Support, sehr stabile Anbindung, habe nie einen Ausfall gehabt und man fühlte sich insgesamt sehr gut betreut.
Jetzt fühle ich mich erstmal wie irgendeine Nummer bei einem der großen Provider.
Ich bin wirklich gespannt wie das bei S4Y nun alles verläuft. Schaut man in deren News, so gab es in den letzten paar Monaten mehr Ausfälle als bei Webperoni die letzten 3 Jahre.
Gruss
Markus