Webhostingday 2009 - Fahrgelegenheiten

Ich bin gestern ein bisschen verspaetet angekommen.
1. Zugverspaetung
2. Ich bin zu Fuß vom Bahnhof zum Phantasialand gelaufen. Bei dem strahelenden Sonnenschein war das sehr angennehm (hat mich aber trotzdem ziehmlich erledigt).
 
Wir sind inzwischen auch wieder in alle Winde zerstreut und (zumindest ich) wieder gut zuhause angekommen.

Zusammenfassend kann ich vor allem eins sagen:
Der nächste WHD sollte in Essen stattfinden.
Dann passt der Städtename auch zu dem, was man die ganze Zeit tut.

Aber im Ernst:
Das Frühstück im Hotel war absolut überflüssig!

Noch Ernster:
Ein wahrlich schönes Event. Die 2.500 Leute verteilen sich recht gut auf dem Gelände. Lediglich zur Mittagsessenszeit war in den Restaurants tatsächlich zu erahnen wie viel Leute da sind. Ebenfalls zur Connections-Party am Donnerstag-Abend mit gegrilltem Springbock-Steaks und Würstchen vom Krokodil (oder was immer das für ein Tier mit Gesicht mal war).

Wir haben einige interessante Dinge gehört, Leute getroffen und Interviews geführt. Einiges davon werden wir in den nächsten Tagen noch veröffentlichen.
Dazu haben Marneus, Thorsten und ich endlich mal die Zeit gehabt um eine Stunde lang mit unseren Köpfen gegeneinander zu klopfen um unser Ziel über das Portal etwas mehr Klarheit zu verschaffen und eine Roadmap aufzustellen.
Aber auch dazu später etwas mehr. Ich kann dies lediglich mit der Feststellung ergänzen, daß dies wesentlich effektiver war als die gefühlten 10 Stunden die zumindest ich in Beiträge/Emails/Telefonate mit einzelnen/etc. gesteckt habe.

huschi.
 
Essen, Essen, Essen, Hosting, Vortrag, Essen, Essen,Essen, Vortrag, Essen, Essen, Black Mamba, Essen, Gespräche...

So sah' in etwas mein Dasein auf dem WHD aus. Alles in allem war es eine nette informative Veranstaltung. Wobei ich faierweise sagen muss, dass manchmal nicht wußte was ich da eigentlich soll....

Im Großen und Ganzen war es doch nur ein Stelldichein der Branche, ein Whoiswho und lebt denn der alte Holzmichel noch! Für mich war es in sofern sehr hilfreich, weil ich nun weiss was bei einem nächsten WHD auf mich zukommt (zukommen kann) und ich mich dann erheblich besser darauf vorbereite.

Gruß
Haggy
 
Back
Top