Webhostingday 2009 - Fahrgelegenheiten

Guin

Registered User
Hallo Leute,
da die Mitglieder dieses Forums zum WHD eingeladen worden sind, ergeben sich vielleicht einige Mitfahrgelegenheiten. Es tut ha nicht Not, dass jeder mit seinem eigenen Gefaehrt dort aufkreuzt.

Also ich, maennlich, Nichtraucher, suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Lübeck oder Hamburg.
Der Tag ist eigentlich egal.. waere aber schoen, wenn der Donnerstag mit drin ist.

Wenn sonst noch jemand sucht oder Strecken anbietet, kann auch hier reingeschrieben werden.

Ok, also auch von mir das Angebot:
Am Mittwoch früh morgens auf der Route A3 von Nürnberg (über Würzburg, Frankfurt, etc.) nach Köln.

huschi.

Dann schließ ich mich dem mal an. Fahre Mittwoch morgen (nach den ersten Staus auf A3, A1, A44) von Krefeld aus los.

--marneus

Ja, dann werde ich auchmal meine Route beschreiben.

Fahre am Mittwoch morgens los. Über A2 (Dortmund) und A3.

Gruß
Haggy

Hallo!
Einmal davon abgesehen, wie die einzelnen Teilnehmer zum Veranstaltungsort selbst kommen, hat sich bereits jemand Gedanken darüber gemacht, wie man während des WebhostingDay zueinander findet? Telefon? Email? IRC? Geheimes Erkennungszeichen?

mfG
Thorsten

Fährt echt kein Schleswig-Holsteiner hin?
Dann muss ich ja zu Haggy fahren ;) Wann faehrst du zurueck Haggy?

Hm, Erkennug?
Handy ist wohl das Einfachste.

Ich habe gerade mit Thorsten telefoniert und waren uns einig, dass bei ca. 2.500 Teilnehmern ein zufälliges über den Weg laufen bei unbekannten Gesichtern nahezu unmöglich ist.

Wie wäre es, wenn wir an beiden Tagen einen festen Treffpunkt zu einer festen Uhrzeit ausmachen und wir zusätzlich nochmal Handynummern austauschen. So haben wir zum einen einen festen Fixpunkt und zum anderen auch die Möglichkeit uns individuell zu treffen bzw. auf der Party abends zusammen zu kommen.

--marneus

Edit: Wer von Euch nutzt ein Handy mit Push-Mail Funktion? Bitte mal PN an mich.

Last edited by a moderator:
Könnten wir nicht einfach das SSF-Logo in Visitenkartengröße zur Verfügungstellen? Kann sich dann jeder ausdrucken und mit an seinen Halsband klippsen. So gibt es auch gleich einen (Achtung Wortspiel!) "Aufhänger" wenn man sich über den Weg läuft.

huschi.

Sicher können wir das, nur hat unsere Erfahrung auf den WHD doch gezeigt, dass so ein Badge im Vorbeigehen so ungefähr null komma nix bringt. Als Add-On aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich will mal schauen, dass ich da was Einfaches zum Ausdrucken hier zur Verfügung stelle.

Vielleicht sollte Thorsten wie so ein Reiseleiter mit rotem Regenschirm über das Gelände laufen :D

Nein: Ich würde auch einen fixen Treffpunkt aus machen, die Technik wie Handys und Pushmail ist schön und gut, aber der eine hat dann kein Empfang, beim anderen ist das Akku leer und der dritte hört sein Handy nicht. Ich denke mal im Phantasialand gibt es genügend "markante" Punkte an denen man sich treffen kann. Ich würde einen solchen Treffpunkt wählen und optional noch eine Handynummer rausgeben an alle Teilnehmer, dass man sich notfalls bei Thorsten oder jemand anderem melden kann, falls man den Treffpunkt nicht findet oder zu spät kommt oder oder oder....
Und Thorsten und Huschi sollten sich dann mit ihrem SSF-Tshirt (falls ihr das noch habt...und JA ich habs noch und trage es auch noch) dort hinstellen, dass man gezielt auf eine Person zugehen kann und "hallo" sagen kann ....

Ich fahre Mittwoch früh gegen 5 Uhr von München -> Nürnberg -> Würzburg -> Frankfurt -> Köln. Wenn ich jemand mitnehmen soll dann bescheid geben.

LG

@raser:
Dann bist Du erst gegen 10 Uhr da. ;)
Kleiner Tipp: Bleib auf der A3 bis Köln!
Die Strecke über Koblenz ist zwar minimal kürzer aber deutlich schlechter: Viele LKWs, Begrenzung auf 120, nur 2 Fahrspuren, ...

huschi.

Let's get started.
Wir sitzen gerade in der Einführungsveranstalltung im Phantasialand.
Thorsten macht Photos (im halbdunkel ohne Blitz :?). Evtl. werden wir die auch hier veröffentlichen... (Oder auch nicht!)

Ich würde vorschlagen wir nutzen diesen Thread auch zur Kommunikation untereinander und zum Verabreden an entsprechenden Orten.

huschi.

Nun ist auch die Mittagspause langsam vorbei. Von den angemeldeten Usern aus dem Forum haben wir bisher nur wstuermer getroffen. Haggybear steht noch im Stau und 2 kommen erst morgen.

Insgesamt scheint sich dieses Jahr alles um Cloud-Computing zu drehen. Ob dies wirklich der Trend der nächsten Zeit wird? Auch im Hosting-Bereich? Wir werden es erfahren...

In den letzten Jahre war es der Begriff SaaS ("Softwre as a Service"). Dieser hat sich für unser eins z.B. als Applicationmanager für Plesk gezeigt. Deutlicher kam es in den Parallels-Automation-Produkten zum tragen. Die Zukunft dazu hören wir nun in unserem ersten Workshop.

huschi.

Guten "Morgen",

die ersten Stunden haben wir heute bereits hinter uns gebracht. Wir haben ein sehr interessantes Gespräch geführt (dazu später mehr) und Firewire2002 persönlich kennengelernt.

Wir warten noch auf Guin. Mehr Mitglieder sind uns leider nicht bekannt, die heute ebenfalls herkommen wollen. Wer ebenfalls erscheint und uns kennenlernen möchte, kann mir oder huschi gerne eine PN schreiben.

Gruß,
--marneus

Da haggybear gestern auf dem WHD doch glatt meinte, mich nicht zu kennen, möcht ich hier doch nochmal kräftig *winken* :D
~2.700 Beiträge in 3 Jahren und er kennt mich nicht. Unglaublich ... :p

Back