was würde es mich kosten?

nixtun

Registered User
frage, wer kann mir sachen wie z.b. scriptsachen wie spamassasin, automatiche backups, cronjobs, neue mysql, php5, imagemackig(ist installiert) usw. halt alles was so neu auf dem markt ist auf meinem server sicher und mit gewissenheit installieren?

was würde mich das kosten? würde mich echt über ein angenehmes angebot freuen..

frage noch vorab ist der server dabei zu erreichen? oder faellt der da std lang aus?
 
Vielleicht solltest du dabei noch schreiben:

Was ist das für ein Server
Wo ist der gehostet
Welche Distibution ist installiert
Was willst du GENAU haben
Was IST schon installiert

Generell ist der Server immer erreichbar während der Installation. Das ist ja das schöne gegenüber Windows: man muss nicht nach der Installation eines Packetes erstmal neustarten :)
Stabiele Server werden meistens nur bei Hardware austausch heruntergefahren / neugestartet oder bei Kernelupdates
 
gute frage was ich habe

virtuellen server (vserver) bei server4free
mit redhat9 glaube
was du mit Distibution meinst k.a.

ja was will ich haben halt alles was mann so brauch und was nötig ist..problem ist bekomme z.b. nur spammails, virenmails über meinen server...desweiteren würde ich gern cronjobs haben..die ganzen neuen sachen mysql php5 halt alles wie oben beschreiben schon...wichtig vorallem irgendwas fuer backups dann solllte das imagemackig nochmal neu aufgespeilt werden da dies auch einer gemacht hat der es zum ersten mal gemacht hatte...läuft zwar aber weiss ja nicht ob es richtig installiert ist...

installiett selber ist eigendlich nix...hatte mal nen neuinstall gemacht und da das redhat 9 bekommen...mehr ahnung habe ich auch net so richtig...

halt alles was so aktuell ist und mann eigendlich auf dem server auch haben sollte...will jetzt nicht alles haben was es so gibt aber halt das wichtigste.
möchte mich damit aber auch nicht befassen wollen, zerbreche mir so schon immer den kopf :9
sollte es gut klappen mit dem jenigen werde ich natürlich dann auch gern immer wieder zurück kommen auf das angebot, falls es was neues auf dem markt gibt :)
 
nixtun said:
gute frage was ich habe
virtuellen server (vserver) bei server4free
mit redhat9 glaube
was du mit Distibution meinst k.a.

Wenn du einen VServer von S4Y hast, dann sind die essentiellen Dinge bereits installiert:

Mail Service, Apache HTTP Server, MySQL Datenbank, PHP,..
Deine Distribution ist: RED HAT9
Cronjobs kann man nicht installieren, der Service/Daemon läuft sowieso immer. Cronjobs heisst nichts anderes als dass es eine Art "Taskplaner" ist in den man reinschreiben kann zu welcher Zeit irgendein Ablauf autoamtisch gestartet werden kann.
Automaitsche Backups solltest du auch vorher noch etwas näher definieren, es kommt drauf an, was du backuppen willst:
Die komplette Festplatte deines Vserver, nur die HTML Dateien deiner Homapes, Systemeinstellungen, Mailaccounts, MySQL Datenbanken etc...

will jetzt nicht alles haben was es so gibt aber halt das wichtigste.
Du musst bedenken dass auf deinem Vserver max 2 GB Festplatte zur Verfügung stehen, das reicht niemals um ALLES zu installieren ;) Und das "aktuellste" / "wichtigste" ist von anfang an schon auf deinem Server installiert. So wie dein Vserver ist, reicht er für einen normalen Homepage / Mailbetrieb. Was ich noch empfehlen würde, wäre einen Mailvirenscanner und einen Spammerkenner.
 
5 gb bitte :)

habe 5gb...und habe aber noch alte mysql 3.5 oder sowas..backups brauche ich natürlich von allen

Systemeinstellungen, Mailaccounts, MySQL Datenbanken etc...

genau das !


Mailvirenscanner und einen Spammerkenner, finde ich natürlich auch am wichtigsten..aber wie gesagt sollte auch die das neue phpmyadmin, mysql und backup dabei sein und das imagemagik sollte nochmal durchgetestet werden ob es so richtig läuft..

habe ingesammt 26 webs laufen mansche mit mansche ohne email aber das backup sollte schon alles sichern was zu sichern geht..
 
Hallo!
Auch wenn mich hinterher alle steinigen wollen:
nixtun, nimm mir das jetzt nicht persönlich. Eine Konstellation wie bei dir findet man - leider - immer wieder.

Wenig bis keine Ahnung vom Betriebsystem und dessen Komponenten. Keinen Überblick über den derzeitigen Systemstatus und von möglichen Systemproblemen.
In einem solchen Fall kann ein Rootserver zur Zeitbombe für sich und andere werden. Zumindest zu einer wirtschaftlichen.

Du sagst, du hast über 20 Websites auf deinem Server laufen. Was passiert eigentlich, wenn einer deiner Kunden eines Tages nicht mehr seine eigene Website zu sehen bekommt?

Für Leute, die aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommen, sich in die Materie Rootserver einzuarbeiten oder schlichtweg keine Lust dazu haben gibt eine Lösung: Managed Server.
Soviel teurer sind die meisten Angebote gegenüber den reinen Rootservern nicht. Und man kann - je nach Vertrag - seinem Anbieter sagen 'Ich möchte jetzt SpamAssassin haben - mach!'.
Allen anderen, die sich mit dem Thema Rotserver ernsthaft auseinandersetzten wollen: Vorher lesen, informieren, lokal installieren und dann, erst dann an eine Maschine im Internet denken.

Ich hoffe, es findet sich jemand hier im Forum, der dir deine Wünsche erfüllen kann. Allerdings wird das, wenn wirklich jemand mit voller Energie und Gewissen sich deines Servers annimmt, nicht ganz billig. Stundenlohne zwischen 50 und 100 € sind in dieser Branche durchaus üblich.

mfG
Thorsten
 
ja du hast recht, wusste aber erhlich gesagt nicht das es solche server gibt...ich bin damals über 1 jahr ist es her auf ein serverangebot gestossen mit confixx auch alles sehr leicht zu bedienen muss mann dazu sagen...vereinzelte sachen habe ich mir auch schon angelernt, nur leider kapiere ich die sachen mit dem shell nicht so ganz...nachlesen dazu bringt mir auch nix weil das alles russisch fuer mich ist...verstehe davon sehr wenig.
die homepages die ich da laufen habe sind meist privat oder die jenigen nutzer wissen das es auch mal zu problemen kommen kann...ich betreibe das nur privat halt..
sichern tue ich ja die einzelnen sachen schon, aber leider nur die einzelnen webs..was mir aber nicht reicht wenn echt mal was passiert...
ja und dann die probleme mit den mails kam dann auch erst später...so eigendlich bin ich ja zufreiden und hatte auch noch keine probleme weiter, doch waere es schoen wenns besser waere und ich diese funktionen auch am laufen habe...


stunden lohn 50-100 euro hmm ja...ich meine das draufschmeissen und dann zu installieren und zu konfigurieren...dürfte ja nicht all zu lange dauern, denk ich mal..und auserdem weisst du ich habe schon soviel geld in meine seiten +server gesteckt...das geld bekomme ich eh nie wieder damit habe ich mich schon abgefunden :)

nein war ja auch ne frage ob sich damit einer auskennt und was er dafuer verlangt..na und wie du erzählst muesste ja hier jeder sowas installiert haben auch wenn ich das lese hier im forum dann bestätigt sich dies auch...und daher meine frage ob dies auch jemand bei mir macht..

hoffe nur es braucht keiner einen ganzen tag dazu und will dann 800 eus von mir haben :)

schoenen advent :D
 
society said:
Stimmt :) aber für meine RPMs habe ich ja auch nix bekommen, oder nicht :)

Ich wink dir dafür einmal anerkennend über unseren Teich rüber, obwohl ich die Dinger net brauche ;) (zumindest bis jetzt)
Ist aber trotzdem klasse, dass du sie gemacht hast.

So, back2topic:
Ich stimme Thorsten 100%ig zu. So wird das nie was. Aber jeder fängt mal klein an.
Das ist im Internet eben meist immer das Problem.. jeder denkt er könnte gleich alles machen und fällt auch immer auf den "Confixx-Spruch" drauf rein: "Werden Sie Provider"... oder "schon ab x.99Euro können Sie als professioneller Provider auftreten.. kinderleicht"... Doch niemand weiß was dahinter steckt.. Viele wissen noch nicht einmal.. was ssh ist.
Klar, das kann jeder werden... ich "kann" auch einen riesen Reisebus fahren, weil er einen Motor und ein Gaspedal usw besitzt...

Zugegeben.. ich hab auch mal so angefangen. Aber ich bin ja eh ein bissle jünger als die anderen, und da hat mich so ein Server einfach gejuckt :)
Naja, und dann durch Probieren bin ich dann immer weiter gekommen, was aber nicht heißen soll, dass ich heute Spezialist für so was bin. Ich denke hier lernt jeder noch jeden Tag was dazu und richtige Profis wird es hier nie geben. Das Gebiet ist einfach zu groß.

Mein Tip an dich: Lad dir Linux auf die Kischte zuhause und enjoy!
Wenn du kein Interesse daran entwickeln kannst, bist du da einfach falsch würde ich sagen.. und holst dir lieber nen Webhosting-Paket oder einfach einen managed Server.

Du fragst dich jetzt vielleicht, ob ich hier deinen "Hilferuf" nicht verstanden habe... aber ich denke so hat das einfach keinen Wert. Kauf dir ein Buch, stell Fragen hier und teste, sonst kannst du das mit dem eigenen Server vergessen.
 
server4downs said:
Ich wink dir dafür einmal anerkennend über unseren Teich rüber, obwohl ich die Dinger net brauche ;) (zumindest bis jetzt)
Ist aber trotzdem klasse, dass du sie gemacht hast.

:) Danke, ja Teich das kann man Sagen :)
 
Ich stimme Thorsten 100%ig zu. So wird das nie was. Aber jeder fängt mal klein an.
Das ist im Internet eben meist immer das Problem.. jeder denkt er könnte gleich alles machen und fällt auch immer auf den "Confixx-Spruch" drauf rein: "Werden Sie Provider"... oder "schon ab x.99Euro können Sie als professioneller Provider auftreten.. kinderleicht"... Doch niemand weiß was dahinter steckt.. Viele wissen noch nicht einmal.. was ssh ist.
Klar, das kann jeder werden... ich "kann" auch einen riesen Reisebus fahren, weil er einen Motor und ein Gaspedal usw besitzt...

Zugegeben.. ich hab auch mal so angefangen. Aber ich bin ja eh ein bissle jünger als die anderen, und da hat mich so ein Server einfach gejuckt
Naja, und dann durch Probieren bin ich dann immer weiter gekommen, was aber nicht heißen soll, dass ich heute Spezialist für so was bin. Ich denke hier lernt jeder noch jeden Tag was dazu und richtige Profis wird es hier nie geben. Das Gebiet ist einfach zu groß.

schaetze mich mal bitte nicht falsch ein..klar bin ich in dieser hinsicht ein noob gebe ich offen zu, ich habe auch mit html oder php einmal angefangen und mir selber alles erlernt genau so wird mir das eines tages auch mit dem linux gehen..ganz normal
ich selber bin auch in einem forum und gebe dort noobs hilfen und ratschläge...was das hosting angeht hatte ich schonmal gesagt das ich kein webhosting betreibe sondern alles meine eigenen projekte sind...
und warum sollte ich mich jetzt so unbedingt an linux gewöhnen? warum? ich habe so schon genug zu tun da muss ich mir das zur zeit nicht antun echt nicht ...irgendwann mal ja aber nicht heute und morgen.
deshalb war der aufruf, das ihr linuxprofis natürlich hier alle so abratet versteh ich aber nun auch nicht..so was gibt es bei uns nicht. bei uns bekommt jeder hilfe und selbst wenn es was kosten sollte.
klar danke fuer die tipps wie managed Server aber komme ich zu euch mit der antwort ich habe einen solchen server was kommt dann?
wer nicht helfen will der muss halt nicht, ich belibe trozdem erstmal fuer meine sachen soweit auf meinen vserver zumindest bis nächsten winter dann habe ich eh mein speichersoll erfuellt und brauche was neues :)

trozdem aber nochmal den aufruf an alle !!!!

falls mir einer helfen will bitte per email oder pn an mich senden...getraut sich ja jetzt eh keiner mehr mir hier ein angebot zu machen...


ansonsten danke fuer eure tips... :(
 
muss mich verbessern leute...gibt doch liebe menschen hier wie ich gerade gesehen habe gibt es hier auch private nachrichten..nur hatte ich das noch nicht mitbekommen...da sich kein popup öffnet oder mann drauf aufmerksam gemacht wird..zufall das ich das jetzt gesehen habe...haben sich auch einige gemeldet..danke

da ich aber selber gerade fette probleme habe mit meinem server und der datenbank..wie andere hier auch..muss ich erstmal schauen was da los ist...bei mir hat es 6 tabellen vollkommen zerschossen..

werde mir aber in den naechsten 2 tagen die angebote nochmal genau anschauen und mich dann melden...

sind auch sehr nette angebote dabei danke nochmal...

allso bis spaeter

gruss nixtun :)
 
Hallo nixtun!
Schön das sich doch jemand für Unterstützung gefunden hat.
Zum angesprochenen PopUp bei neuen Nachrichten. Das funktioniert schon. Du muss es nur in deinem Benutzerprofil aktivieren. Geh einfach in Kontrollzentrum und wähle den Punkt 'Einstellungen ändern'. Siehe Anhang.

Noch eins, bitte nach Möglichkeit die Boardregeln beachten. Punkt 3 liegt uns da sehr am Herzen (Groß- und Kleinschreibung). Das gilt jetzt nicht dir persönlich, sondern im Allgemeinen.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • PopUp_PN.JPG
    PopUp_PN.JPG
    34.7 KB · Views: 141
Ist IMHO etwas riskant fremden Leuten das root Passwort zu geben nur weil sie behaupten das sie dir helfen wollen. Einige rootkits sind mittlerweile leichter zu installieren als mysql...
 
Ist IMHO etwas riskant fremden Leuten das root Passwort zu geben nur weil sie behaupten das sie dir helfen wollen. Einige rootkits sind mittlerweile leichter zu installieren als mysql...

ja deswegen will ich mir auch Zeit nehmen dazu und schauen wer der jenige ist der mir da Angebote macht..
Klar sollte mann nicht einfach mal sein passwort vergeben, aber aber aber :)
wenn das aber nicht immer waere...
 
nixtun said:
ja deswegen will ich mir auch Zeit nehmen dazu und schauen wer der jenige ist der mir da Angebote macht..
Klar sollte mann nicht einfach mal sein passwort vergeben, aber aber aber :)
wenn das aber nicht immer waere...

Für so etwas würde ich einen Vertrag abschließen.
Vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser!
Ich habe so etwas auch schon unterschreiben müssen...
Wäre wirklich empfehlenswert.
Klar, es gibt auch Leute, die mir ihre PWs so geben, aber das sind Ausnahmen.
 
hmm da koenntest du recht haben ist eine wirklich gute idee...

zumindest wnn mal wirklich was sein sollte hat man so eine absicherung...danke dir :)

seit echt nett respekt!!!
 
Back
Top