society said:
Stimmt
aber für meine RPMs habe ich ja auch nix bekommen, oder nicht
Ich wink dir dafür einmal anerkennend über unseren Teich rüber, obwohl ich die Dinger net brauche
(zumindest bis jetzt)
Ist aber trotzdem klasse, dass du sie gemacht hast.
So, back2topic:
Ich stimme Thorsten 100%ig zu. So wird das nie was. Aber jeder fängt mal klein an.
Das ist im Internet eben meist immer das Problem.. jeder denkt er könnte gleich alles machen und fällt auch immer auf den "Confixx-Spruch" drauf rein: "Werden Sie Provider"... oder "schon ab x.99Euro können Sie als professioneller Provider auftreten.. kinderleicht"... Doch niemand weiß was dahinter steckt.. Viele wissen noch nicht einmal.. was ssh ist.
Klar, das kann jeder werden... ich "kann" auch einen riesen Reisebus fahren, weil er einen Motor und ein Gaspedal usw besitzt...
Zugegeben.. ich hab auch mal so angefangen. Aber ich bin ja eh ein bissle jünger als die anderen, und da hat mich so ein Server einfach gejuckt
Naja, und dann durch Probieren bin ich dann immer weiter gekommen, was aber nicht heißen soll, dass ich heute Spezialist für so was bin. Ich denke hier lernt jeder noch jeden Tag was dazu und richtige Profis wird es hier nie geben. Das Gebiet ist einfach zu groß.
Mein Tip an dich: Lad dir Linux auf die Kischte zuhause und enjoy!
Wenn du kein Interesse daran entwickeln kannst, bist du da einfach falsch würde ich sagen.. und holst dir lieber nen Webhosting-Paket oder einfach einen managed Server.
Du fragst dich jetzt vielleicht, ob ich hier deinen "Hilferuf" nicht verstanden habe... aber ich denke so hat das einfach keinen Wert. Kauf dir ein Buch, stell Fragen hier und teste, sonst kannst du das mit dem eigenen Server vergessen.