-Was ist los bei Hetzner-?

• Thread starter Thread starter Deleted member 14254
  • Start date Start date
D

Deleted member 14254

Guest
Hallo @lle :)

ich habe eine Frage an Euch: Wenn wer von Euch bei Hetzner nen Server hat, kommt Ihr durch die Robot-Oberfläche auf ihn drauf? Bei mir steht seit heute da kein Server mehr als zugeteilt. Pingen kan ich meinen Server durch ping IP, aber ssh geht nicht mehr (connection refused)... Beim Hetzner Support geht keiner ran (obwohl 24/7 0-24h Supportgewährleistung. Wollt nur hören, ob jemand ähnliche Probleme hat...

Ich meinte damit, ob ihr ihn "seht" unter dem Menüpunkt "Server". Mir ist schon klar das man "ihn mit dem Robot nicht verwalten kann" :) Sorry, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...

Übrigens, die Rechenzentren sind 24/7 von 0Uhr bis 0Uhr bereit. Hab sogar schon Samstag Abends um 23Uhr mit denen mal telefoniert...http://www.hetzner.de/hosting/kontakt/telefon-support -> RZ16 0Uhr-24h

Also denk ich mal (nach wie vor), das irgendwas da nicht stimmt...

Ich meinte damit, ob ihr ihn "seht" unter dem Menüpunkt "Server".
Fristgerecht bezahlt? Etwaige Sperren fristgerecht bearbeitet? Browsercache+Cookies gelöscht? Browser-Erweiterungen deaktiviert?

Alle von mir verwalteten Hetzner-Server sind im Robot uneingeschränkt sichtbar.
Die Techniker arbeiten hin und wieder auch mal, da stört ein Telefonat gelegentlich.

Ja, ist alles bezahlt :p Es liegt da ein Missverständnis vor. Habe eine Mail erhalten. Die haben aus irgendwelchen gründen in meinem Unterlagen eine Kündigungsvormerkung gesehen, wo keine war. Ich werd morgen wahrscheinlich wieder Zugang haben. Nur das System darf ich dann wohl neu draufmachen :((((((((((

Sorry, das ich hier "die Pferde scheu" gemacht habe. An sowas habe ich echt zuletzt gedacht... :(((

Also irgendwie bezweifle ich daran, das es wirklich ein Missverständnis ist/war.

Sowas darf einem Server Hoster sowohl im normalen Fall als auch im unnormalen Fall nicht passieren, das eine "angebliche" Kündigung vorliegen würde.

Ist jedoch nur meine Meinung, also sollten die anderen meinen Beitrag jetzt nicht Kritisieren, sofern sie anders sehen.

Denn, mein Zweifel daran würde weiterhin bestehen.

Last edited by a moderator:
Hallo Manu,

die Sache war so: Ich hab den Server erst kurze Zeit. Da ich im Moment noch nichts (Ausser System) installiert hatte, weil ich mein favorisiertes System -> gentoo drauf machen wollte (was 2 Tage länger dauerte, weil ich mich hier noch nie groß mit RAID befasst habe), machte es für mich keinen großen Sinn, ihn 24/7 laufen zu haben. So da es aber offensichtlich ein Prob mit WOL gibt und ich nicht im RZ dauernd anrufen wollte, weil ich mir dann so vorkomme, als ob ich jemand fragen muss mir "meinen PC einzuschalten", habe ich das Teil gekündigt. Am 17. So, am 19 aber habe ich diesen Vermerk gelöscht. Darüber habe ich eine Bestätigung bekommen. Also, das ich die Kündigung storniert habe, und das der Vermerk der geplanten Kündigung (die sowieso erst nach 1 Monat, also Juni) hätte sein können - AUS DEREN SYSTEM ENTFERNT wurde. So, demnach dachte ich, das sei auch damit erledigt... Dachte ich aber auch nur. Nach dem ganen Wirbel sehe ich gestern in die Mails und sehe "Das der Server zum 21.05. gekündigt ist und "gelöscht" wurde, da nicht 8 Tage vor dem 21.05 die Kündigung wiederrufen wurde...

Das find ich ja mal echt toll, das man solche Mails erst am 20.05 bekam... Also 20.05. sind sie eingegangen bei mir. Nur sehe ich nicht alle 5 Min in mein Postfach, weil ich andere Dinge zu tun hatte. Server, Arbeit usw.

Somit habe ich nun mein RAID-1 auf gentoo umsonst installiert und was mit dem Server ist, erfahre ich (hoffebtlich) heute...

Gut das nicht NOCH mehr installiert war. Nur habe ich einerseits schon Schiss, bei dem Serverhoster irgendwas zu bestellen. Hab nämlich absolut keinen Nerv jede Woche das Teil neu aufzusetzen, und auch keine Zeit dazu :(((

Warum man gestern das RZ stundenlang nicht erreichte (obwohl 24/7 24h Support) ist mir auch nen Rätsel. Warum gibts Hotlines die dann -im Ernstfall stundenlang nicht erreichbar sind. Und ich habe nicht den 39€ Server bei denen gemietet... Echt toll, bin mal gespannt, wie es heute weitergeht...

Sorry, Ihr könnt nichts dafür, verzeiht mir meine miese Laune ://

Ich schreibe denen immer ein Ticket ;) Dann ist man auf der sicheren Seite . *was die Kündigung aufhebung betrifft

Hallo Aiden Ford,

jo, hätt ich besser auch mal so gemacht :/ Ich dachte, es sei damit genug, das ich die Aufhebungsbestätigung bekam... :o Ansonsten mache ich auch jedesmal alles über Tickets. Naja, soll mir eine Lehre sein. Hab mich mit Hetzner jetzt geeinigt und einen neuen Server bestellt. Das Thema ist damit sozusagen "vom Tisch"...

Warum ich gestern so einen "Alarm" geschlagen hatte, war folgender: Hatte im messages-Log von der Nacht auf Sonntag Wörterbuchattacken von einer unbekannten IP. Gut, ich habe Pub-Key an und Thunderbyte aus diesem Forum hatte mich schon beruhigt, das wenn Pub-Key an ist und PasswordAuth aus, man sowieso damit keine Chance hatte. Hatte noch von ihm einen Tip bekommen, fail2ban auf dem Server zu installieren. Als dann am nächsten Tag kein Zugriff auf den Server mehr erfolgen konnte, dachte ich in meiner Aufregung natürlich viel eher an einen erneuten und diesmal erfolgreichen Angriff nach anderen Methoden. Die "Aufregungen" über das sog. "Grundrauschen" legen sich bei mir erst noch :o:o Daher gestern hier die Panikmache... Und verstärkt wurde das ganze noch dadurch, das ich den Server im Robot nicht mehr sah... :o:o:o

An eine Kündigung des Servers hätt ich ja niemals gedacht... Hab alles nur total falsch aufgefasst.

Nagut... Thema vom Tisch... Danke Euch allen hier, das ihr mir bestätigt habt, das ihr Eure Server im Robot sehen konntet.

Die "Aufregungen" über das sog. "Grundrauschen" legen sich bei mir erst noch :o:o
Wie reagierst du nur, wenn du mal wirklich kompromittiert wirst? =)

Und ich habe nicht den 39€ Server bei denen gemietet...
Der Support hat rein gar nichts damit zu tun, welchen oder wie viele Server man da hat.

Warum gibts Hotlines die dann -im Ernstfall stundenlang nicht erreichbar sind.
Lass mich raten: Du hast dir die Ansage am Telefon nicht zu Ende angehört? ;)
Einfach die Dame zu Ende reden lassen, dann landest du in der Warteschlange. Nach ~ zehn Minuten hast du einen Techniker in der Leitung. Auch nachts um halb vier.

Der Support hat rein gar nichts damit zu tun, welchen oder wie viele Server man da hat.

Zwischen der EX und der X-Reihe bzw. der Serverbörse gibt es schon Unterschiede im Support.
Im Hetzer-Forum gibt es heute ein interessanten Thread dazu.

Richtig, bei einigen Angeboten (Serverbörse) wird explizit erwähnt,
dass telefonischer Support nicht im Angebot enthalten ist.

Dabei ist es völlig egal, was du in Erfahrung bringen möchtest.

Ich muss dabei aber erwähnen, dass mir der telefonische Support bisher noch nie etwas gebracht hat, da ich immer wieder auf das Ticketsystem verwiesen wurde.
Wozu bietet man dann bitte telefonischen Support an?

Mit dem schriftlichen Verkehr bist du jedoch immer auf der sicheren Seite,
da du jede Information schriftlich hast, was bei einem Telefonat nicht der Fall ist.

Zwischen der EX und der X-Reihe bzw. der Serverbörse gibt es schon Unterschiede im Support.
Gefühlt oder tatsächlich / offiziell? Mir fällt spontan nur ein, dass die alten Kisten vermutlich eher in den älteren Rechenzentren ohne Dauerbesetzung stehen (was ich bei einem Produktivsystem niemals hinnehmen könnte - nichtmals mit Failover-Lösung :D).

Im Hetzer-Forum gibt es heute ein interessanten Thread dazu.
Link bitte. :)

Hallo Ihr :)

s24! said:
Wie reagierst du nur, wenn du mal wirklich kompromittiert wirst? =)

Keine Ahnung bis jetzt! Sollte ich mal nicht mehr hier von meinen Aufregungen erzählen (können)... Aber bis dahin wisst Ihr schon, wohin Ihr den Arzt schicken müsst ;)

s24! said:
Lass mich raten: Du hast dir die Ansage am Telefon nicht zu Ende angehört?
Einfach die Dame zu Ende reden lassen, dann landest du in der Warteschlange. Nach ~ zehn Minuten hast du einen Techniker in der Leitung. Auch nachts um halb vier. ;)

Doch, s24!, die Ansage hatte ich am besagten Tag gar 4mal gehört. Und das Lied, was danach kommt/bzw. Melodie ebenfalls 3mal pro Anruf. Danach kommt die Stimme der Dame wieder und bittet, zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen :/ War wohl der Teufel los an dem Tag dort... Hatte nämlich vor kurzer Zeit wirklich mal Nachts angerufen und da war, wie Du andeutest, wirklich relativ schnell einer dran. :rolleyes:

nevakee said:
X-Reihe bzw. Serverbörse: kein Telefon-Support und niedrige Priorität für Supportanfragen.

Hab einen aus der EX-Serie. Aber interessant zu wissen... Muss ich mir auch mal durchlesen... Weiss garnicht, was "X"-Server da sind.

Ah, dank Dir für die Erklärung, d4f :) Hab gesehen, die haben wieder neue Servermodelle seit heute (stand im Portal)... Ich verolge die Hetzner-Server-Upgrades schon einige Monate, geht schneller als woanders. Bin froh, das ich dort geblieben bin, auch nach der dummen Sache mit der missverstandenen Kündigung von vor 2 Wochen. Jetzt scheint ja alles ok :) Hoffe, das es so bleibt :o:p:rolleyes:

Back