Wartungsarbeiten am 10.02.2008 ab 18 Uhr

Hallo!
Also um das ganze mal zu verdeutlichen:
Portal und Forum sind beide noch da. Funktioniert auch wie vorher. Ist man im Portal und klickt auf das Logo, landet man wieder im Portal. Ist man im Forum oder in einem Thread und klick auf das Logo, gelangt man wieder zur Forenübersicht. Eventuell hat noch niemand darauf geachtet, aber auch in der Navigtionsleiste wird dies entsprechend angezeigt (Home / Forum).

mfG
Thorsten

Attachments

• Portal.png
    Portal.png
    18.1 KB · Views: 144
  • Forum.png
    Forum.png
    11.2 KB · Views: 140
Hallo,

erstmal ..... Sieht schick aus.

Und dann ein kleiner Schönheitsfehler : [MOD: Ungültigen Link entfernt.]
Das Textfeld mit den Regeln sieht doch ein wenig bäbä aus :)

Danke für den Hinweis V40 - ich kümmer mich :)

Edit: Erledigt (man registriert sich nicht mehr so häufig, da ist der Fehler untergegangen *lach*)

--marneus

Last edited by a moderator:
Danke für den Link!

So lange ihr nicht "Heil Server" oder "arische Heimatserver" etc hinschreibt sollte es wohl eher keine Probleme geben. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Glückwunsch!
Der beste VB-Style, den ich bisher gesehen habe!
Der Designer bekommt Aufträge, für den solltet Ihr einen Werbelink einbauen.
Gruß Fritz

Einen Glückwunsch gibt es auch von mir.

Doch ich möchte hier ein wenig differenzieren. Nicht ein noch so exclusiver Style macht die Qualität eines solchen Forums aus, sondern seine Inhalte. Und in dieser Disziplin ist das SSF wirklich Spitze - über 10000 Mitglieder sprechen da eine deutliche Sprache.

Wenn jetzt noch ein neuer Style dazu kommt - das ist in meinen Augen nicht mehr als das Tüpfelchen auf dem i. Denn ein wunderschön anzusehendes Forum mit minderwertigem Inhalt - wer würde das brauchen? Fundierte Inhalte in einem 08-15-Layout können auch sehr nützlich sein.

Pfiffikus,
der ihr dieses Tüpfelchen auf dem i genau am rechten Fleck gesetzt habt

Hallo!

Ihr treibt einem ja fast die Schamesröte ins Gesicht. Nochmals – vielen, vielen Dank für
dieses durchweg positive Feedback. Wir wissen dies wirklich zu schätzen. Das gibt uns weiteren Antrieb für die Dinge, die wir noch in Planung haben.

Aber natürlich hat Pfiffikus recht, wenn er die Inhalte des Server Support Forum erwähnt: Dies war und ist Motor des Forum. Und für eben diese Inhalte sind die Mitglieder verantwortlich – Ihr alle!

Wenn es also weitere Ideen, Anregungen, Erweiterungen oder Kritik gibt, immer heraus damit. Denn schließlich sollen sich alle, Hilfesuchende wie Helfer, Anbieter wie Suchende hier wohlfühlen, Zum einen durch eine angenehme Diskussionsatmosphäre, zum anderen muss aber auch das Werkzeug Forum funktionieren.

Technisch sind wir für die nächsten 10.000 Benutzer vorbereitet – und einige mehr dürfen es auch gerne sein. In diesem Sinne …

… euer Team vom Server Support Forum

So, ich meld mich dann auch nochmal zu Wort:

Mir sagt das neue Layout voll zu. Ich finde es gut, dass sich das Layout jetzt auch dem Professionellen Auftreten des Inhalts anpasst. Wie schon so schön gesagt wurde, es ist das Tüpfelchen auf dem i, und das ist gut so, dass das Erscheinungsbild jetzt komplett ist.

Weiter so, und auf die nächsten 10.000.

Sehr schön geworden.

Ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag:

Primär nutze ich das Portal um schnell mal einen Überblick über die aktuellen Threads zu bekommen um dann auch was beitragen zu können. Ich verstehe ja, dass Werbung gemacht werden muss (unstrittig). Aber gleich zwei mal untereinander (oben)?

Ich störe mich eigentlich nicht an der Werbung als solches, sondern daran, dass ich erst immer scrollen muss um einen Überblick zu bekommen, was natürlich besonders schlimm auf nem Widescreen ist.

Könnte man die Werbung nur auf der Portalseite so umbauen / ausblenden / ..., dass man einen schnellen Überblick bekommt ohne scrollen zu müssen.

Könnt ihr euch ja mal durch den Kopf ziehen lassen.

Beste Grüße
Projekt2501

@Projekt2501: Klick doch einfach auf "Neue Beiträge", dann bekommst Du eine übersichtliche Darstellung mit nur 1x Werbung ;)

@traced: Habs zwar nicht getestet, aber Firefox zeigt RSS an.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Hallo!
Über die Portalgeschichte denken wir mal nach. Da wird es in Zukunft noch ein paar Änderungen geben.

RSS Feed: [MOD: Ungültigen Link entfernt.]

mfG
Thorsten

@LinuxAdmin: Nach meiner Zählweise ist das auch mit 2x Werbung bestückt (1x oben im Banner, 1x Google). An sich keine schlechte Idee, ich würde aber wohl die extra heraugehobenen Threads (mitte) vermissen. Das Portal fand ich schon recht ansprechend.

Greets
Projekt2501

Habe gerade versucht bei mir im Profil / Kontrollzentrum das Design des Forums umstellen (für meinen Account).Aber ich finde da nichts, bzw kann auch nichtmal irgendwo das Standarddesign wählen. :(
Denn mit dem Standarddesign geht das Forum über die volle Breite meines 22 Zoll Widescreen, und mit dem "neuen" habsch dann rechts und links graue Balken.
Außerdem ham die Beiträge dann mehr Zeilen, als wenn sie sonst hätten wenns breiter wär (weil dann geht mehr in eine Reihe). ;)

Hallo,
und wie wir sehen, ist das SSF, bzw. der Server, ja scheinbar in ein neues RZ (Intergenia) umgezogen - sogar im eigenen IP-Range.
Hat man sich gleich mal die guten Kontakte zu Intergenia zu nutze gemacht?

Gruss Janny.

@ Michi:
Sobald das Bugfixing durch ist, werde ich ein Style mit variabler Breite anbieten. Das dauert aber noch ein wenig. Wenn sich in mehr als 4 Wochen nichts tut, "nerv" mich mal via PN - dann hab ich's vergessen :)

@ Janny82:
Unser neuer Hoster hat uns vor allem durch Qualität, großartigem Support und letztlich durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Dies konnten wir bei 1&1 trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht feststellen. Ist ja aber auch letztlich vollkommen unerheblich, wo unser Forum gehostet ist.

--marneus

Ohne es jetzt breit treten zu wollen, aber das Forum war bereits schon bei Server4Free (da hat es auf einem vServer angefangen), dazwischen auf nem Strato-Server und zuletzt bei 1und1.
Und wer weiß wo wir dann in zwei Jahren sind?

huschi.

Back