vServer oder RootDS - TS Server

Madensa

Registered User
Hallo, ich habe einen TS Server gemietet und möchte mir nun einen vServer einrichten, einfach nur um mich mit dem Thema zu befassen und darauf TS laufen zu lassen.


Helft mir doch mal bitte etwas weiter bei den Fragen:

1. netclusive oder server4you
2. vServer oder RootDS
3. TS Server mit so ca. 30 Slots aba sollte die option da sein ein weiteres parallel laufen zu lassen.
4. bei s4y dachte ich, ich nehme den vSERVER MAX (wegen der 3xLeistung) und der kleinste RootDS wäre vom Preis das selbe, daher hab ich kp was ich da besser nehme.
5. Windows oder Linux als BS

So und denkt dran bin Blutiger anfanger was Root-Server betrift.
Aba jeder fängt mal bei NULL an.


MfG
Madensa
 
Also bei 30 Slots kannst du locker nen VServer nehmen. Der TS Server braucht ja bei so wenig Usern kaum Leistung.
 
Hi,

1. netclusive oder server4you
A: ich würde dir Server4you empfehlen, aber das ist jedem selbst überlassen. Es gibt Leute die hatten bei netclusive Probleme und die anderen wieder nicht, aber dafür bei server4you.
2. vServer oder RootDS
mhh für TS reicht locker ein vServer, aber wenn du später mal mehr damit machen möchtest, würde ich dir einen RootDS empfehlen.
3. TS Server mit so ca. 30 Slots aba sollte die option da sein ein weiteres parallel laufen zu lassen.
man brauch den TS Server nur einmal zu starten und kann dan beliebig viele Teamspeak Server über das Administrationspanel anlegen oder auch wieder löschen.
4. bei s4y dachte ich, ich nehme den vSERVER MAX (wegen der 3xLeistung) und der kleinste RootDS wäre vom Preis das selbe, daher hab ich kp was ich da besser nehme.
Wenn du den vServer MAX in betracht ziehst, würde ich dir lieber den RootDS Starter empfehlen.
5. Windows oder Linux als BS
Allgemein würde ich dir Linux empfehlen

Meiner Meinung nach, hätte ich am Anfang auch den RootDS nehmen sollen, weil der einfach besser und schneller ist, als so ein vServer. Außerdem befinden sich auf einem Hostsystem bis zu 100vServer und beim RootDS nur bis zu 25.


Viele Grüße
BMF
 
Danke Euch

hi/hey sage erst mal Danke, werde noch ein oder zwei Tage warten was noch für Antworten kommen und dann Bestellen. :D

Bin schon ganz heiß... :cool:

MfG
Madensa
 
Hi,

das glaub ich dir :D als ich den vServer und den RootDS bestellt hatte, konnte ich es auch kaum abwarten, endlich die ZUgangsdaten zu bekommnen ;)

Laut S4Y soll man ja schon innerhalb 1 Stunde seinen vServer erhalten, nunja, dies traf bei meinem vServer Max zu, da waren die Zugangsdaten innerhalb 30 Minuten da. Bei meinem RootDS musste ich 1 Tag warten, lag vielleicht daran, das ich den am Sonntagabend bestellt hatte :p
 
Ich hab auf einen Root mal 30 Tage gewartet, was wäre denn dann mit euch passiert? 30 kleine Tode gestorben ?! ;)
 
HI,

ne bei RootServern ist es ja etwas anders :D Da weiß ich auch, das man gut 2-4 Wochen darauf warten kann :rolleyes: Ich glaube da wäre ich die ersten 2-6 Tage "gestorben", aber danach würde ich denken, ach sind doch nur nochn paar Tage / Wochen :D
 
weitere Fragen...

hi/hey,

was nehme ih denn davon am besten? Was ist bedienungsfreundlich, Anfänger geeignet eben?


PLESK 7.5 Reloaded mit integriertem Virtuozzo PowerPanel oder
Confixx PREMIUM Edition

Betriebsystems:
RedHat Linux 9, Fedora Core 3, SuSE Linux 9.3, Debian 3.1

SuSE werde ich da nehmen aba beim Panel???


MfG
Madensa
 
PLESK 7.5 Reloaded mit integriertem Virtuozzo PowerPanel oder
Confixx PREMIUM Edition
Wenn du zwischen Plesk und Confixx wählen kannst, dann würde ich IMMER nur Plesk nehmen, ist neuer und viel besser als das Confixx Premium. Es gibt mehr Zusatzfunktionen und ist Benutzerfreundlicher.
 
smile

ich danke dir sehr! wenn es dir zuviel wird sag bescheid ;)


MfG
Madensa



BMF said:
Wenn du zwischen Plesk und Confixx wählen kannst, dann würde ich IMMER nur Plesk nehmen, ist neuer und viel besser als das Confixx Premium. Es gibt mehr Zusatzfunktionen und ist Benutzerfreundlicher.
 
Debian ist meiner Meinung nach das bessere Server OS! Apt-get ist einfach genial.

Bzgl. Panel evtl Plesk. Aber eigentlich passt auch Webmin, und das kostet NIX!

Und für den TS Server helfen Dir eh beide NIX, da musst Du zumindest zeitweilig auf die Konsole. Dann aber hats eine feine Weboberfläche, mit der die Server verwaltet werden können.

Davon abgesehen zieht TS quasi kaum Performance, das läuft mal locker nebenher.

Gruß
Thunda
 
auch DANKE an Dich

Guten Morgen Comm,


Hab gerade deinen anderen Post gelesen, bezüglich Warten von einem Server.
Naja logisch das nun kommt das ich davon kp habe. *hehe*

Ist das aufspielen von den Sicherheitsupdats bei Linux genauso einfach wie bei Debian?

Panel: Das Plesk bekomme ich auch für NIX.

Neue Frage: Hab dann ja auch ne Domian und unbegrenzt Subdomains.
Hab da dann vor meien bisherige HP sagen wir "Firma1" noch eine bzw. zwei weitere zu erstellen.

Würde das dann so aussehen:
www.xyz.firma1.de
www.xyz.firma2.de
www.xyz.firma3.de

/EDIT: Hab im Netz die Antwort gefunden, echt Interessant!
www.firma1.xyz.de - das wäre korrekt


MfG
Madensa
- keine sorge ich werde noch viel Fragen...:confused: -


Thunderbyte said:
Debian ist meiner Meinung nach das bessere Server OS! Apt-get ist einfach genial.

Bzgl. Panel evtl Plesk. Aber eigentlich passt auch Webmin, und das kostet NIX!

Und für den TS Server helfen Dir eh beide NIX, da musst Du zumindest zeitweilig auf die Konsole. Dann aber hats eine feine Weboberfläche, mit der die Server verwaltet werden können.

Davon abgesehen zieht TS quasi kaum Performance, das läuft mal locker nebenher.

Gruß
Thunda
 
Last edited by a moderator:
Ist das aufspielen von den Sicherheitsupdats bei Linux genauso einfach wie bei Debian?
Hää??? Debian ist Linux ... Linux Debian .. ;) meinst du Linux SuSE?

Panel: Das Plesk bekomme ich auch für NIX.
Nimm Plesk, Webmin íst scheisse.. sry aber das ist wirklich so.
Wenn du was kostenloses willst, würde ich nur VHCS empfehlen. Aber wie gesagt, hat man die Möglichkeit, Plesk oder Confixx Professional 3 zu nehmen, würde ich das auswählen.
Confixx Professional 3 ist nicht Confixx Premium Edition ;)

Neue Frage: Hab dann ja auch ne Domian und unbegrenzt Subdomains.
Hab da dann vor meien bisherige HP sagen wir "Firma1" noch eine bzw. zwei weitere zu erstellen.

Würde das dann so aussehen:
www.xyz.firma1.de
www.xyz.firma2.de
www.xyz.firma3.de

/EDIT: Hab im Netz die Antwort gefunden, echt Interessant!
www.firma1.xyz.de - das wäre korrekt
ja das geht
 
genau meinte das Linux SuSE, wie einfach oder kompliziert da das installieren von Sicherheitsupdats ist?


MfG
Madensa


BMF said:
Hää??? Debian ist Linux ... Linux Debian .. ;) meinst du Linux SuSE?
 
Ganz kompliziert.... Mein relativ erfahreren Admin hat letztens sich dran versucht, er hat gedacht es wäre net so schwer. Daraufhin war der Server nichtmehr erreichbar und nurnoch per Rettungskonsole zu bedienen.
 
Bluebase said:
Ganz kompliziert.... Mein relativ erfahreren Admin hat letztens sich dran versucht, er hat gedacht es wäre net so schwer. Daraufhin war der Server nichtmehr erreichbar und nurnoch per Rettungskonsole zu bedienen.

Soviel zum Thema "Mein relativ erfahrerer Admin" :rolleyes:

Thunda
 
ooooh :(

nun bin ich leider imma noch net viel schlauer...eher verunsichert ob ich das machen soll.
Denn ohne Wartung und Pflege des RootDS ist er für Angriffe von außen eher offen wie ein gepflegtes System.
-> Korrekt oder?


Anders gefragt: Bekommt so was ein noob mit Anleitung überhaupt zustande? Und schreib doch mal jmd bitte ne kurz Anleitung.


MfG
Madensa


Info: Bin noch in der Zeit mit dem PC aufgewachsen wo es DOS 6.22 gab, bin also kein reiner Mausklicker. :D
 
Hallo!
Wenn du nur einen Teamspeak Server benötigst dann miete einen. Wenn du bereit bist, dich in die Materie Linux einzuarbeiten, wirst du auch nach einiger Zeit Sicherheitsupdates installieren können. Das ultimative und immer gültige How to secure a rootserver in less than 5 minutes wird es hier nicht geben. Dafür ist das Thema viel zu komplex.

mfG
Thorsten
 
TS habe ich schon

Hi/hey!


Einen TS Server habe ich schon gemietet.

Anfangs wird es nur um das TS gehen aba auch gleich mehrere TS-Server, also wäre da das mieten schon mal zu Teuer.

Und JA ich will. :D
Spaß bei Seite, wenn ich hier die nötige hilfe finde mich in die Materie einzuarbeiten mache ich das gerne.
Vorrausgesetzt das geht überhaupt, dies über ein Forum zu erklären und sich da eine gewisses Wissen anzueignen.

Natürlich freue ich mich über jede hilfe! Bestellt ist der Server noch nicht, dazu brauch ich noch etwas Input.


MfG
Madensa



Thorsten said:
Hallo!
Wenn du nur einen Teamspeak Server benötigst dann miete einen. Wenn du bereit bist, dich in die Materie Linux einzuarbeiten, wirst du auch nach einiger Zeit Sicherheitsupdates installieren können. Das ultimative und immer gültige How to secure a rootserver in less than 5 minutes wird es hier nicht geben. Dafür ist das Thema viel zu komplex.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Madensa said:
Und JA ich will. :D
Wie schon mehrfach hier im Forum gesagt. Bei konkreten Problemen können wir helfen und erklären. Und sich ein paar Tage mit dem System beschäftigen bevor man bestellt kann nicht schaden.

Testserver:
https://www.server4you.de/de/v/vservertest.html
https://order.vanager.com/bestellvorgang/index.php?md5id=930ac&id=6

Solltest du irgendwann einen Gameserver betreiben wollen rate ich generell von virtuellen Servern ab. Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

mfG
Thorsten
 
Back
Top