vServer down?!

19.11.2003 7:30 vServer 20 immer noch downn nun schon seit über 30 Stunden. Jetzt muss ich schon das Datum dazu schreiben. Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll. :(
 
@Huschi

> Erwartest Du wirklich, daß die Dir einen vollständig konfigurierten 2.
> vServer zur Verfügung stellen?
> 21 Stunden sind noch nicht Vertragswidrig. Die Server haben
> insgesammt 3,65 Tage pro Jahr frei...

Ja, für solch krasse Fälle erwarte ich einen Backup Server und das ist nicht zuviel verlangt. Klar, wenn man nicht betroffen ist, kommt Schadenironie auf. Danke für Dein Verständnis.
 
das macht langsam keinen spass mehr, gestern und heute bin ich nur früher aufgestanden um nach meinem server zu schauen und jeden morgen geht hier nix :-(
 
Eddi said:
Ja, für solch krasse Fälle erwarte ich einen Backup Server und das ist nicht zuviel verlangt. Klar, wenn man nicht betroffen ist, kommt Schadenironie auf. Danke für Dein Verständnis.
Falls Du es überlesen hast: Ich bin auch betroffen. :(

Und ich find es immerwieder erstaunlich, wieviel Leistung für so wenig Geld erwartet wird...

huschi.
 
djrick said:
das macht langsam keinen spass mehr, gestern und heute bin ich nur früher aufgestanden um nach meinem server zu schauen und jeden morgen geht hier nix :-(
Da ich immernoch unterwegs bin, kann ich immer nur meine Domain anpingen oder per http testen.
Momentan (13:50) funktioniert mein Server wieder.
Anscheinend vollständig.

huschi.
 
meiner auch...und die rechste stimmen auch wieder soweit ich das sehe...aber leider..leider..jedes mal wenn ich mit ssh drauf gehe..."cannot allocate memory" und die mysql abfragen dauern auch ;)
 
Mein Server läuft auch wieder. Das Ganze ist eine Zumutung.

@Huschi
> Falls Du es überlesen hast: Ich bin auch betroffen.

Hatte ich wirklich überlesen.

Wie kannst Du das alles immer nur so locker nehmen. 20 Euro sind auch Geld und dafür darf ich einen vernünftigen Service erwarten. Die machen 2000 Euro im Monat mit so einer Kiste und man wird behandelt wie... Für Dich ist das auch noch in Ordnung? Kaufmännisch gesehen sind die vServer also viel wichtiger, als ein dedizierter Server. Aber so weit denkt keiner. Ich werde auf jeden Fall Konsequenzen aus dem ganzen Debakel ziehen, da mir auch einiger wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.

Im übrigen denke ich, dass ich Deine Einstellung nicht ändern kann. Leider denken in anderen Foren viele so wie Du. Das ist aber ein typisches Problem in Deutschland, was es in den Staaten nicht gibt. Dort wird auch die kleinste Firma und der kleinste Job ernst genommen.
 
Eddi said:
Wie kannst Du das alles immer nur so locker nehmen.
Weil ich kein Produktivsystem drauf hab. :)
Mein vServer ist reine Spielwiese / Testfeld für diverse Tools, Software, Performance-Tests, Installationsprobleme etc.
Eben alles Dinge die ich auf den Produktivservern meiner Kunden nicht machen kann ohne Gefahr zulaufen diese ganz schnell zu verlieren... :)

20 Euro sind auch Geld und dafür darf ich einen vernünftigen Service erwarten. Die machen 2000 Euro im Monat mit so einer Kiste und man wird behandelt wie...
20 EUR/mtl. ist der vServer Max. Da sitzen keine 100 vServer auf einem Hostsystem, oder irre ich mich?
Mir fällt nur gerade auf, daß die in der Werbung 200% Arbeitsspeicher und Prozessorpower schreiben. Das könnte glatt ein Grund zur Abmahnung sein...

Dort wird auch die kleinste Firma und der kleinste Job ernst genommen.
Ich nehme kleine Firmen ernst. Ich biete meine Dienstleistungen speziell für Kleinunternehmen an. Und letztendlich bin ich selbst Kleinunternehmer. Und ich würde niemals meinen Kunden einem vServer andrehen.

huschi.
 
Hi Huschi,

> Weil ich kein Produktivsystem drauf hab.
> Mein vServer ist reine Spielwiese / Testfeld für diverse Tools, Software,
> Performance-Tests, Installationsprobleme etc.
> Eben alles Dinge die ich auf den Produktivservern meiner Kunden nicht
> machen kann ohne Gefahr zulaufen diese ganz schnell zu verlieren...

Ahh, das erklärt es. Ist im übrigen eine gute Idee und ich werde es auch so machen. Wo hat Du denn den Produktivserver?

Du hat auch Recht mit der Anzahl der Präsenzen. Es sind 50 und damit 1000 Euro/Monat.
 
Eddi said:
Ahh, das erklärt es. Ist im übrigen eine gute Idee und ich werde es auch so machen. Wo hat Du denn den Produktivserver?
Ich betreue mehrere, z.T. mit Inhousing (also beim Kunden mit Standleitung). Mein lieblings Hoster ist aber Puretec/1&1.
Aber nicht alle meine Kunden sehe das genauso... :)
Sm meisten Probleme hat mir bisher der Server bei serv4u.de gemacht. Der war lediglich mit einer std. RedHat 9 Installation ans Internet angeschlossen worden. Es lief einfach gar nichts.
Das passt eigendlich gerade ganz gut zum Thema, daher erzähl ich das mal kurz:
Der Kunde hat sich nach meinem Angebot eines 1&1 Servers einfach mal selbst umgesehen und mir insgesammt 3 billigere Provider vorgelegt. Ich hab mir die Arbeit gemacht alle 3 zu bewerten.
Der Kunde hat sich dann dennoch den billigsten ausgesucht, obwohl der die schlechteste Bewertung von mir bekommen hatte.
Das Ergebnis:
Er zahlt monatlich 15 EUR weniger als bei 1&1. (Also 180 EUR im Jahr gespart).
Er mußte mir aber fast 600 EUR plus MwSt. für erweiterte Installationsarbeiten zahlen.
Laut Adam Riese fängt das Sparen also erst in 3 1/2 Jahren an.

Nett, oder?

huschi.
 
Huschi said:
Mir fällt nur gerade auf, daß die in der Werbung 200% Arbeitsspeicher und Prozessorpower schreiben. Das könnte glatt ein Grund zur Abmahnung sein...
In diesem Zusammenhang frage ich mich was eigentlich virtuell dediziert bedeutet.

Denkt bitte an die Regeln dieses Boards. Wir wollen hier niemnden - auch keine Anbieter - niedermachen. Weiterhin sollte man vorsichtig mit dem Begriff Tatsachenbehauptungen umgehen. Das könnte sonst böse nach hinten losgehen.

PS: Das ging an keine spezielle Adresse.
PPS: Ich werde auch weiterhin keine Artikel unaufgefordert löschen.

mfG
Thorsten
 
Hi Thorsten,

hatte sich schon geklärt, da es 2 verschiedene Angebote gibt. Ich hatte etwas durcheinander gebracht.

Im übrigen wollte ich mit der Rechnung ja nur zeigen, dass ein vServer für den Betreiber sehr viel mehr Umsatz macht, als ein dedizierter Server. So gesehen, müsste eine Wartung des vServers mit aller Sorgfalt geplant werden. Das Vorgehen, so wie es gelaufen ist, ohne Trockenübung, ohne Reservesystem und ausgeführt von Anfängern höchst unprofessionell ist. In unserer Firma hätte es so etwas nicht gegeben und wenn, wäre der Verantwortliche mit Sicherheit nicht mehr da.
 
Hi!
Es sitzten ja nicht nur Anfänger beim Server4you Support. Bedenklicher finde ich es schon,das bei den dedizierten Servern die selben Probleme auftauchen. Ich habe leider noch keine Kundenstatistik von Server4you gesehen. Ich weiss auch nicht wie lange sich das Produkt am Markt halten wird. Fakt ist,das das Gesamtkonstrukt Server4you prinzipiell besser geworden ist. Sowohl von der Performance als auch vom Support und der Erreichbarkeit. Man darf auch nicht vergessen,das Server4you den vServer explizit als 'low cost for the masses' propagiert hat. Und die Rechnung ist scheinbar aufgegangen - es werden täglich neue vServer vermietet.

mfG
Thorsten
 
naja

Sowohl von der Performance als auch vom Support und der Erreichbarkeit

naja, performance mag ja sein, aber Support und Erreichbarkeit? Mein vserver war sage und schreibe 18 Tage am Stueck non stop down. Und nachdem ich am ersten Tag noch angerufen hab, wurde mir erzaehlt dass angeblich der Speicherplatz voll sei. Ok, ich habs geglaubt, bin ja gutglaeubig. Allerdings kam dann zwei Wochen lang ueberhaupt keine Reaktion, weder lief der Server noch gabs irgendeine Info von server4you ... Nach nochmaligen 5 Anrufen lief der Server dann wenigstens wieder, allerdings war die Haelfte der Daten weg, zum Glueck keine wichtigen.
Ich nehm ja fuer nen billigen Server die teure Hotline in Kauf, aber das kann man ja schon nicht mehr Support nennen.

Yoroshiku onegai shimasu
Tobi
 
Back
Top