vServer down?!

Danke

Danke Huschi,

ähnliche mysql anweisung fand ich dann gestern abend auch noch auf mysql.org glaub ich.

Irgendwie trotzdem komisch das Ganze,
Webmin kann nicht connecten
Usermin KANN wohl connecten
wenn ich mich da als root anmelde (ungern....)

egal, werd mal weiter suchen.
Schönes Wochenende !!!

[Nachtrag]
Tja, man sollte vielleicht BEVOR man auf Webmin 1.121 upgraded
erstmal mysql auf den letzten Stand bringen..........
In diesem Sinne ein erholsames Wochenende.
[/Nachtrag]
 
LATEST NEWS - Softwareupdate Ihres Hostsystems
14.11.2003 - 18:32 Uhr
In der Nacht vom 17.11.03 - 18.11.03 kommt es ab 1 Uhr morgens zu einem Ausfall des Hostsystems von 3-5 Stunden aufgrund eines Softwareupdates. Wir bitten dafür um Entschuldigung, freuen uns jedoch, Ihnen dadurch in Kürze viele neue Features und mehr Power Ihres vSERVERS anbieten zu koennen.

Bin ja mal gespannt
 
djrick said:
LATEST NEWS - Softwareupdate Ihres Hostsystems
14.11.2003 - 18:32 Uhr
Danke für die Vorwarnung. Warum verschicken die solche Nachrichten nicht per Email?
Ich gehe eigendlich ganz selten auf die Adminseiten. :(

huschi.
 
Huschi said:
Ich gehe eigendlich ganz selten auf die Adminseiten. :(
Ach seit Neustem gehe ich nur noch auf die Adminseite, weil ich andauernt reboote ;)

Naja ich hoffe dass die SOFTWARE Updates mal einen neuen Kernel bedeuten der endlich IPv6 Tunneln kann, ohne IPv6 macht das leben doch nur halb soviel Spass
 
Hier noch einmal für User die nicht immer auf die Adminseiten gehen und sich wundern warum ihr server nicht geht.
LATEST NEWS - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
18.11.2003 - 07:10 Uhr
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 13:00 offline bleiben.
Ah da hat mal jemand bemerkt dass die Server nicht richtig laufen?! ;-)
 
djrick said:
LATEST NEWS - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
18.11.2003 - 07:10 Uhr
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 13:00 offline bleiben.
Und ich habe inzwischen 10 SMS aufs Handy erhalten... :)

huschi.
 
djrick said:
LATEST NEWS - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
18.11.2003 - 07:10 Uhr
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 13:00 offline bleiben.
Gibt es im Admin-Bereich neuere News?
(Bin unterwegs und hab kein Passwort dabei.)

Mein Server ist jedenfalls immer noch weg.

huschi.
 
18.31 Uhr...also das ist jetzt aber NICHT mehr CA. 13 Uhr.
Meiner ist auch noch down...bin ja auch Vserver 20...
Aber wir haben neue News ;-)

LATEST NEWS - Wartungsarbeiten an Hostsystem 20
18.11.2003 - 07:10 Uhr
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 20:00 offline bleiben.

20 Uhr ... hmm ... ok...ich versuchs dann noch mal so um ca 0 Uhr ;-)
 
herzlichen glückwunsch der server geht wieder

jetzt geht mein MySQLd nicht mehr...gott weiss warum...
./mysqld --user=mysql
sagt:
[code:1]031118 18:00:50 Can't start server : Bind on unix socket: Permission denied
031118 18:00:50 Do you already have another mysqld server running on socket: /var/lib/mysql/mysql.sock ?
031118 18:00:50 Aborting
[/code:1]
Ich denke jedoch nicht dass ein anderer Mysqld schon läuft ;)
safe_mysql shuttet einfach so down ohne ne message
 
20:45: vServer20 läuft immer noch nicht. Ich bekomme auf jeder Domain "Access Denied". Die offizielle Meldung ist noch mal verlängert:

"18.11.2003 - 07:10 Uhr
Wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten wird Hostsystem 20 noch bis ca. 20:00 offline bleiben."

Von Backup-Rechnern haben die wohl noch nichts gehört. 21 Std. Totalausfall finde ich nicht mehr zumutbar. :evil: Das werde ich so nicht hinnehmen :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Das gibt es doch nicht, die haben alle Berechtigungen verhunst:

z.B.

drwx------ 4 root root 4096 Nov 18 10:02 eddi

Dies ist mein Home Verzeichnis, leider nur von root lesbar. Die Webverzeichnisse sehen ähnlich aus. Wie ist das bei euren Servern?
 
Ähem...
VServer 20 ist seit 18 Uhr wieder am Netz, ich bin auch drauf, Access Denied ist dann wohl ein fehler deines HTTP Servers (vermutlich Apache ;-))
Wahrscheinlich sind die Rechte falsch gesetzt, bei mir sind auch alle user rechte verhunzt!
ALLE user im verz. /home haben bei mir "root" als user und gruppe angegeben! das heisst ich darf im Moment mit chown bla foo/ alles per hand ändern! Ärgerlich, und hätten die nicht so eine teure Supporthotline würde ich denen mal was erzählen vonwegen "wartungsarbeiten" das waren mehr "kaputtmacharbeiten"!
Dieses update, was auch immer was war, können sie sich echt sparen, bei mir funktioniert nämlich nix mehr dank der tollen rechte verteilung im System!

Jedenfalls hab ich ein gaaanz anderes Problem, denn meine Festplatte ist voll, ich weiss aber sich dass sie nicht voll ist:
Mount Typ Partition Prozentuale Auslastung Frei Benutzt Größe
/ vzfs /dev/vzfs 100% 0.00 KB 1024.00 MB 1024.00 MB
Wie finde ich denn herraus welche Dateien in den letzten, sagen wir mal 24 stunden benuzt wurden bzw geändert wuren, vielleicht hab ich auch nur irgendwo einen RIESEN error log (wundern sollte es mich ja nicht)
Aber ich find halt nix..
und das ist doof mit 0 kb noch irgendwas zu machen ;)

PS: wenn das nicht bald klappt werd ich wohl mal eine neuinstallation beantragen, dieses kaputte system muss man ja an jeder ecke 5 mal fixen! ärgerlich ist nur 500 MB Daten mit MySQL Tabellen etc alles zu sichern per ftp *grml*
 
> Ähem...
> VServer 20 ist seit 18 Uhr wieder am Netz, ich bin auch drauf, Access
> Denied ist dann wohl ein fehler deines HTTP Servers (vermutlich
> Apache )

Also für mich läuft der Server nicht und für viele andere wohl auch:

"18.11.2003 - 21:17 Uhr
leider kam es beim zurückspielen des Backup's zu unerwarteten Problemen.
Um einen Datenverlust auszuschliessen haben wir uns entschlossen das Hostsystem nochmals für kurze Zeit offline zu nehmen.
Wir bitten um Ihr Verstandniss."

Wenn Du eine Neuinstallation beantragst, musst Du alles selber restoren. Viel Spass dabei.
 
doch laufen tut er, wir kommen per ssh drauf, bloss die user rechte sind halt beschissen, udn das haben die jetzt auch gemerkt und werden das jetzt fixen, obwohl ich nicht dran glaube..aber fast 24 stunden für ein UPDATE mit vielen neuen FEATURES und VERBESSERUNGEN .. finde ich echt super ;)
 
djrick said:
./mysqld --user=mysql
Seltsame Art den Server zu starten...

031118 18:00:50 Can't start server : Bind on unix socket: Permission denied
031118 18:00:50 Do you already have another mysqld server running on socket: /var/lib/mysql/mysql.sock ?
031118 18:00:50 Aborting
Ich war inzwischen mal kurz per ssh drauf, und es scheint, als ob noch nicht alles Einwandfrei läuft. Hatte viele Zugriffsfehler.
In last stand auch daß er erst einmal gebootet hat (um 19:37).
Bisher wurde der Server immer im Abstand von 1:30h 2 mal gebootet. Der aktuelle date zeigt 21:05 auf dem Server...
Also noch etwas warten... ;-)
 
das war ja nur zum testen, das problem ist aber mitlerweile gelößt...
hast du dir mal deine zugriffsrechte angeschaut? bei uns sind sie alle falsch vergeben! alles (!!!!) root...
lesen sie dazu auch ;-) => http://admin.vserver.de
 
Eddi said:
Von Backup-Rechnern haben die wohl noch nichts gehört. 21 Std. Totalausfall finde ich nicht mehr zumutbar. :evil: Das werde ich so nicht hinnehmen :evil: :evil: :evil: :evil:
Erwartest Du wirklich, daß die Dir einen vollständig konfigurierten 2. vServer zur Verfügung stellen?
21 Stunden sind noch nicht Vertragswidrig. Die Server haben insgesammt 3,65 Tage pro Jahr frei...

huschi.
 
ich stelle mir glaube ich mal so eine schachuhr neben den pc wo ich immer drauf drücke wenn der server down ist und wehe da kommen am ende des jahre 3,66 Tage raus ;)
 
djrick said:
ich stelle mir glaube ich mal so eine schachuhr neben den pc wo ich immer drauf drücke wenn der server down ist und wehe da kommen am ende des jahre 3,66 Tage raus ;)
Schreib Dir doch ne Schachuhr in PHP und installier es auf dem vServer... :D

huschi.
 
Back
Top