kann mir den da keiner weiterhelfen? Ich habe jetzt noch festgestellt, warum der Gid Fehler auftritt. Vorher hat er unter /etc/mailman/mailman.mail-gid.saved_by_psa
diesen File benutzt dort steht die 67 drin. Allerdings wenn ich jetzt die Installation ausführe (nach der Anleitung), dann nimmt er wohl diesen File /etc/mailman/mailman.mail-gid da steht die GID 12 drin. Ich denke wenn ich das umbenennen würde würde das schon mal gehen. Jetzt besteht aber immer noch das Problem das ich in Plesk keine neue Mailingliste mehr erstellen kann.
Und mit den Rechten für die Ordner weiß ich nicht genau wie ich die geben soll.
Zudem hab ich festgestellt nur wenn ich ClamAV installiere tritt das Problem auf, das der Mailman nicht geht.
Was muss ich alles weglassen, um ClamAV nicht zu installieren?
Ich will im Prinzip nur den Spamassassin einbinden was muss ich dazu alles machen?
muss ich dazu diesen schritt ausführen?
#zweiter Installlationsschritt
/usr/local/etc/qsheff/install-wrapper.sh
oder kann ich gleich zum einbinden von Spamassassin gehen?
mfg
druckgott
diesen File benutzt dort steht die 67 drin. Allerdings wenn ich jetzt die Installation ausführe (nach der Anleitung), dann nimmt er wohl diesen File /etc/mailman/mailman.mail-gid da steht die GID 12 drin. Ich denke wenn ich das umbenennen würde würde das schon mal gehen. Jetzt besteht aber immer noch das Problem das ich in Plesk keine neue Mailingliste mehr erstellen kann.
Und mit den Rechten für die Ordner weiß ich nicht genau wie ich die geben soll.
Zudem hab ich festgestellt nur wenn ich ClamAV installiere tritt das Problem auf, das der Mailman nicht geht.
Was muss ich alles weglassen, um ClamAV nicht zu installieren?
Ich will im Prinzip nur den Spamassassin einbinden was muss ich dazu alles machen?
muss ich dazu diesen schritt ausführen?
#zweiter Installlationsschritt
/usr/local/etc/qsheff/install-wrapper.sh
oder kann ich gleich zum einbinden von Spamassassin gehen?
mfg
druckgott
Last edited by a moderator: