Ich bin bei Netcup und bei Proplay.
Ich würde dir zu Proplay raten, die Server sind Preiswert, Herr Nowack hilft bei jeglichen Problemen und das ganze ist dort ziemlich menschlich und nicht so steif.
Netcup ist zwar so recht Preiswert, stellt dir aber jede kleinigkeit die du geändert haben möchtest in Rechnung.
Beispiel:
Die vServer Vertragslaufzeiten wurden geändert, wenn man jetzt 19€ Setup zahlt, hat man nur 1 Monat Vertragslaufzeit (früher waren es 19€ Setup und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit).
Ich hab angefragt ob es möglich wäre, meinen Server nach den 12 Monaten die ein monatige Vertragslaufzeit zuzuweisen, gerne wäre ich auch bereit gewesen nochmal die Setup kosten oder eine Bearbeitungsgebühr zu zahlen.
Als Antwort kam dann, das ist möglich ja, allerdings nur wenn ich nochmal 19€ Setup zahle + 20€ Bearbeitungskosten.
Begründet wird das mit Arbeitsaufwand der bezahlt werden muss.
Verstehen kann ich das aber nicht, denn:
Angenommen ich Kündige meinen Server nach den 12 Monaten und bestelle genau den gleichen nochmal neu, muss ich lediglich 19€ zahlen und hab die einmonatige Vertragslaufzeit und den selben Server wie vorher (in meinem Fall den VolksServer 4000).
Das ganze Prozedere kostet den Support um einiges mehr Zeitaufwand.
Darauf angesprochen wurde mir vom Geschäftsführer nur gesagt, das dies halt so ist.
Naja, wie auch immer ich kanns nicht wirklich verstehen aber man muss damit leben