(v)Server gesucht, 3 Varianten

wegen dem kleingedruckten. Unter "dedizierte Server" findet man die Info das die Server eine fixe Bandbreite von 10mbit haben. Zu den virtuellen habe ich keine andere Info finden können.

Für
2. Info-Seiten. Wir haben einige Webseiten, die nur Informationszwecken dienen. Wenig Traffic, wenig Speicherplatz, kein Backupspace nötig. Verfügbarkeit von 99,9% reicht völlig aus.
den vServer Aluminium von netcup

Für Testserver: JiffyBox.de

gruss vb-server

Ich bin bei Netcup und bei Proplay.

Ich würde dir zu Proplay raten, die Server sind Preiswert, Herr Nowack hilft bei jeglichen Problemen und das ganze ist dort ziemlich menschlich und nicht so steif.
Netcup ist zwar so recht Preiswert, stellt dir aber jede kleinigkeit die du geändert haben möchtest in Rechnung.

Beispiel:

Die vServer Vertragslaufzeiten wurden geändert, wenn man jetzt 19€ Setup zahlt, hat man nur 1 Monat Vertragslaufzeit (früher waren es 19€ Setup und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit).

Ich hab angefragt ob es möglich wäre, meinen Server nach den 12 Monaten die ein monatige Vertragslaufzeit zuzuweisen, gerne wäre ich auch bereit gewesen nochmal die Setup kosten oder eine Bearbeitungsgebühr zu zahlen.

Als Antwort kam dann, das ist möglich ja, allerdings nur wenn ich nochmal 19€ Setup zahle + 20€ Bearbeitungskosten.

Begründet wird das mit Arbeitsaufwand der bezahlt werden muss.

Verstehen kann ich das aber nicht, denn:

Angenommen ich Kündige meinen Server nach den 12 Monaten und bestelle genau den gleichen nochmal neu, muss ich lediglich 19€ zahlen und hab die einmonatige Vertragslaufzeit und den selben Server wie vorher (in meinem Fall den VolksServer 4000).
Das ganze Prozedere kostet den Support um einiges mehr Zeitaufwand.

Darauf angesprochen wurde mir vom Geschäftsführer nur gesagt, das dies halt so ist.

Naja, wie auch immer ich kanns nicht wirklich verstehen aber man muss damit leben ;)

Haha,

ich mag netcup eh nicht. Erscheint mir nicht wirklich persoenlich. proplay is echt gut. Die haben auch ein IRC channel in dem teilweise bis 0:00h supported wird.

Zudem wuerd ich niemals einen Volksserver nehmen. Billige geklaute werbesprueche

Erst mal vielen Dank

Hallo nochmal,

ich hatte gar nicht erwartet, eine solche Flut von Antworten zu erhalten.

Ich habe mich nun wie folgt entschieden:

Testrechner - euserv.de, die bieten einen kostenlosen v-Server, angeblich um Erfahrungen zu sammeln für v-Server als neues Produkt. Bedingung ist die Teilnahme am Forum.

Server, bei dem es nicht darauf ankommt - http://www.servcity.de. 100GB für 8,99 € im Monat! Geht es noch billiger?

Rechner für Qualität - Da habe ich noch nichts gefunden, entweder zu teuer oder teilweise schlechte Bewertungen von Kunden. Ich schwanke hier zwischen dem Root-Server von Hetzner und einer Einzellösung für jede Domain, also nur Webhosting. Eine endgültige Entscheidung muß ich ja auch erst im September treffen, da wir vorher nicht aus dem alten Serververtrag heraus kommen.

Vielen Dank nochmal

Michael Giebel

Server, bei dem es nicht darauf ankommt - http://www.servcity.de. 100GB für 8,99 € im Monat! Geht es noch billiger?

Da zahlste aber für nen Offline Server ;)

Gute Server für wenig Geld bekommst du bei Proplay.
Allerdings nicht mit 100GB Speicher für das Geld.

Ansonsten kannst du auch mal bei Netcup gucken.

Machst bei beiden nichts falsch.
Bevorzugen würde ich jedoch Proplay.

Grüße

Nun doch nicht ServCity

Ich habe mich von den zahlreichen negativen Äußerungen abschrecken lassen, auch wenn die meisten das Webhosting und nicht die Server betreffen.

Unsere neue Wahl heißt ip-projects!

Proplay ist die engere Wahl für den "guten" Server. Wie gesagt, das hat noch etwas Zeit.

Michael Giebel

evtl. ein weiteres Angebot

Hallo Michael,

gerne würden wir uns als Anbieter von vServern auf XEN-Basis gerne noch mit in die Runde werfen. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung, aber einen Großteil wurde dir ja bereits von anderen Mitgliedern in diesem Beitrag beantwortet und einen Überblick über unsere Angebote kannst du dir auf http://www.urospace.de verschaffen.

Vielen Dank
Uli

Back