V-Server Apache Stürtzt 3-4 mal am Tag ab

Hi,

Offtopic: Das ließt sich wie unser Ticketsystem :D

Zum Thema: Ob du eine 'apache2.conf' hast oder nicht is abhaengig von der installierten Distribution und dessen Version. Also also erstes das in Erfahrung bringen und dann koennen wir dir auch sagen wo du die Apache Konfiguration findest. Ich kann mich Firewire2000 aber auch nur anschließen. Wenn man einen Server zudem man Root-Zugang hat nicht administrieren moechte/kann (nicht koennen heisst ja nicht, dass man dumm ist, aber eben vielleicht keine Lust dazu hat) dann sollte man sich ueberlegen ein Managed Angebot zu nehmen, da wuerde dieses Problem der ISP beseitigen, bzw. es wuerde garnicht dazu kommen.
 
wenn ich ein Karosseriebauer wäre heißt das noch lange nicht das ich Ahnung vom Motor haben muß, oder...
Und wenn ich Golf spielen will, dann muss ich noch lange keine Ahnung von Tennis haben...

Aber bitte unterlasse doch Deine Großspurige Arrogante Art und Weise gegenüber die Unwissenden hier im Forum.
Hast du dein Posting schon gelesen?

Sorry...
ich bedaure Sehr das ich nicht weiß was die ganzen Fehler und Warnmeldungen im Log bedeuten.
Selbsterniedrigung ist kein Ersatz für nicht gemachte Hausaufgaben

Ich habe meine Wohnung auch gemietet, aber wenn etwas hier kaputt ist dann rufe ich den Vermieter an und es wird Repariert
Dein Vermieter wüsste sicherlich, was in einem solchen Fall zu tun ist...
In dem Fall bist nur leider du der "Vermieter" und jetzt ist was kaputt - weißt du, was zu tun ist?
Was würdest du dazu sagen, wenn dein Vermieter so arbeiten würde?

Ich bin trotzdem immer noch erwartungsvoll in der Hoffnung das mir hier geholfen wird.
Deine Postings lesen sich eher wie erwartungsvolles Verlangen.
Keiner wird auf Postings wie deine gerne Antworten wollen - einfach weil du hier ankommst, kaum Informationen bereit stellst und dann erwartest, dass dir jemand hilft.

Weil ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiß, hier ein paar hilfreiche Links:
Bevor du fragst
Sei genau und informativ bei der Beschreibung deines Problems
Höflichkeit tut nie weh und hilft manchmal
RTFM und STFW: Wie man mitteilt, dass du wirklich daneben gelangt hast
Wenn du nicht verstehst...

SCNR
 
Hallo

Sorry
Mein text sollte ja auch nicht so rüber kommen....

aber wenn man mir sagt ich soll die pb fr dh und ds mal Posten
(Abkürzungen sind jetzt mal Frei erfunden)

toll ...... :eek::confused::mad: Ich habe lediglich gefragt wo diese liegen ...

dann wird geschrieben ich soll die xyz Datei ändern..... mmh???
hier habe ich nur geschrieben das diese bei mir nicht vorhanden ist

was soll ich noch machen...

Soll ich jetzt Googl´n

der Google wird mir da auch nicht weiterhelfen, denn jeder Server ist hier anders aufgebaut oder??

Sorry das ich hier so Plumb rüber komme
aber nach einen Halben jahr Ärger mit den Support von 1blu iist das doch normal oder..??
 
Ich formuliere das jetzt mal ein wenig provokativ: Liest Du eigtl. was wir hier schreiben?

myself said:
solltest Du lieber mal rausfinden, ob Du eine Administrationshilfe verwendest, wenn ja welche und wo sich die Config-Files dafür verbergen

Btw. im Chat sind wir auch erreichbar.
 
Hallo.

Um das ganze auf den Punkt zu bringen, kdw-online aus den hier vorliegenden Informationen laesst sich ganz gut heraus lesen, dass Du Dich in Linux und der Administration eines LAMP nicht einmal grundsaetzlich auskennst.
Vergleich (hoffe der hinkt nicht zu sehr)
Wir versuchen hier Dreisatz jemandem anzutragen, der bereits die Grundrechenarten noch nicht kennt.
Fallbeispiel "Potenziere n mit m .... nicht verstanden? ... Eine Potenz ist, wenn ich n mal m mit sich selbst multipliziere ... wo is'n das?" .

Die eigentliche Problematik verliert (als Problem) da gravierend an Bedeutung, wir haben da zuerst ein ganz anderes Problem vor der Brust und zwar in der Kommunikation.

naja, dass Du keinen root/vServer administrieren solltest ist inzwischen wohl klar (Du hast Probleme schon mit grundlegenden Taetigkeiten bei der Administration und das ist dann nicht Sache des supports, dafuer kann man sich Administratoren "mieten"), da Du aber wohl so schnell den server nicht gegen einen managed server (da ist das management, die Administration im Preis inbegriffen) umschwenken kannst...

aber wenn man mir sagt ich soll die pb fr dh und ds mal Posten
(Abkürzungen sind jetzt mal Frei erfunden)

toll ...... :eek::confused::mad: Ich habe lediglich gefragt wo diese liegen ...
Was nichts damit zu tun hat, was man hier an Informationen haben will, oder was man von Dir erwartet, top, ps aufx sind Programme samt Aufrufparameter, Die Du einfach nur aufrufst (ich weiss uebrigens immer noch nicht, wie Du den server bedienst).
Wenn Du Dateien im Dateisystem suchst gibt es das Programm find was Du ausfuehren kannst und zur Bedienung erhaelt man mit "man <Programmname>" die Anleitung (also z.B. "man find").
Damit laesst sich dann auch beancounters respektive userbeancounters finden.
Nachdem du aber schon so abwegig auf top und ps aufx reagierst kann ich verstehen, wenn die Beteiligten etwas naja...

dann wird geschrieben ich soll die xyz Datei ändern..... mmh???
hier habe ich nur geschrieben das diese bei mir nicht vorhanden ist

was soll ich noch machen...
Wissen, um was es sich bei der Datei handelt, dann waerst Du bei Deiner eigenen Aussage auch stutzig geworden.
Das sollte die Konfigurationsdatei Deines Web/http-servers sein.
Auch hier hilft find um die Datei zu finden.

der Google wird mir da auch nicht weiterhelfen, denn jeder Server ist hier anders aufgebaut oder??

Nein, nicht jeder server. Es gibt das OS Linux, und diverse Distributionen bei denen gerade das Dateisystem und dort die standard Ablageorte von Dateien variieren d.h. um Dir evtl einen Tip geben zu koennen, muessen die Leute wissen, welche Distribution in welcher Version Du im Einsatz hast.
Daneben kann aber auch von den standard Ablageorten z.B. vonKonfigurationsdateien abgewichen werden besonders dann, wenn Administrationshilfen eingesetzt werden, deshalb wurdest gefragt, ob Du so etwas im Einsatz hast.

aber nach einen Halben jahr Ärger mit den Support von 1blu iist das doch normal oder..??
Um das nochmal zu unterstreichen, bei Problemen auf dem zu erwartenden Niveau (finde top nicht etc.) ist bei einem System, bei dem der Mieter die Administration macht nicht der Support zustaendig, dafuer hat man dann nicht bezahlt. Anders bei managed Servern, da bezahlt man auch die Administration die sich dann um solche Probleme auch kuemmern wuerde.
Ergo das ist so nicht ganz normal.

1. in der Log datei stehen doch soviele Einträge woher soll ich denn wissen
was hier der entscheidene fehler ist
Es reicht wirklich, wenn Du die Fehlereintraege erkennst und inkrementell beseitigst.
Dann findet man naemlich neue Fehler ganz einfach indem man nach der Klassifizierung des logentry sucht -> Zeichenkette suchen "error".

4. Jupp habe hier son paar Probleme mit den Englishen usw.
Sorry wußte nicht das ich das hier angeben muß
Muss man nicht, aber das ausgerechnet in dieser Fachlichkeit (Du tritts als Administrator eines servers auf) nicht zu erwaehnen (es reichen schliesslich rudimentaere Kenntnisse in Schrift nicht Wort) sorgt natuerlich dafuer, dass alle anderen erstmal von falschen Voraussetzungen ausgehen und entsprechend falsch annehmen, falsch verstehen, falsch schlussfolgern, da eine Menge Aufwand reinstecken und das fuer nichts, weil das Problem womoeglich rein die rudimentaeren Englischkenntnisse sind.
Ich habe mich z.B. als Leser bei diesem post https://serversupportforum.de/threads/v-server-apache-stuertzt-3-4-mal-am-tag-ab.16187/post-119736 leicht verar*+#t gefuehlt.
Englischkenntnisse werden deshalb als vorhanden angenommen, weil die meisten Befehle, die man auf so einem System absetzen kann sowie die Schluessel in Konfigurationsdateien nunmal der englischen Sprache entspringen, ist in der Materie nun mal so.


wenn ich ein Karosseriebauer wäre heißt das noch lange nicht das ich Ahnung vom Motor haben muß, oder...
Nein, natuerlich nicht. Aber Dein Beispiel entspricht dem Umstand, dass ein Kapitaen zur See hight und einen ICE fuehren will.
Die Grundlagen, die Dir fehlen kannst Du auch auf einem LAMP im LAN erwerben, danach solltest Du auch Kenntnis ueber einfache gaengige Fachvokabeln haben was es Dir dann auch ermoeglicht, Fragen so zu stellen, dass die Leute nicht ganz so empfindlich reagieren.
Davon abgesehen kannst Du dann womoeglich auch selbst schon ermessen, welche Grundlegenden Informationen die Leute brauchen werden, um Dir ueberhaupt helfen zu koenne.
Ich spreche hier ausdruecklich nicht von Intelligenz sondern von Kenntnissen und zwar grundlegenden welchen.

Ciao,
Mercy.

P.S.: @marneus "Sorry, wenn ich schon wieder das "Arschloch" hier im Thread spielen muss," Also ich find' du machst den AvD schon ganz gut. :p
 
Also ich find' du machst den AvD schon ganz gut. :p
Ich hab Dich auch lieb :) Schade, dass ich das bei meinem Usertitel nicht mehr hinzufügen kann ;)

Wollen wir doch mal schauen, ob wir unsere Fragen in puncto Adminhilfe etc. beantwortet kriegen.

Gute Nacht zusammen!
 
Apache2 Konfiguration bei 1blu

Hallo,

ich habe auch einen V-Server bei 1blu.
Die Konfiguration der Apache Server bei 1blu ist nicht sehr einfach.

Wenn Du Dich als root eingeloggt hast, findest Du die "Hauptkonfigdatei" unter /etc/apache2/httpd.conf

Bei dieser Datei würde ich mir die ersten 50 Zeilen anschauen.
$cd /etc/apache2
$head -n 50 httpd.conf

Dann solltest Du ungefähr den folgenden Output sehen:

# Overview of include files, chronologically:
#
# httpd.conf
# |
# |-- uid.conf . . . . . . . . . . . . . . UserID/GroupID to run under
# |-- server-tuning.conf . . . . . . . . . sizing of the server (how many processes to start, ...)
# |-- sysconfig.d/loadmodule.conf . . . . . [*] load these modules
# |-- listen.conf . . . . . . . . . . . . . IP adresses / ports to listen on
# |-- mod_log_config.conf . . . . . . . . . define logging formats
# |-- sysconfig.d/global.conf . . . . . . . [*] server-wide general settings
# |-- mod_status.conf . . . . . . . . . . . restrict access to mod_status (server monitoring)
# |-- mod_info.conf . . . . . . . . . . . . restrict access to mod_info
# |-- mod_usertrack.conf . . . . . . . . . defaults for cookie-based user tracking
# |-- mod_autoindex-defaults.conf . . . . . defaults for displaying of server-generated directory listings
# |-- mod_mime-defaults.conf . . . . . . . defaults for mod_mime configuration
# |-- errors.conf . . . . . . . . . . . . . customize error responses
# |-- ssl-global.conf . . . . . . . . . . . SSL conf that applies to default server _and all_ virtual hosts
# |
# |-- default-server.conf . . . . . . . . . set up the default server that replies to non-virtual-host requests
# | |--mod_userdir.conf . . . . . . . . enable UserDir (if mod_userdir is loaded)
# | `--conf.d/apache2-manual?conf . . . add the docs ('?' = if installed)
# |
# |-- sysconfig.d/include.conf . . . . . . [*] your include files
# | (for each file to be included here, put its name
# | into APACHE_INCLUDE_* in /etc/sysconfig/apache2)
# |
# `-- vhosts.d/ . . . . . . . . . . . . . . for each virtual host, place one file here
# `-- *.conf . . . . . . . . . . . . . (*.conf is automatically included)


In der Datei /etc/apache2/server-tuning.conf findest Du die MaxClient Einstellungen. Viel Spass mit dem vi :rolleyes:
 
Hallo

@Eulenauge

Danke für deine Ausführung,....
aber Dank Deiner Vorredner,
die hier dann doch meiner Meinung nach mit einen Amateur hier ziehmlich hart ran gehen und dabei ganz aus den Augen verlieren das es nicht immer nur geschulte und Englishsprachige Menschen in Deutschland gibt die sich einen VServer mieten
habe ich das Problem dann schon lösen können Ich habe mir die "Bedienungsanleitung" für den VServer und den Plesk8 ins Deutsche übersetzen lassen und durch diese Hilfe ging es dann so einiger maßen. Aber trotzdem Danke Eulenauge.

--------

Hallo hier zur Info an alle die anderen hier geschulten und Englishsprachigen "nicht" Hilfeleistenen User des Themas noch ein kleiner Tipp
Ich habe bei Google alle Fehlermeldungen eingegeben allerdings haben mir die Ergebnisse nicht wirklich geholfen eine Lösung zu finden. Allerdings, der Link von MAX hat hier so einiges aus dem Feuer geholt. Hier auch noch mal ein Dank.

--------

zu @marneus

Leider muß ich Dir sagen das in der Administrationshilfe des Servers und in der Dokumentation zu Plesk8 nicht ein einziger Hinweis zu finden war, wo hier und in welchen Verzeichnis eine Datei versteckt und oder zu finden ist

--------

zu @Mercenary

welche Distribution mein gemieteter VServer hat kann ich Dir leider auch nicht sagen, das konnte mir leider auch nicht die Hilfedatei, Dokumentation zu Plesk8 und auch nicht einmal der Provider 1Blu konnt mir hierzu stellung nehmen.
Ich weis nur soviel das es Linux ist mehr konnten die mir bei dem Support auch nicht sagen.

---------

So nun Denke ich mal das ich alle Antworten gegeben habe...

Kurz und Knapp...

- Kleine Englishkenntnisse sind Vorhanden
- Admindokumentation Plesk8 liegt vor, wurde auch gelesen und Verstanden
hat aber nicht weitergeholfen
- Hilfedatei VServer liegt vor, wurde auch gelesen und Verstanden
hat aber nicht weitergeholfen
- Support 1Blu kann nicht weiterhelfen
 
Jetzt stell Dir mal vor, wir hätten die Informationen am Anfang gehabt (Plesk 8 und unbekannte Distribution). Dann wären die Antworten hier mit Sicherheit anders ausgefallen.

Sei es drum. Für das nächste Mal bist Du schlauer und dann wird die Qualität der Antworten Dir auch in einem anderen Maße weiterhelfen.
 
welche Distribution mein gemieteter VServer hat kann ich Dir leider auch nicht sagen, das konnte mir leider auch nicht die Hilfedatei, Dokumentation zu Plesk8 und auch nicht einmal der Provider 1Blu konnt mir hierzu stellung nehmen.
Ich weis nur soviel das es Linux ist mehr konnten die mir bei dem Support auch nicht sagen.

Mit was machst du den deine Updates für die installierten Packages?
Yast / You?
apt?
yum?

Bei ersterem ist die Distribution ziemlich eindeutig, bei den anderen 2 könntens Debian oder Fedora sein.
Um sicher zu gehen sollte man sich aber an der Stelle mal die Quellen fürs Online Update anschauen, dann dürfte ziemlich schnell klar werden welche Distribution eingesetzt wird.
 
Hallo

die Updates mach ich über den Adminbereich des Servers
in Plesk 8 ist dort ein Button der heißt "Updates"

drauf clicken und OK drücken dann ist das Update je nach Umfang in 5- 10 minuten fertig.....
 
:eek::eek::eek:

Ich weiß nicht was Plesk da macht, aber ich hoffe für dich, dass es nicht nur nach Updates für Plesk sucht.

Sollte Plesk das machen, was ich hoffe, dann muss auch Plesk Quellen haben von denen es die Updates bezieht.
Eventuell kann sich hier ja mal ein erfahrener Administrator der Plesk einsetzt dazu äussern. :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo

der Plesk-Updater Updatet den "gesamten" VServer

- Apache
- SMTP
- POP3
- FTP
- PHP
- usw.
- usw.

alles was auf dem Server für "Programme" laufen werden damit geuppt sofern ein Update vorliegt ist klar... oder ?

Die Webseiten und persönliche Daten werden auch nicht geuppt auch klar.. oder ?
 
Ich wiederhole mich ungern, aber muss wohl sein.
Eventuell kann sich hier ja mal ein erfahrener Administrator der Plesk einsetzt dazu äussern. :)

Um das mal etwas zu konkretisieren:
Ein Admin der den Server ausschließlich via Klicki-Bunti über Plesk "administriert" hat in meinen Augen keine Erfahrung. ;)
 
alles was auf dem Server für "Programme" laufen werden damit geuppt sofern ein Update vorliegt ist klar... oder ?
Nein. Nur wenn Plesk eine aktuellere Version einer Software/Bibliothek zwangsweise braucht wird auch dieses upgedated.
Aber Apache, MySQL, PHP, etc. bleiben meist unangetastet.

huschi.
 
Dacht ichs mir doch.
Plesk aktualisiert nur sich selbst und eventuelle Abhängigkeiten wenn ich Huschi richtig verstanden hab.

Die Schlussfolgerung daraus erspar ich mir nun, kann man sich wohl selbst denken. :)
 
mmh verstehe ich jetzt aber nicht

Wenn ich auf Update clicke dann werden hier folgende dinge:

- ApacheWebserver module
- Apache mod_python module
- FastCGI support (mod_fcgid) module
- PosgreSQL server module
- Apache ASP support
- TOMCAT / PHP / GoldFusion / Module
- MY-SQL server module
- Plesk Programme und Module

etc.

aktualisiert....

Als ich den VServer vor 1 Jahr gemietet habe war
- Plesk 8 drauf jetzt ist Plesk 8.1.1
- Apache drauf jetzt Apache2
- MySQL 4 drauf jetzt noch zusätzlich 5.0
- PHP 4 drauf jetzt noch zusätzlich 5
usw.

Es wird auch immer gefragt ob ich diese Versionen aktualisieren will
also kann ich mir nur erklären das ich damit den gesamten Webserver Uppen werde, vieleicht belehrt Ihr mir ja etwas besseren
 
Hallo!

...vieleicht belehrt Ihr mir ja etwas besseren

Nein. Nur wenn Plesk eine aktuellere Version einer Software/Bibliothek zwangsweise braucht wird auch dieses upgedated.
Aber Apache, MySQL, PHP, etc. bleiben meist unangetastet.

Du hast doch schon eine passende Antwort bekommen. Wie wäre es einfach den erfahrenen Usern hier zu glauben, daß es so ist.

Gruß flyingoffice
 
Back
Top