Ungefähre Dauer bis zur Bereitstellung

Bin jetz bei keyweb, die haben es in 3 Tagen hinbekommen mir einen Server bereitzustellen :D
Und der läuft auch gut... bin bestens zufrieden.
 
BelaB: ist es bei Keyweb wieder ein RootDS/vServer geworden oder hast Du da einen Dedicated genommen? :)

Gruß,
Quentin
 
Es ist ein RootDS geworden. Bin aber sehr zufrieden damit, mit 512 MB RAM geht der ganz gut ab ;)

Gruß, André
 
hi!

habe jetzt erst nen upgrade gemacht und auf windows gewechselt.
die meinten am telefon das dauert 1 bis 1 1/2 wochen!
mal sehen ob das stimmt ;)
 
Letzte Woche Freitag die Hotline angerufen und Upgrade von Webpack auf RootDS bestellt. Die Hotline sagte bis Donnerstag wirds nichts, weil die wohl wieder auf Hardware warten.

Hab dann auch erst diese Woche Dienstag die Formulare zurückgefaxt. Ein paar Stündchen später dann die eMail um die Bestellung zu bestätigen und im Anschluss auch diese:

Sehr geehrte(r) Herr [Kunde],

vielen Dank für Ihre Bestellung bei SERVER4YOU!
Ihre Bestellung ist fehlerfrei bei uns eingegangen und wird nun von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Sollten hierbei noch Fragen auftreten, werden wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir werden Sie weiterhin per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden halten und freuen uns schon heute, Ihnen in Kürze Ihren Account bereitstellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SERVER4YOU Team

Seitdem nichts mehr gehört. Bin ja mal gespannt, wie lang es denn schlußendlich dauern wird.

Gruß
Rule23
 
Ich warte auch schon auf meinen RootDS Start.
Hab auch schon ein Ticket aufgemacht welches nach ca. 12 Stunden beantwortet wurde.

Sehr geehrter Kunde,

leider kommt es momentan zu Verzögerungen bei der Freischaltung bestimmter Server-Varianten. Der Grund hierfür ist, dass wir von unseren Lieferanten nicht schnell genug ausreichend Hardware für alle Kundenanfragen angeliefert bekommen.
Wir können Ihnen keinen konkreten Freischaltzeitpunkt nennen und bitten Sie hierfür um Verständnis. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir natürlich bemüht sind, all unseren Kunden schnellstmöglich den gewünschten Server zur Verfügung zu stellen und gehen davon aus, dass Sie Ihren Server in Kürze haben werden.

Das scheint doch auch schon Standart zu sein, wenn man das hier im Forum so liest.

Ich hab mein Server Update per Tel. bestellt und mir wurde nix davon gesagt das es länger dauert. Gut er hat auch nicht gesagt das ich in am nähsten Tag bekomme :cool: .
Aber die Leute die bei S4Y am Tel. sitzen könnten ja auch mal selber darauf kommen, daß wenn man was bestellt es nicht erst in 3- .. Wochen haben will.
Sondern anrufen, bestellen und gestern schon geliefert haben :D

Na ja was soll man machen, einfach nur darauf hoffen das seine bestellten sachen auch irgendwann mal bekommt.

Ist aber nicht nur so bei S4Y, hab auch am 18.3. was bei Amazon bestellt und ist auch noch nicht da. Lieferzeit waren 1-2 Wochen, stnad aber nicht bei in welchen Jahr diese 1-2 Wochen sind.

So das soll jetzt erst mal reichen.

Beste Grüße

fes-Backstage
 
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich bin bei S4Y und hatte einen kleinen Root und bin jetzt umgestiegen auf einen Root UltraPower. Hatte den Server am Freitag am Abend vorige Woche bestellt und und am Dienstag hatte ich die Zugangsdaten im Powerpanel. Also mir gings schnell genug :)
 
Jo so wie das aussieht, haben die ja noch genügend Roots rumstehen. Nur die vServer/RootDS Hardware ist wohl ausgeschöpft und benötigt dringends Verstärkung.
 
Ich warte auch noch auf meinen RootDS/Start.

Bestellt am 16.5.06

Mal gucken wann er denn entlich kommt.

Edit: Ich habe grade mal bei S4Y angerufen 26.5. und gefragt wann ich denn meinen Server bekomme.
Antwort war: Mitte bis Ende nähster Woche, da die Hardware noch fehlt.
 
Last edited by a moderator:
fes-Backstage said:
Ich warte auch noch auf meinen RootDS/Start.

Bestellt am 16.5.06

Mal gucken wann er denn entlich kommt.

Edit: Ich habe grade mal bei S4Y angerufen 26.5. und gefragt wann ich denn meinen Server bekomme.
Antwort war: Mitte bis Ende nähster Woche, da die Hardware noch fehlt.

Tja, da hast du wohl Recht mit.
Habe am 18.5 einen vServer mit Linux bestellt, die Bestellung durch den Link in der Email bestätigt und seit dem nichts von denen gehört.
Habe auch schon mehrmals dort angerufen und erhalte immer wieder dieselbe Antwort.
... das es zur Zeit nicht die benötigte Hard/Software gäbe. Aber in den nächsten Tagen würde ich die Zugangsdaten erhalten.
Ich bin wirklich mal gespannt, wann ich von denen was höre!
Vorallem wenn man überlegt, das es eine Aussage von S4Y gibt, wo die Probleme nur den Server mit Windows 2003 betreffen.

greetz

Big Daddy
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Hardwarelieferant auch diese Woche wirklich liefert.

Die Informationspolitik von S4Y ist aber weiterhin indiskutabel.

Wie gesagt, hatte ich am Freitag den 12.05. das Upgrade per Telefon eingeleitet. Hab dann vom Bearbeiter am Montag (15.05.) sogar noch eine eMail erhalten, in der er fragte, ob überhaupt noch interesse besteht, da mein Antrag noch nicht wieder per Fax zurückgesandt wurde.

Allerdings hatte ich den Montag frei und musste erst am Dienstag wieder arbeiten. Und da ich zuhaus kein Faxgerät bzw. Scanner habe, hab ich dann vom Arbeitsplatz aus faxen wollen und dies dann am 16.05 schlussendlich auch getan.

Schön, dass er dann wenigstens so schnell seine Kohlen im Sack hatte!

Edit: Fehlerteufel berichtigt!
 
Last edited by a moderator:
Nein nix,
auch 16.05. Bestellung bestätigt.

Allerdings funktioniert grad mein komplettes Webpack nicht mehr, bis auf das Kunden-Interface, da komm ich ohne Probleme rauf.

Naja, vielleicht verfrachten die meine Domains ja grad schon auf den Server. Ich würds nur begrüßen!
 
Nein, auch ich habe weder per Email noch telefonisch was von denen gehört.
Es ist unmöglich, den Kunden so im Dunkeln stehen zu lassen.

Bestelldatum: 18.05.2006

Gibt es nicht so einen Spruch: "Der Kunde ist König!"
Oder finanzieren wir nicht die?? :confused:

Ich verstehe es einfach nicht und weiß nicht, ob es richtig war bei S4Y zu bestellen.
Habe aber trotzdem gestern abend dort nochmal angerufen.
Deren Antwort war wiederum, das es bei einem Linux-System "eigentlich" keine Probleme geben sollte.
Und das S4Y mich nun zurückrufen würde.

Bin mal gespannt wann.....
 
Moin,
also langsam finde ich das eine Schwei*** von S4Y!
Ich habe meinen Server immer noch nicht. Ich überlege schon ihn wieder ab zu bestellen.

Was haltet Ihr den so von der Geschäftsmoral von S4Y?
 
Hallo :)

Auf der Suche nach Infos über S4U bin ich nun hier gelandet und so wie es aussieht genau richtig.

Ich habe vor 8 Tagen nun eine Bestätigungsmail bekommen, daß mein RootServer so schnell wie möglich freigeschaltet wird.

Was bedeutet so schnell wie möglich? Für mich steht in diesem Satz die Versicherung, daß es nicht mehr eine Woche dauern kann eigendlich schon mit drin, nur leider immer noch nichts. Kann mir mal jemand nen Tip geben, wie lange sowas normalerweise dauert, kurz und knapp?

Ich überlege mir schon, ob ich die Bestellung nicht schon im Vorfeld stornieren soll, da die ja diese 30 Tage Testaktion haben.:(
 
fes-Backstage said:
Moin,
also langsam finde ich das eine Schwei*** von S4Y!
Ich habe meinen Server immer noch nicht. Ich überlege schon ihn wieder ab zu bestellen.

Was haltet Ihr den so von der Geschäftsmoral von S4Y?

Naja, über die Geschäftsmoral brauchen wir hier gar nicht erst anfangen. Wenn ich nicht 23 Domains bei denen gehostet hätte, dann würde ich die Bestellung wahrscheinlich auch längst storniert haben. Aber bei einem Umzug der Domains stehen mir zuviele Kosten ins Haus, so dass ich dann doch noch etwas bei S4Y bleiben werde.

Hab ja eigentlich den auch nur bestellt, weil das Webpack nur 9 cents günstiger ist, man aber nur Einschränkungen gegenüber des RootDS hat. Die konnten mir gestern nicht einmal sagen, warum meine Seiten nicht erreichbar waren. Und dies obwohl sie von ca. 12 - 19 Uhr komplett waren. FTP Zugang, Kunden-Interface und Mails funktionierten seltsamerweise aber.

Eigentlich bin ich ja auch recht zufrieden mit denen. Wenn ich nur nicht ab und an mal gern ein paar Informationen hätte, welche die mir nicht liefern können oder wollen.

Langsam kommts mir vor, als wär der dämliche Kicker daran schuld, dass wir hier so im Regen stehen. Ich will auch endlich vom dummen Webpack weg und auf meinen Debian Server ziehen! :(

@ Stromer
Welches Betriebssystem hast Du denn für Deinen Root geordert? Bei Windows soll es anscheinend Probleme bei der Bereitstellung geben, ebenso wie bei uns "auf die vServer wartenden". Bei LinuxRoots gab es wohl vor ein paar Tagen noch keine Probleme. Vielleicht jetzt aber auch!?
 
Last edited by a moderator:
Rule23 said:
Welches Betriebssystem hast Du denn für Deinen Root geordert? Bei Windows soll es anscheinend Probleme bei der Bereitstellung geben, ebenso wie bei uns "auf die vServer wartenden". Bei LinuxRoots gab es wohl vor ein paar Tagen noch keine Probleme. Vielleicht jetzt aber auch!?

Zuerst mal sorry das ich im falschen Sub gepostet hab.

Ich habe einen Root mit Debian und Confixx geordert, nur nachdem, was ich hier so lese sträuben sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare.
 
Hallo,

@Rule23
Langsam kommts mir vor, als wär der dämliche Kicker daran schuld, dass wir hier so im Regen stehen.

Ich habe den Kicker ab bestellt, bei meiner Tel. Bestellung.

Und bei mir ist es ein Suse 9.3 RootDS Start
 
Hallo zusammen!

Stromer said:
Zuerst mal sorry das ich im falschen Sub gepostet hab.

Ich habe einen Root mit Debian und Confixx geordert, nur nachdem, was ich hier so lese sträuben sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare.

Ja, wäre bei mir auch so. Allerdings bin ich schon seit mehr als zwei Jahren bei S4Y Kunde. Ganz am Anfang nur das dicke GoRacer Paket für 555 Tage kostenlos getestet. Dann auch bis jetzt dabei geblieben.

Später hat sich dann meine Freundin einen vServer Basic zugelegt, den aber hauptsächlich ich nutze. Bei dem ging es dann auch mit der Einrichtung ziemlich fix (glaube innerhalb von drei Tagen) und bisher ist der auch nur einmal kurz nicht erreichbar gewesen.

Darkdream said:
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich bin bei S4Y und hatte einen kleinen Root und bin jetzt umgestiegen auf einen Root UltraPower. Hatte den Server am Freitag am Abend vorige Woche bestellt und und am Dienstag hatte ich die Zugangsdaten im Powerpanel. Also mir gings schnell genug :)

Das wurde eine Seite vorher in diesen Thread geschrieben, da gabs wohl bei Roots noch keine Lieferschwierigkeiten. Deshalb wunderts mich, dass Du auch jetzt schon so lang auf den Root warten musst. Deshalb sei Dir auch verziehen, dass Du hier postest. Darkdream war ja auch vor Dir schon da! ;)

Ich habe den Kicker ab bestellt, bei meiner Tel. Bestellung.

Und bei mir ist es ein Suse 9.3 RootDS Start

Ich hab ihn genommen, denn wenn man mal auf den Support wartet, dann kann man damit vielleicht gut mal die Zeit überbrücken. :p

Nee, ich dachte, wenn die einem den schon für 10 Ocken anbieten, trotz Upgrade, dann sag ich mal nicht nein. Wobei, der ist auch noch nicht geliefert worden.

Gabs eigentlich schonmal jemanden, der an einem Samstag seine Zugangsdaten bekommen hat? Ist ja leider ein langes Wochenend, an dem die Techniker bestimmt nicht arbeiten. Sofern denn überhaupt die Hardware schon steht!? :confused:
 
Back
Top