Ungefähre Dauer bis zur Bereitstellung

BelaB

Registered User
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe letzten Freitag ber Server4You einen vServer geordert.
Da ich schon ziemlich heiss auf das Teil bin :D wollte ich mal vorsichtig anfragen wie lange sowas ungefähr dauert.
Gruß,
André
 
Bei mir war so:

Server-Einrichtungsdatum: 21.03.2006
Server-Bestelldatum: 03.02.2006

Wer ohne Plesk bestellt, bei dem gehts vermutlich schneller. Ich kann das sowieso jedem empfehlen, hab nach 2 Tagen freiwillig eine Neuinstallation ohne Plesk veranlasst.
 
witzige sache... Bin beim Suchen nach einem besseren Server auf dieses Forum hier gestoßen. Habe heute quasi mein angebot aufgestockt...

Habe mir heute einen RootDS buissness geholt auch bei Server4you und so quasi meinen Vserver Basic geupdated.
Der Herr vom Vertrieb hat mir erzählt das es wohl im moment mit der Bereitstellung dauern könnte, da es ihnen an der Hardware fehlt und sie auf diese warten...

Meinen Vserver Basic habe ich im November 2005 geholt und hatte ihn innerhalb von 2 Tagen.

@ MatthyK

hast du einen Server mit Windows???
 
Das mit der bestellten Hardware hört sich ja nicht so gut an :(
Ich habe übrigens mit Plesk bestellt, aber nachdem was ich hier so alles gelesen habe würde ich das gerne wieder rückgängig machen.
Weiß jemand ob das möglich ist?
 
mich verwirrt dieses Forum und das was ich hier z.t. so lese gerade eh was meine Entscheidung zum Server, A: Bei server4you, B: Mit Windows, C: Mit Plesk angeht....
 
Ich denke da bist du nicht der einzige :D
Aber über 1&1, Strato usw. liest man auch nicht viel gutes.
Außerdem gibts auch einige zufriedene S4Y Kunden hier, die schreiben wohl nur nicht so oft. Wozu auch? ;)
 
Hast du ne ahnung ob ich dann, was ja irgendwo schon logisch ist, bei einem Windowsserver wegen sicherheit usw. sprich firewall selbst schauen muss. Oder macht quasi das+ Userverwaltung usw. dieses Plesk???

Ich glaube ich könnte den Server auch ohne Plesk administrieren. Nur wie sieht das dann mit der Sicherheit aus??ß

Sry wenns off-topic wird.... :-)
 
So wie ich das hier mitbekommen habe musst du dich um alles selber kümmern. Auch wenn du Plesk hast. Nur das Windowsupdate wird vom Hostsystem ausgeführt.
Ich hoffe das ist richtig :D
 
Und mit diesem Plesk manage ich dann nur die Benutzer usw??? ftp... e-mail accounts oder??? das könnte ich ja alles über externe programme machen...

Dann ja aber nur freeware oder ich bezahle teures geld.
Serversoftware firewall usw.... lödl..... was wird happig.

oder ist die windows firewall zuverlässig genug??
Hast du irgend wo ne seite oder so wo mir solche fragen beantwortet werden???
Zufällig :confused: :rolleyes:
 
Plesk kannst du dir hier mal anschauen. Habe ich auch gemacht. Sieht eigentlich sehr schick aus das Ganze.

Les dich mal ein bisschen durch die Foren hier, da wird schon einiges beantwortet.
Ansonsten hier einen neuen Thread aufmachen, damit wir hier wieder back to topic gehen können ;)
 
Wegen den Sicherheitseinstellungen hab ich einen eigenen Thread aufgemacht. Leider hab ich da noch nicht sehr viel Rückmeldung bekommen.

Windowsupdates werden übers Hostsystem gemacht. Allerdings immer mit Verspätung, weil die nicht von Microsoft, sondern von SWSoft geliefert werden und dort erst noch mit deren Software getestet werden.

Wegen Plesk:
Also ich selbst hab dort nichts gefunden, was mir die Administration irgendwie einfacher machen würde. Plesk verbraucht aber relativ viele Resourcen (benötigt z.B. einen eigenen Apache Webserver), was auf einem vServer natürlich sehr relevant ist. Außerdem muss man beim Administrieren ständig aufpassen, denn alles, was Plesk konfiguriert kann man auch "von Hand" machen und das nimmt einem Plesk in manchen Fällen übel :)
Zudem ist es mir sowieso lieber wenn ich weiß wies "richtig" geht, Dann finde ich mich auch problemlos auf einem System zurecht, auf dem kein Plesk läuft.
 
Hallo zusammen, ich nochmal :D
Es ist jetzt einen Monat her das ich den vServer bestellt habe. Und was ist bisher passiert? Nix...
Heißt wohl abwarten und Tee trinken oder wie? :rolleyes:

Resignierte Grüße
André
 
Ich habe nach 2Wochen gekündigt und bin zu 1blu. Wollte zwar anfangs keinen Linux Server, bin mittlerweile nach kurzer einarbeit sehr zufrieden. Bereitsstellung 1blu: selber Tag
 
Nagut, das es bei S4y mit Windows so einige Probleme gibt ist ja bekannt... Aber ich denke mal dass ´jeder Provider irgendwo seine Problemchen hat ... :cool:
 
Back
Top