Umzug der Hostsysteme / vServer wieder erreichbar?

Davidoff said:
Meine Güte... So eine Sauerei... Mein Server ist seit 2 Tagen offline.
Da geben sie eine genaue Uhrzeit der Offtime an (01:00 und 06:00)
und dann können sie diese nicht einmal einhalten. Auf meinem Server
liegen wichtige Webseiten die ständig aktualisiert werden müssen...
Ich hoffe doch stark, dass das der letzte Umzug gewesen ist!

Ich kann nur SHIT HAPPENS! hierzu sagen.
Du musst wohl auch in den sauren Apfel beißen und 0190 anwählen. Lasse dir die Kosten halt erstatten. Zur Not mit Handy anrufen. Hab ich inzwischen schon schlappe 6x machen müssen.
Yea.. es kann sich nur noch um Stunden handeln.. dann sind die Domains umgezogen... i´m so excited...

Yea,
meiner ist auch immer noch offline, hab mal einen reboot :) beantragt,
nützt aber scheinbar nichts :(

AndyG said:
Yea,
meiner ist auch immer noch offline, hab mal einen reboot :) beantragt,
nützt aber scheinbar nichts :(

lol, der wurde bei mir dann irgendwann ein paar Stunden später ausgeführt, nachdem der Server wieder lief ;)

... und immer noch down :(

Hast Du denn schon mal angerufen?
Das solltest Du wohl doch mal machen...
Nein, hab ich noch nicht! Da die Klamotten dort auf dem Vserver keinerlei öffentlichen Wert haben, ich kann z.Zt. nur keine Backups von meinen Webseiten machen, kommt es bei mir nicht so drauf an. Deshalb schmeiß ich denen nicht den teuren Telefonsupport in den Hals.
Nur muß ich sagen, nach einer sehr langen störungsfreien Zeit bin ich nun wieder etwas entäuscht :mad:

Die Sache ist nur, daß die nicht regelmässig alle vServer checken, ob alles läuft. Sondern Du hast als Kunde die Pflicht denen bescheid zu geben, wenn etwas nicht läuft, bevor Du es denen ankreiden kannst.
Gerade bei so einem langen Ausfall ist es sehr unwahrscheinlich, daß er einfach so aus dem Nichts wieder durchstartet.

huschi.

Huschi said:
Die Sache ist nur, daß die nicht regelmässig alle vServer checken, ob alles läuft.
Im Normalfall verlangt das auch keiner. Nach einem kompletten Hostsystemumzug ist das aber wirklich da mindeste.
Huschi said:
Sondern Du hast als Kunde die Pflicht denen bescheid zu geben, wenn etwas nicht läuft, bevor Du es denen ankreiden kannst.
Gerade bei so einem langen Ausfall ist es sehr unwahrscheinlich, daß er einfach so aus dem Nichts wieder durchstartet.
Hab ja einen Reboot (s.o.) angefordert, der einfach nicht ausgeführt wird :rolleyes:
Wahrscheinlich zerstört der irgendwann einmal, wenn der Server wieder läuft, meine schöne Uptime :eek:

server4downs said:
Als ich hier ca. vor einem halben Jahr nur 'anonym' am mitlesen war, gab es dieses Thema schonmals. Dort wurde ausdrücklich davon abgeraten. Das einzigste, was man hätte erreichen können wäre ein Absturz gewesen (RedHat 7). Naja, auch egal, meine Uhr tickt richtig ;)

Danke für die Hinweise. Seltsam, nun tickt meine Uhr auch wieder richtig. Liest jemand von S4U hier mit? ;)

namtscho

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Administratoren von Server4You: Es wurde zwar echt Zeit aber nun läuft mein Server endlich wieder einwandfrei. Ich hoffe nun, dass in der nächsten Zeit keine Ausfälle / Umzüge / Hardwaredefekte zu verbuchen sind. Herzlichen Dank nocheinmal!

Back