Umzug der Hostsysteme / vServer wieder erreichbar?

Nicolander said:
hoffentlich gehen nicht alle daten verloren.

Das wage ich inzwischen auch schon zu bezweifeln!
Nach dem 3. Telefonat bin ich immer noch nicht viel schlauer. btw, Ich habe nun schon 4:07min teure 0190-Nummer mit Handy S4Y in den RIESEN-Rachen geworfen. Und mit was für einem Ergebnis? Fast gar keins. Gut, ich habe nun ein Ticket bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker daran arbeitet. Getan hat sich jedoch absolut NICHTS! Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Techniker da schon länger als eine Stunde dran arbeitet und noch immer geht absolut NICHTS.
Damn s4y!

edit:
haha.. vielleicht hat die Putze sich ja einen Spaß gemacht und das Network-cable halb rausgezogen :D

tata!!! YAY! awsome!
Er läuft wieder!
Schlappe downtime von ca. 11 Stunden!

Nicolander said:
meiner läuft immernoch nicht.
sind deine daten noch vorhanden?

YA! Alles wie gehabt. Läuft, als ob nix passiert wäre, nur die uptime ist mal wieder unten:

Code:
 13:53:01  up 23 min,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00

also hier läuft immernoch nix. ticket hab ich nach erstem telefonat auch, aber das ist das einzige, was ich momentan habe. meine traffic-anzeige im admin-bereich zeigt mir, dass ich gestern fast normalen traffic hatte. was ich eigentlich nicht verstehen kann, weil gestern alles tot war und das ab 5 Uhr.

super feiertag

Gruß ExkoSven

Hotlinekosten zurück fordern

Hallo zusammen,

also in einem Fall, wo der Fehler klar beim Anbieter liegt und er
auch nicht im News-Bereich aufklärt, hat er letztlich die
Hotline-Kosten verursacht. Die sollte man dann später von ihm
zurück fordern, wenn die Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis
vorliegt. Dafür muß man sich natürlich die entsprechenden
Notizen machen.

Ich hatte in so einem Fall schon mal über 30€ Kosten. Die habe
ich auch erstattet bekommen. Natürlich nicht freiwillig, sondern
erst auf freundliche(!) Nachfrage.

Gruß

Martin

fmschrader said:
Hallo zusammen,

also in einem Fall, wo der Fehler klar beim Anbieter liegt und er
auch nicht im News-Bereich aufklärt, hat er letztlich die
Hotline-Kosten verursacht. Die sollte man dann später von ihm
zurück fordern, wenn die Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis
vorliegt. Dafür muß man sich natürlich die entsprechenden
Notizen machen.

Ich hatte in so einem Fall schon mal über 30€ Kosten. Die habe
ich auch erstattet bekommen. Natürlich nicht freiwillig, sondern
erst auf freundliche(!) Nachfrage.

Gruß

Martin

Yo, genau so haben wir es auch schon vor. Sonst wären wir ja bald arm ;)
Ich bin gerade auf Suche nach einigermaßen guter Konkurrenz.
Von der rechtlichen Seite brauche ich nichts zu machen. Der Anwalt wird sich drum kümmern. Irgendwo ist die Tolleranzgreiche auch mal erreicht!

Naja, die Keule mit dem Ra brauchst nicht gleich rauszuholen.
Warte Deine Rechnung ab und ruf dann mal da an und diskutiere
das. Mit Freundlichkeit kommt man oft weiter.
Was S4Y angeht, kann ich mich in den letzten 6 Monaten wirklich
nicht beschweren. Mein Vserver war praktisch immer da und
beim Support haben die mir auch immer schnell und kompetent
weiter geholfen. Da hat sich scheinbar viel geändert.
Wenn es da jetzt zu Problemen kam, macht das jedenfalls bei mir
nicht sofort alles wieder schlecht.

Viele Grüße

Martin

mein vserver ist auch immernoch nicht erreichbar.
hab nochmal bei der hotline angerufen weil ich auch noch keine antwort auf mein ticket erhalten habe und die hat gesagt das ein problem mit dem hostsystem vorliegt.
werde die telefonate auch auf jedenfall denen in rechnung stellen.
und werde mich auch nach einem neuen anbieter umschauen.
jeder andere anbieter hätte in kürzester zeit einen neuen host zur verfügung gestellt.

fmschrader said:
Naja, die Keule mit dem Ra brauchst nicht gleich rauszuholen.

No prob.. der ist in meiner family ;)
Das letzte halbe Jahr war, hart ausgesprochen, ein ALPTRAUM für mich. Aus Canada ständig auf downs usw.. zu reagieren ist echt nicht leicht gewesen. Ständig die Angst.. dass er wieder down sein könnte.. E-Mailverkehr zusammengebrochen, kein Support etc.
Natürlich muss man an der Firma noch ein gutes Haar lassen, aber im Moment fällt mir außer dem Preis NICHTS ein! So sieht für mich als Kunde die Realität aus. Ich verschwinde da in den nächsten Tagen!
Ich will euch ja auch nicht die Laune vermiesen, aber es ist leider Realität für mich.
Auch wenn dieses Board mit S4Y "zusammenarbeitet", darf man doch noch seine Meinung sagen, oder? S4Y hat mich zutiefst enttäuscht!
Egal.. bissle off topic, eh?

Schönen Vatertag euch noch!

Also das ist der erste große Down, seit Nov. 02, den ich mitbekommen habe. Ab und zu hats mal max. halben Tag gehangen, aber das geht ja jetzt fast 2 Tage. Ich werde meinen Vertrag erfüllen und beobachten, ob die Abstürze schlimmer werden und dann drüber nachdenken, zu wechseln. Aber momentan sehe ich jetzt net unbedingt einen Grund, zu wechseln. Gut, die Tel-Kosten werde ich denen auch in Rechnung stellen, hab mir auch die Traffic-Sieten gespeichert, damit ich was in der Hand habe.

Schöne Grüße
ExkoSven

Hallo server4downs!
server4downs said:
Auch wenn dieses Board mit S4Y "zusammenarbeitet", darf man doch noch seine Meinung sagen, oder? S4Y hat mich zutiefst enttäuscht!
Das Server Support Forum steht und stand in keiner geschäftlichen Beziehung zur Intergenia bzw. Server4You. Die Intergenia bzw. Server4you steht und stand in keiner geschäftlichen Beziehung zum Server Support Forum.

Und klar, deine Meinung kannst du in jedem Fall hier äußern. Sowohl postive als auch negative.

mfG
Thorsten

Hi,

also mein Server war nach dem Umzug erreichbar. Leider jetzt nicht mehr. Wie im Vserver Forum schon geschrieben, hab ich die 0190er Nummernsperre der Telekom drin. Somit keine Möglichkeit den Support zu erreichen.
Die sollten sich wirklich noch etwas einfallen lassen.

Sonst hängste wie ich jetzt einfach da und weisst nicht, was du machen sollst.

Gruß Frank

Meiner ist auch seit ~3 Uhr wieder erreichbar :) Der gestern nachmittag angeforderte Reboot wurde unnötigerweise heute um 15 Uhr ausgeführt :(
Ich finde es schade (und unprofessionell) das solche Ausfälle nicht im den News vom Adminmenü bestätigt werden :( Die Antwort auf mein Supportticket gab auch keine Erklärung was los war oder ein Eingeständnis das die Offlinezeit das Verschulden von Server4You war :(

Dies ist unter Anderem der Grund, dass ich gestern mit FREUDEN bei 1&1 auf BESTELLEN geklickt habe und die Domains von s4y zu 1&1 per KK rüberkzuziehen. Ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten!
Aber dass muss man dem Support schon lassen: nachdem ich ihn nach einer Stunde wieder anrufen musste, da sich nichts getan hatte und ich ihn fast anschrie klappte alles innerhalb weniger Minuten und im Supportticket stand auch etwas von einer Entschuldigung!
Naja, wie auch immer, noch ein paar Tage und dann für immer weg.

Back