Umzug der Hostsysteme / vServer wieder erreichbar?

meiner zog auch diese Nacht um. Leider ist er noch nicht erreichbar...
Wer ist denn von Euch im gleichen Hostsystem? Ich hab 62.75.160.129 ...

Tja, meiner ist auch noch weg... 62.75.156.198

Ne Info hierzu sucht man auf den S4Y Seiten vergebens!

So, nun ist meiner auch umgezogen. E-Mail gab es gestern. Server ist erreichbar. Uptime jetzt 12 Minuten.

mfG
Thorsten

Server weg, tja, nun gehöre ich auch zum Club der Wartenden(62.75.152.143).. :(

Allerdings habe ich keine Beachrichtigung über einen Umzug erhalten. Im Adminbereich habe ich gelesen, daß der Umzug vom 18.5-19.5 stattfindet und somit eigentlich abgeschlosen sein sollte. Gewundert hat mich Gestern zwar die Uptime von mehreren Tagen was für mich bedeutete, daß die Kiste in diesem Zeitraum nicht abgeschaltet wurde.
Nu is er also doch wech, ich hoffe mal nicht so lange.....

namtscho

Meiner ist seit ziemlich genau 9 Uhr wieder online. Hoffentlich bleibt der Zustand auch so.

@mezzanine: 1,5 Stunden sind meinetwegen auch ok, doch dann möchte ich auch ne Info haben, dass sich der Umzug verzögert. Ich denke das steht mir als zahlender Kunde zu.

12:43:34 up 4:36, 1 user, load average: 0.11, 0.26, 0.27

Es ist jetzt 12.43 Uhr....Up is meiner seit 4:36 Stunden. Das macht um den Dreh 8 Uhr. Weg war er seit ca 0 Uhr nachts. Das ist doppelt soviel downtime wie im Menü angekündigt wird.

Meiner war heute auch weg und uebrigens auch zum angekuendigten Zeitpunkt des Umzugs. Sind die 2 mal umgezogen??? Jetzt stimmt die Systemzeit mal wieder nicht, aber das kann man noch verschmerzen.

Yup, meiner ist auch wieder da. Wie bereits erwähnt mit falscher Systemzeit. Diese Zeit kann ich nicht selbst korrigieren, oder?

namtscho

namtscho said:
Yup, meiner ist auch wieder da. Wie bereits erwähnt mit falscher Systemzeit. Diese Zeit kann ich nicht selbst korrigieren, oder?

namtscho

Nein, leider bei vServern nicht möglich...
...da hilft nur s4y freundlich anzuschreiben und um das Anpassen der Serveryeit zu bitten. Wahrscheinlich wurde das intervall mal wieder runtergesetzt.

namtscho said:
Diese Zeit kann ich nicht selbst korrigieren, oder?
Serverzeit einstellen kann man zB so:
/usr/sbin/netdate ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de
Das gleicht die Zeit "Funkuhrgenau" mit 2 Internet-Zeit-Servern ab.
Ich hab diesen Befehl sogar im Dayly Crontab.

djrick said:
Serverzeit einstellen kann man zB so:
Code:
Das gleicht die Zeit "Funkuhrgenau" mit 2 Internet-Zeit-Servern ab.
Ich hab diesen Befehl sogar im Dayly Crontab.

Stell ich mich nur dumm an, oder warum geht bei mir der Befehl:
Code:
nicht?
Geht das bei dir auf dem vServer?
Warum steht dann eigentlich in den FAQs, dass die Uhrzeit nicht umstellbar wäre?
Vielen Dank für Hilfe djrick!

Cyberchriss said:
Umzug von gestern auf heute ohne Probs - server läuft wieder!
Kann mich dem anschliessen.

Zum Thema Zeit: Bei vServern mit RedHat 7.3 konnte ich die Zeit noch selbst stellen. Seit RedHat 9.0 geht das (leider) nicht mehr.
Aber mittlerweile hängt mein Server auch keine halbe oder volle Stunde nach und die 1 - 2 Minuten kann ich auch verkraften ;)

Ja ich sehs gerade Vserver hat kein Netdate installiert. Ich weiss nicht wies ist wenn mans dazu installiert. Eigentlich sollte man die Zeit auch in einer Sandbox einstellen können. Ich war mit dem Kopf bei dedicated Servern

djrick said:
Ja ich sehs gerade Vserver hat kein Netdate installiert. Ich weiss nicht wies ist wenn mans dazu installiert. Eigentlich sollte man die Zeit auch in einer Sandbox einstellen können. Ich war mit dem Kopf bei dedicated Servern

Als ich hier ca. vor einem halben Jahr nur 'anonym' am mitlesen war, gab es dieses Thema schonmals. Dort wurde ausdrücklich davon abgeraten. Das einzigste, was man hätte erreichen können wäre ein Absturz gewesen (RedHat 7). Naja, auch egal, meine Uhr tickt richtig ;)

Meine Güte... So eine Sauerei... Mein Server ist seit 2 Tagen offline.
Da geben sie eine genaue Uhrzeit der Offtime an (01:00 und 06:00)
und dann können sie diese nicht einmal einhalten. Auf meinem Server
liegen wichtige Webseiten die ständig aktualisiert werden müssen...
Ich hoffe doch stark, dass das der letzte Umzug gewesen ist!

Back