#!/bin/sh
case "$1" in
'start')
/PFAD/ZU/spamd -d -u spamd
;;
'stop')
;;
*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
;;
esac
exit 0
#!/bin/sh
case "$1" in
'start')
/PFAD/ZU/spamass-milter -p /var/spamd/spamass-milter.sock -b caughtspam@your.domain.de -f
;;
'stop')
;;
*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
;;
esac
exit 0
Das klingt nicht wirklich gut.Drumfish said:cannot open auto_whitelist_path /root/.spamassassin/auto-whitelist: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
Wie geht das?Huschi said:Das klingt nicht wirklich gut.
Schalte mal die UserPrefs im SA aus.
Drumfish said:Hallöchen,
habe nun SA nochmal vollständig neu installiert, aber die beiden Fehlermeldungen bleiben leider :-(
Wie geht das?
anbei nochmal die beiden Fehlermeldungen:
auto-whitelist: cannot open auto_whitelist_path /root/.spamassassin/auto-whitelist: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: auto-whitelist: cannot open
spamd[10433]: Can't call method "finish" on an undefined value at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/Mail/SpamAssassin/Plugin/AWL.pm line 397, <GEN19> line 48.
Wie bekomme ich denn diesen perl Fehler wech?
Fragende Grüße
Drumfish
Drumfish said:Hallöchen,
anbei nochmal die beiden Fehlermeldungen:
auto-whitelist: cannot open auto_whitelist_path /root/.spamassassin/auto-whitelist: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät
auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: auto-whitelist: cannot open
spamd[10433]: Can't call method "finish" on an undefined value at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/Mail/SpamAssassin/Plugin/AWL.pm line 397, <GEN19> line 48.
Wer lesen kann...Drumfish said:Kann hierzu vielleicht jemand noch weiterhelfen?
Huschi said:Wer lesen kann...
Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber heute abend mal testen!Huschi said:Und wie man die UserPrefs ausschaltet steht hier im Forum und bei Google.
Es ist der Commandozeilen-Parameter --nocreate-prefs.
na wenn die Rechte des /root Verzeichnisses auf lesen und hineinwechselnDrumfish said:Habe ich selbstverständlich gelesen. Die Berechtigung ist wie der erste Fall eingestellt!
Sehe zwar derzeit nicht warum das ein Problem ist, denn die Fehlermeldung deutet nicht darauf hin.
Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber heute abend mal testen!
make: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen. Schluss.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.