Teamspeak Server Test

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Da sich in letzter Zeit die Nachfrage nach Teamspeak Servern häuft, habe ich mich entschlossen, die maximal 1.000 erlaubten Slots zur Verfügung zu stellen. Das ganze ist als Testaktion anzusehen.
Die Server sind kostenlos und ohne jegliche Gegenleistung erhältlich. Wer einen solchen TS2 Server wirklich benötigt, meldet sich unter Angabe möglichst aussagekräftiger Informationen unter free-ts2@serversupportforum.de.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Ob es nicht besser ist, wenn du Server a 32 Slots machst? Das würde Clans was bringen und mehr Clans hätten was davon, als mit 100 Slot Servern, denn 100 Slots braucht im Endeffekt niemand.

Hallo!
Ich bin da flexibel :). Ich gehe mal davon aus, dass man nur so viele Slots wie wirklich benötigt beantragt.

mfG
Thorsten

Hoi,

Ob es nicht besser ist, wenn du Server a 32 Slots machst? Das würde Clans was bringen und mehr Clans hätten was davon, als mit 100 Slot Servern, denn 100 Slots braucht im Endeffekt niemand.

Kann ich ansich nur zustimmen, ich denke auch, dass weniger Slots und mehr Server mehr Sinn machen würde.

ABER:
Es gibt leider das 10er 100er 1000er Limit seitens Teamspeak.
Maximal 1000 Slots pro Hosting Maschine.
Maximal 100 Slots pro TeamspeakServer
Maximal 10 TeamspeakServer pro HostingMaschine.

Wenn das ganze gut ankommt, dann finden sich ja vielleicht noch andere User, die auch Teamspeak-Server für das SSF zur Verfügung stellen.

Ich denke, da ließe sich bestimmt bei dem ein oder anderen was machen ;)

Lg
Free

So, bietet sich also doch noch eine Moeglichkeit hier was evtl. sinnvolles einzubringen;
Erstmal meine Aufwartung an Thorsten, finde ich eine gute Sache besonders wenn es um ehda Ressourcen geht die da verbraten werden (antizipiere ich mal ;>).

Zu Freelancer nun, schoen jemanden zu haben der zum einen Lizenzbedingungen liest und auch an sie denkt, erfrischend so eine gewisse Sorgfalt im Umgang mit informationen ab und an anzutreffen ;) .

Daher die Anregung auch den einen oder anderen "Server" vorzusehen auf dem nur Channels verliehen werden.

Wir (meine Zockerbrueder und ich, alles so alte Saecke wie Thorsten :p ) haben fuer den Eigenbedarf einen fertigen "TS-Server" gemietet, 10,- Euro p.m. fuer die Verfuegbarkeit von 16 Slots, nicht wirklich schoen aus meiner Sicht aber die Jungs sind zufrieden und scheuen Veraenderung besonders dann, wenn sie sich nicht auskennen.
Nun kam neulich (gerade vor drei Tagen oder so) einem der mehr "sozial engagierten" member auf die Idee einen public-TS-Server aufzumachen (fuer die Spieler die halt gerade auf dem Gameserver sind) was aber halt scheiterte weil 1. Veraenderung nicht willkommen den haetten wir sicher nicht fertig gemietet, 2. bisheriger "Server" zu klein.

Nun fuer so einen Anwendungsfall reicht ein Channel mit 20 bis max. 64 Slots, die Masse wird mit 30 Slots schon mehr TS Slots haben als auf dem Gameserver. Wenn die Teams getrennt werden sollen brauchts halt zwei Channels.
Auch fuer "Training" wo zwei Teams unterschiedliche Channel brauchen reichen halt zwei entsprechend kleine Channel.

Angesichts der Lizenzbedingungen bietet sich denke ich sinnvoll an das auf Grundlage von passwortgeschuetzten Channels zu machen, v-TS-Server-Ebene ist denke ich schlichte Verschwendung.

Ciao,
Mercy.

Wenn das ganze gut ankommt, dann finden sich ja vielleicht noch andere User, die auch Teamspeak-Server für das SSF zur Verfügung stellen.

Ich denke, da ließe sich bestimmt bei dem ein oder anderen was machen ;)

Sorry, aber ich versteh deinen/euren Gedanken nicht ganz was das SSF davon haben sollte!?

Würde natürlich auch was bereitstellen wenn mir mal einer erklären könnte was das SSF speziell davon hat, ausser das die doofen Posts mit "Suche kostenlosen Server für TeamSpeak" aufhören?

Gamekiddies unterstützen is nicht so ganz mein Fall! Sinnvollem helfe ich gerne! - Das SSF is Sinnvoll! :p

Greetz Centro

Ich finde die Idee super.
Nur gebe ich zu bedenken: Das ein reger Wechsel auf dem Server vollzogen wird und du viel Zeit und mühe in eine "gereche" verteilung der Resourcen stecken musst. Habe das selber mal gemacht mit 20ig Servern ich war nur noch Anlaufstelle für die Kiddis und ihre Probleme...

Ich Arbeite gerade an einem System welches es Ermöglicht einen TS Server für 12 Stunden zu erwerben (kostelos). Dies geht über eine E-Mail bestätigung, die Server bleiben 1 Minuten mindestens Online, danach muss eine Person mindestens auf dem Server sein damit er Online bleibt. Dies ermöglich eine super nutzung der Resourcen. Nur die Frage obs angenommen wird...

Wer mal reinsehen möchte, es ist noch in der Entwicklung und SA gibts noch net so wie die eingeschränkte Funktionalität und einige Bugs...
THE.PING | We host your Solutions

MFG
Daniel

Gamekiddies unterstützen is nicht so ganz mein Fall! Sinnvollem helfe ich gerne! - Das SSF is Sinnvoll! :p

FULL ACK!

Und ich würde sagen: Supportanfragen Mails bzgl. wie mach ich das und das landen ungelesen in der Rundablage. Das System mit den temporären TS Servern hört sich ziemlich interessant an finde ich.

Hi,

ich finde auch, dass sich die Idee von NeoXx gut anhört.

Das selbe gibt es glaube ich auch für Gameserver, sodass man sich für z.B. eine Stunde einen Server mieten kann.

Die Frage ist, wie gut es ankommen würde, wenn der Server nach 12 Stunden down ist, da sich dann eine Konfiguration nicht lohnt.

Wenn man den Server allerdings nicht täglich braucht, dann ist es schon sinnvoll, da ich dann auch einem User erlauben würde, mehrere Requests zu machen (natürlich nicht parallel, sondern an verschiedenen Tagen).

D.h. man könnte sich, bei Bedarf einen Server bestellen und dieser wäre dann eben für eine gewisse Zeit (6, 12, 18, 24h) online und würde danach automatisch abgeschalten werden.

Sollte noch Hilfe bei der Ausarbeitung benötigt werden, so helfe ich auch gerne mit.

Gruß
Free

Hi Thorsten,

nach einem Tag ist es vielleicht noch ein wenig schwer zu beurteilen.

Evtl. sollte man erst noch ein paar Tage abwarten ;)

Aber wenn du sponsorst, dann ist das natürlich deine Sache ;)

Lg
Free

Hm...Thorsten...
Soweit ich weiß, sieht das Unternehmen, das hinter TS steht sowas nicht gerne...wobei du ja an sich die Dinger kostenlos vergibst.
Anderseits gabs mal ne Politik dort, das selbst kostenlose Anbieter irgendeine (kostenlose) Lizenz brauchten, die nur begrenzt verfügbar war.

Lass das Ding mal on, vllt komm ich drauf zurück.

Hallo!
Bisher habe ich immer den folgenden Auszug aus den Lizenzbestimmungen auf unseren Anwendugsfall bezogen:
http://www.goteamspeak.com said:
Non-Profit Organizations
If you host a TeamSpeak server strictly for non-profit AND you are not a commercial entity then you will not be subject to licensing fees. You must not exceed a total of 1000 slots on a maximum of 10 TeamSpeak servers within your organization. TeamSpeak servers are defined as ANY server upon which a connection is allowed - be it virtual or physical. In addition, you must configure each of your servers to run no more than 100 slots. If more than 100 slots is detected on any of your servers by our automated tracking system, your servers may be subject to review (or suspended) and you may be held liable for ATHP-based or Single Server Use-based licensing fees.

Examples of non-profit entities:
  • An individual hosting a single TeamSpeak server configured to allow up to 100 slots for their online gaming clan for non-profit.
  • An individual hosting 10 TeamSpeak servers with 100 slots each but does NOT ask for fees, does not advertise, or receive any sort of compensation or benefits for doing so.
  • An individual that rents a dedicated server from a hosting company but does NOT ask for fees from clan members AND does NOT rent or share space on their TeamSpeak server to others for profit.
  • A church or other non-profit organization hosting a free TeamSpeak server for online bible study discussions.
  • A school hosting one TeamSpeak server over 10 physical machines, each configured to allow no more than 100 slots and is completely free of charge to students, allowing them to receive help with homework for their classes online.
Allerdings könnte man das Bewerben dieses Service in einer nicht Non-Profit Organizations als Verstoß sehen.

mfG
Thorsten

Da hier schon eine begeisterung am dem System vom mir zu erkennen ist wollte ich ein paar Ideen noch hinzufügen.

1. Wenn der Service gut genutzt wird kann man das ganze mit einer freiwilligen Registrierung verknüpfen.
--> Channel + Clienten können gespeichert werden und bei erneutem Nutzen wieder Eingespeist werden. Momentan nur mit TS und Mysql zu Realisieren.
--> Ein Webinterface mit Verwaltungszusätzen bzw. Antragformular für Dauernutzer zum erhalt eines festen TS Servers. Diese kann man auch mit Scripten wieder auf Nutzung überprüfen.

2. Totale Automatiesierung des Systems
--> Ramenregeln festlegen
--> autonomen Script erstellen
--> Adminverwaltung mit Statistiken und Eingriffmöglichkeiten

3. Eventuelle Erweiterung auf ein komerzielles System
--> "Premium" Accounts oder ein normales Preis pro Slot System

Mein aktueller Script läuft. Ich muss den Testserver noch auf Mysql umstellen und das mit der SA Vergabe noch Einbauen dann ist er für einen Test bereit und ein Freund wird unseren Service dann mit etwas spam im IRC verbreiten und wird eine Art "Beta" überwachen.

Dann werde ich sehen ob eine Erweiterung des Systems sinvoll ist oder nicht.

Wer lustig ist und da etwas mit Arbeiten möchte gerade ne PM ich bin immer offen für kreative Vorschläge.
Wenn jemand gerade nen HowTo für Win Server, TS + Mysql zur Hand hat ... erspart mit die Suche :D

mfg
Daniel

Last edited by a moderator:
HI ich hätte interesse an einem TS² server wenns geht mit 25 Slots und CA und SA rechten wer nett wen sich jemand meldet unter icq oder E-mail ICQ:327-525-343 E-MAil : Bmxer24@gmx.de:)

Hi Thorsten,

hab Dir ne Mail geschrieben. Wenn Du magst hier meine ICQ Nummer: 210-792-251

viele Grüße
Basti

Back