Teamspeak 3 (beta) im Dezember

Proteus

New Member
Hallo,

auf der offiziellen TS Site wurde nun angekündigt, dass am 19.12 eine Beta von Teamspeak 3 veröffentlicht wird. Voraussichtlich wird das neue TS von den Features her alle anderen Voicetools schlagen, wenn die Infos stimmen, wovon ich ausgehe.

Offizielle Meldung (eng.) http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3

Infos auf deutsch: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/

Was denkt ihr was uns da mit TS3 erwartet ?

Last edited by a moderator:
Startuhrzeit: 13:37 CET (Central European Time) :D:D:D Sehr lässig!

Sehr beachtlich finde ich auch den MacOSX Support von Haus aus.

Ich kann aber auch nur sagen: dass ich das noch erleben darf! :rolleyes:

Naja schaun wir mal. So wie es aussieht kann man zumindest nur noch 32 Slots mit der Free Lizenz einstellen... ansonsten muss man ne NPO Lizenz beantragen :D

Code:
Posted On: 08 May 2009 12:34 PM

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider wird es bei TeamSpeak 3 keine 
NPO-Lizenzen geben. Dies ist eine endgültige Entscheidung unserer
Geschäftsleitung.

Mit freundlichem Gruß

[DE] TeamSpeak Sales

Ich hoffe zwar das die sich noch anderes Entschieden haben, sonst sieht es schlecht mit einer NPO-Lizenz aus.

Man wird sehen. Jetzt lassen wir das Ding doch erstmal rauskommen, danach wissen wir mehr. Für manche Zwecke mag ein 32 Slot Server ausreichen, für andere nicht. Wenn hier die Regelung deutlich von der TS2 Regelung abweicht, werden die meisten Leute einfach bei TS2 bleiben. Schade um die coolen neuen Features wäre es dann aber schon.

Also ich hab nochmal recherchiert. Man muss seine Free TS3 Version wohl nur registrieren und is dann automatisch ein NPO... das sind dann ein paar Klicks und dann hat man 512 Slots :)

Vermutlich wollen die halt bei TS3 wissen, WER die entsprechenden Server betreibt und ggfalls (?) eine Möglichkeit haben, die Lizenzen auch wirklich durchzusetzen (anders als bei TS2, da könnte man theoretisch unlimitiert viele Server betreiben).

Wenn man 512 Slots bei einer Registrierung bekommt (ohne Geld) finde ich das fair und komplett OK. Ich werde mich in dem Fall gerne registrieren.

Ich finds trotzdem Schade, das Sie von ihrem eigentlich Firmenprofil weggehen... Um Gottes willen, alle müssen es irgendeinem nachmachen... Ventrilo kann Teamspeak eh nicht den Tron wegnehmen...

Evtl. Mumble, dafür kriegt es nur sogut wie kein Support ;D

Neben den technischen Fragen und der Lizensierung ist immer auch die Verbreitung ein wesentlicher Punkt bei SW wie TS. Und zumindest meiner Erfahrung nach hat TS da einfach meilenweit die Nase vorn, weder Ventrilo noch Mumble kommt da im Entferntesten hin. Egal was da jetzt besser oder schlechter ist: die Verbreitung ist da wichtiger. Im Prinzip ist das das Windows Phänomen. Jeder flucht drüber, aber trotzdem hats die größte Verbreitung.

Naja, die Leute fluchen halt immer wenn was nicht geht und loben eher selten Sachen die funktionieren. Daher sieht es immer so aus als wär die verbreiteste Software die Schlimmste. Dabei bedenkt aber niemand, dass die einfach nur die meisten Meckerer hat. :)

Dabei bedenkt aber niemand, dass die einfach nur die meisten Meckerer hat. :)

so siehts aus und deswegen wird TS3 auch breit eingeführt werden. Wenn sichs wirklich wie o.g. darstellt, stellt sich TS3 da auch nicht wirklich selbst ein lizenzrechtliches Bein.

Tritionica hat heute Nacht alle ATHPs darüber informiert das wir (sprich: die offiziellen TS-Dealer) die Beta bereits am 01.12.2009 zum testen erhalten.

Ik freu mich und werde meinen Kunden direkt das Teil bereitstellen zum testen.

Das es die NPO Lizenz nicht mehr geben wird ist mehr als richtig aus Sicht eines Lizenzgebühren zahlenden Providers.

Back