Teamspeak 3 (beta) im Dezember

Wenn man sich die Präsentationen ansieht (sollte man als Anbieter definitiv machen), dann wird folgendes klar:

1. Der Server wird ATHPs am 1. Dez. zur Verfügung gestellt, zusammen mit einem COMMANDLINE Testing Tool (der TS3 Client wird NICHT dabei sein), da sie einen Leak des Clients vor dem 19.12. verhindern wollen. D.h. ein Endkunde kann damit NULL anfangen.

2. Die Zeit zwischen 1.12. und 19.12. ist dazu gedacht, das Provisioning bei größeren ATHPs anzupassen (automatische Skripte etc.).

3. Bewerben auf der Website, etc. und Preisnennungen sind OK, VERKAUFEN vor dem 19.12. wird zu einer LÖSCHUNG DER LIZENZ führen.

@DjTom-i: wenn Du derart schlecht informiert und gegen die Regeln verstoßend gegenüber Tritonica auftrittst, wirst Du nicht mehr lange TS Provider sein. :eek:
 
Sicherlich ist es irgendwie tragisch mit der NPO Lizenz, aber die Basic-Lizenz reicht ja immer noch aus um ein paar Server abzugeben. So wird, wenn, das Sponsoring nicht bei einigen wenigen liegen, sondern eben solidarisch auf viele Leute verteilt - ich finds okey.
 
Ich hat neulich darüber geschrieben, dass ja viele (NPOs) das neue Lizenzmodell kritisieren, jetzt hab ich ein wenig mit Ralf geschrieben und so aus einem ganz anderen Blickpunkt berichtet.

Auf der einen Seite sind also die NPOs, die die Projekte in der Vergangenheit teilweise zumindest recht lieb gewonnen haben, die nun dafür bestraft werden, was andere verbockt haben. Auf der anderen Seite die Entwickler, die wohl genug Ärger erdulden mussten...
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich für mich und die Freunde, für die ich TS zur Verfügung stelle mit einer erweiterten Basic Lizenz (nur Registrierung nötig, 10 Server mit insg. max. 512 Slots) sehr gut leben und freue mich nach wie vor über die coolen neuen Features, die TS3 mit sich bringt.

Dass es SO ÜBEL bei TS2 zugegangen ist, wusste ich gar nicht. Aus diesem Grund kann ich die Abschaffung von NPOs gut verstehen. Nebenbei: welcher Serveradmin, der seinen Server für sinvolle Aufgaben einsetzt, würde denn 5000 (!) Slots TS2 für irgendwelchen wildfremden Leute zur Verfügung stellen. 100, oder 200 Leute machen keine nennenswerte Last, bei 5000 sieht das schon anders aus.
 
Ich kann dir da nur zustimmen. Wie extrem das ist wusste bis jetzt sichrelich nur der engste Kreis.. naja. Unglaublich - aber nicht unglaubwürdig.

Dass man weiterhin sponsorn kann.. ja ist schon richtig. Für NPOs jetzt allerdings deswegen schade, weil sie viele viele Kunden kündigen müssen. Ich kenn da keine Zahlen, aber die meisten werden da über 300 Server haben.

Nebenbei: welcher Serveradmin, der seinen Server für sinvolle Aufgaben einsetzt, würde denn 5000 (!) Slots TS2 für irgendwelchen wildfremden Leute zur Verfügung stellen.
Doch, tatsächlich das passiert! und meistens werden der / die Server extra für diesen Zweck gemietet. Warum.. eine gute Frage.. man sammelt Erfahrungen, man hat Spaß - ich weiß es nicht. Aber viele tun es auch wirklich vorbildlich. Bringen gute Leistung, machen das ganze sehr seriös und gern.
 
Back
Top