Ich hab nicht mehr soviel Zeit wie früher. Wenn ich jetzt an den PC gehe dann will ich das meine Sachen auf Anhieb laufen.
Nun rate mal was passiert, wenn MS das alles mit reinpacken würde? Genau die Leute würden schreien von wegen Monopolstellunga usnutzen etc. Updates suche ich mir nicht zusammen. Meine Office Updates gibt es auch über den Windows Update Dienst =)Das fällt einem erst richtig auf, wenn man an einem "nackten" Windows sitzt: man kann nicht mal ein ISO-Image brennen, geschweige denn Torrents downloaden oder eine Tabellenkalkulation verwenden.
Definitives "JA".Ist Kubuntu massentauglich, mkr?
Ist Kubuntu massentauglich, mkr?
Massentauglich ist es für mich dann wenn ich nach jedem Kernel Update nicht mehr meine Module neu basteln muß. Oder wenn der Xserver geupdatet wurde ich das Grafikkarten Modul neu machen muß damit es wieder läuft.
Ich hab HAlfLife2 zum Release Termin geschenkt bekommen es lief nicht unter wine und nicht unter Cedega. Tagelanges googlen hat null gebracht. Irgendwann dann die Ankündigung auf der Cedega Seite das man an nen Update Arbeitet so das HL2 mit Cedega läuft. Toll dachte ich mir nur dumm das meine 3 Monate um waren als das Update da war und ich somit nochmal 15$ aufn Tisch legen mußte um weitere 3 Monate Updates saugen können. Davon mal ab das man mir das Spiel hätte auch als Gold Release schenken können wäre denjenigen damals günstiger gekommen und hätte mir streß erspart.
Naja fair hin oder her. Sicherlich liegt es nicht an Linux das es so ist. Nur ist das für mich jetzt halt ein Grund zu sagen ok nein mir reicht es. Hatte ketzt Jahre lang das ganze mitgemacht um es irgendwie doch zum laufen zu bringen. Auch immer gehofft das vielleicht mehrere Firmen wie ID Software sind und auch mal Linux berücksichtigen. Nur ist es so halt nicht gekommen.Aber ganz fair ist es nicht, denn Du verlangst, dass Du ein für Windows geschriebenes Spiel ohne Aufwand unter Linux spielen kannst.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.