Support4Hosters.de stellt sich vor!

Ich danke euch auf jeden Fall für eure wertvollen Hinweise. Wie gesagt, ich nehm mir das alles durchaus wirklich zu Herzen.
Das hoffe ich doch, dass du lernwillig bist.

Es war ein "Risiko" für mich, meine Seite hier vorzustellen, da ich wusste, die Community würde mich "auseinander" nehmen.
Würden dich hier manche Webprofis auseinandernehmen, dann hätte das Folgen für dich. Wir geben mehr oder weniger wohlwollende oder auch bissige Tipps, damit deine Unerfahrenheit dir nicht mehr als nur die Nase verbeult ;)

Die Abfrage ob man Piwiks Erfassung zulassen will, auf der Datenschutzseite ist zu spät! Sowas sollte beim ersten Besuch der Seite abgefragt werden, wenn des rechtssicher sein soll.
Das hat unser Rechtsanwalt bei Prüfung unserer Webseite klar verneint. Er hat aber empfohlen, die Datenschutz-Seite möglichst im Kopfbereich zu verlinken (was wir auch tun).

Solange es deine eigene/r Domain/Server ist, an die die Daten gesendet werden, sollte das in Ordnung sein. Gehen die Daten an Dritte (externer Dienstleister f. Statistiken, Like-Button von FB), kannst du für den Datenschutz nicht mehr garantieren. Auch die Klausel in der Datenschutzvereinbarung (oder wie das heißt) wäre dann auch nicht richtig. Solange aber euer Rechtsanwalt dafür haftet, kann euch das ziemlich egal sein.

Auch wen es der Thread ned gerade Topic ist ...
Suche ich selbst, ein Supporter, welcher mich unterstützt, so erwarte ich wenigstens dessen Homepage als "Sicher". Ist bei dir leider nicht so ganz der Fall, somit ist es für mich schon mal nix ..

Punkt 1.

Ein Supporter müsste es drauf haben & sollte in seinem eigenem Interessen stehen, eine Homepage (so wie deine) nach diversen Scannern zu blocken. (schon alleine des traffics welcher entstehen kann.)

Punkt 2.

Frage ich dich wie ich eine CSRF Lücke schliessen kann, möchte ich nicht zu dir kommen, da du selbst eine hast.

Punkt 3.

Frage ich dich nach einer Ddos Protection ,was leicht zu beantworten wäre mit z.b "Reverse Proxy" würde ich dir auch nicht glauben, den deine Page lässt sich mit dem Slowloris Tool down bringen.

Punkt 4.

Das selbe Spiel bei Clickjacking ....

Punk 5.

Ich möchte meinen Usern Sicherheit gewähren, also frage ich dich nun wie ich den eine mögliche Brute Force Attacke vermeiden kann. Was willst du mir den als antwort geben, wen es auf deiner Page selbst möglich ist ?

Punkt 6.

von einer XSS fange ich nun mal nicht an zu sprechen. Es ist ned mal ne Post Injecten, sondern GET xD
Anmerkung :

Ich weiss ned, wie viel Ahnung du davon hast. Suche ich aber selbst wer der mir helfen kann, so würde ich ned zu dir kommen, weil wen du es wüsstest, wären solche Löcher bei dir nicht vorhanden. Entschuldige meine offenheit.

Grüsse

Last edited by a moderator:
Punkt 3.

Frage ich dich nach einer Ddos Protection ,was leicht zu beantworten wäre mit z.b "Reverse Proxy" würde ich dir auch nicht glauben, den deine Page lässt sich mit dem Slowloris Tool down bringen.

Du bist dir bewusst, dass dies eine Straftat darstellt, oder?

Slowloris != DDoS

Dein post-pupertäres (oder ist das noch prä?) Imponiergehabe wird niemanden beeindrucken, weil die meisten hier selbst erfahrene Admins mit langer Berufserfahrung (und/oder Ausbildung, Studium, etc...) sind.
Das Einzige was Du damit erreichst ist, dass wir Dich schlichtweg nicht ernst nehmen.

Für solche Kindereien gibt es besser geeignete Foren, in denen werden Dir dann sicher Gleichgesinnte virtuell auf die Schulter klopfen, um zu bekunden, was für ein toller Hecht Du bist.

Die Polizei sucht dich, wenn der Betreiber aktiv werden würde. Mir wäre es egal. Wenigstens hat er einen doofen gefunden, der ihn auf seine Fehler hinweist.

Naja, wen hier keine Kritik erlaub ist, welche zumindest aus meiner Sicht gerechtfertigt ist, ist das Oke. Dann sehe ich aber kein richtigen sinn eines solchen Threads, und verstehe nicht, warum ihr euch Werbung reinzieht ;)

Grüsse

Naja, wen hier keine Kritik erlaub ist, welche zumindest aus meiner Sicht gerechtfertigt ist

Kritik ist sicherlich erlaubt und auch gern gesehen, solange diese SINNVOLL / Konstruktiv ist.
Das was du hier aber ablieferst ist keine Kritik, sondern Angeberei.

Ich kann auch Scripte wie wpscan, Slowloris und Konsorten ausführen und deren Output deuten.

Naja, wen hier keine Kritik erlaub ist, welche zumindest aus meiner Sicht gerechtfertigt ist, ist das Oke. Dann sehe ich aber kein richtigen sinn eines solchen Threads, und verstehe nicht, warum ihr euch Werbung reinzieht[...]

Der Thread war bereits tot (letzter aktiver Beitrag zum Thema 12.8.2014). Deine Leichenfledderei müffelt daher sehr stark nach Selbstdarstellung wie auch der Tonfall Deines Beitrages.

Btw, Beiträge in verschriftlichter Umgangssprache zu verfassen, hinterlässt nicht gerade einen besonders guten Eindruck.

Der Thread war bereits tot (letzter aktiver Beitrag zum Thema 12.8.2014). Deine Leichenfledderei müffelt daher sehr stark nach Selbstdarstellung wie auch der Tonfall Deines Beitrages.

Btw, Beiträge in verschriftlichter Umgangssprache zu verfassen, hinterlässt nicht gerade einen besonders guten Eindruck.

Warum habe ich dann wohl gesagt, dass der Thread ned mehr gerade Topic ist ... ?

Unbeliebt zu sein ist mit eigentlich relativ egal, wen wer ein Projekt auf die beine Stellt, so muss dieser auch mit sowas rechnen. Möchte nun nicht länger das Forum / den Thread voll Spamen und so meine Beiträge (mit diesem dann wohl der 9. künstlich in die höhe Puschen)somit ein "weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt". Hat einer ein Problem, wen ich meine Meinung hier rein schreibe, so soll er mich bitte via Pn anschreiben. Ich lass mir nicht den Mund zu Kleben ;)

Grüsse

Hat einer ein Problem, wen ich meine Meinung hier rein schreibe, so soll er mich bitte via Pn anschreiben. Ich lass mir nicht den Mund zu Kleben ;)

MOD HINWEIS:

Herzlich willkommen im SSF, Du bist ein neuer Nutzer, daher möchte ich Dich als Mod auf folgende Punkte hinweisen,

Du hast bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Daraus ergibt sich folgendes für Dich:

1. Rechtschreibung / Ausdrucksweise

Beim Verfassen von Beiträgen ist unbedingt auf die Lesbarkeit und Verständlichkeit zu achten. Insbesondere die Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung ist hierbei ein zentraler Punkt. Ebenso ist auf die Vermeidung von Kraftausdrücken, dem übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen und spezieller Formatierung (Fett- oder Kursivschrift, kompletter Text zentriert) zu achten.

Deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung lässt bisher zu wünschen übrig. Eine korrekte Ausdrucksweise ist ein Zeichen des Respekts gegenüber Helfern und Hilfesuchenden, daher verhalte Dich bitte entsprechend. Ausdrücke wie "Hab es ned ma tested." gehören z.B. nicht hierher.

2. Keine Beleidigungen
Kritische Beiträge eines Benutzers über Produkte und / oder Dienstleitungen eines Anbieters sind erlaubt. Diese dürfen aber keinen anstößigen oder beleidigenden Charakter haben.

Generell sind keine beleidigenden Beiträge erlaubt, wir sind hier kein Flame-Forum. Entsprechende Beiträge werden in der Regel zügig gemeldet und entsprechend aussortiert, die Nutzer verwarnt. Mehrere Verwarnungen ziehen eine Sperre nach sich.

3. Kritische Haltung
Davon abgesehen können wir hier kindischem Gepose (Schaut mal was ich für ein 133t H4xor bin!) nichts abgewinnen. Du wirst hier keine "Bewunderung" ernten, also lass es. Behandle die Nutzer hier mit Respekt und sie werden Dich respektieren. Mach es nicht und Du bist zügig gesperrt.

Kritik ist im SSF immer erlaubt - Du wirst viele kritische Diskussionen hier finden - allerdings macht eben der Ton die Musik. Und bisher ist Dein Ton nicht in Ordnung.

4. Off-Topic / "Leichenfledderei"

Bitte annektiere keine alten Threads mit anderen Themen oder Flamerei.

In diesem Sinne möchte ich Dich freundlich bitten, den Gepflogenheiten, die hier schon seit sehr langer Zeit herrschen, zu folgen.

Hallo!

Tja, kaum wird hier so emotional über DDOS (Protection) gesprochen trifft es dieses Forum. Zufall? Ich glaube kaum ...

mfG
Thorsten

MOD HINWEIS:
2. Keine Beleidigungen

Generell sind keine beleidigenden Beiträge erlaubt, wir sind hier kein Flame-Forum. Entsprechende Beiträge werden in der Regel zügig gemeldet und entsprechend aussortiert, die Nutzer verwarnt. Mehrere Verwarnungen ziehen eine Sperre nach sich.

In diesem Sinne möchte ich Dich freundlich bitten, den Gepflogenheiten, die hier schon seit sehr langer Zeit herrschen, zu folgen.

Ich werde mich stehts bemühen ! Leider komme ich nicht aus DE, und behersche daher die Sprache nicht so gut wie Ihr euch dies wohl wünscht. Ich bin Grün Liberal, und nehem dies somit nicht Rasistisch :P

Hallo!

Tja, kaum wird hier so emotional über DDOS (Protection) gesprochen trifft es dieses Forum. Zufall? Ich glaube kaum ...

mfG
Thorsten

Behandle die Nutzer hier mit Respekt und sie werden Dich respektieren

Danke für den Vorwurf, ich sehe es auch nicht als Angriff, und somit ist es wohl auch keien beleidigung / Geflamme ...

Back