• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Subnetzmaske herausfinden?

Was an 1 enthaltene IP Adresse und max 5 Failover IP Adressen ist da nicht zu verstehen? Du kannst auf einem Server mit z.B. 32-48 GB Ram nur 5 virtuelle Maschinen einrichten. Was für eine Verschwendung von Ressourcen. :rolleyes:

Als ob man das so pauschal sagen könnte. :rolleyes:
Ich schaffe es ja auch mit 2 virtuellen Maschienen 32GB ram voll zu nutzen.
Ist halt immer die Frage, was man braucht.

Und wo hat der TE überhaupt behauptet er braucht mehr als 5 IPs?
Er ist doch aktuell bei S4Y da gehen sogar nicht mehr als 4 extra IPs pro Server.

Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von So you Start oder OVH im Bereich Virtualisierung?

Man kann für jede IP eine virtuelle MAC anlegen, hat also keine Probleme.
 
Last edited by a moderator:
Als ob man das so pauschal sagen könnte. :rolleyes:
Ich schaffe es ja auch mit 2 virtuellen Maschienen 32GB ram voll zu nutzen.
Ist halt immer die Frage, was man braucht.

Ja, das ist die Frage. Man kann aber auch (am anderen Ende) - wenn man seine Dienste kompartimentieren will - für eine kleine Linuxmaschine auch nur 300-400Mb RAM Vergeben und kommt damit dann auf viel mehr Maschinen.

Und wo hat der TE überhaupt behauptet er braucht mehr als 5 IPs?
Er ist doch aktuell bei S4Y da gehen sogar nicht mehr als 4 extra IPs pro Server.

Wow! Da hätte er sich also um EINE ganze IP verbessert (mit KEINER Möglichkeit das noch zu erweitern) :eek: und hätte die Möglichkeit "bridged" zu verwenden (immerhin)...

Da gibt es doch - wenn man es wirklich ernst mit der Virtualisierung meint - noch deutlich bessere Möglichkeiten.
 
Back
Top