Hallo,
ich habe grade Froxlor auf meinem vServer installiert. Dann habe ich versucht eine Subdomain zu erstellen um schneller bzw. "eleganter" auf manche unterverzeichnisse zu gelangen.
Meine Hauptdomain lautet "enter-game.de". Die Subdomain sollte "mirror" heißen und dann also über "mirror.enter-game.de" errreichbar sein. Ich habe also mit Froxlor einen neuen User erstellt mit dem namen "mirror" und ihm die Standartsubdomain gegeben. Wenn ich jetzt allerdings im Browser "mirror.enter-game.de" eingebe lande ich hier. Als webserver nutze ich Apache2 und als Nameserver bind9.
Meine Vhost-Config sieht so aus:
Auf meiner Domain sind folgende DNS-Records geschaltet:
Hat jemand von euch einen Ahnung warum das ganze nicht funktioniert ?
Grüße,
tddev
ich habe grade Froxlor auf meinem vServer installiert. Dann habe ich versucht eine Subdomain zu erstellen um schneller bzw. "eleganter" auf manche unterverzeichnisse zu gelangen.
Meine Hauptdomain lautet "enter-game.de". Die Subdomain sollte "mirror" heißen und dann also über "mirror.enter-game.de" errreichbar sein. Ich habe also mit Froxlor einen neuen User erstellt mit dem namen "mirror" und ihm die Standartsubdomain gegeben. Wenn ich jetzt allerdings im Browser "mirror.enter-game.de" eingebe lande ich hier. Als webserver nutze ich Apache2 und als Nameserver bind9.
Meine Vhost-Config sieht so aus:
Code:
<VirtualHost 62.108.44.35:80>
ServerName mirror.enter-game.de
ServerAlias *.mirror.enter-game.de
ServerAdmin mirror@enter-game.de
DocumentRoot "/var/www/customers/webs/mirror/"
php_admin_value open_basedir "/var/www/customers/webs/mirror/:/tmp/"
php_admin_flag safe_mode On
ErrorLog "/var/customers/logs/mirror-error.log"
CustomLog "/var/customers/logs/mirror-access.log" combined
</VirtualHost>
Auf meiner Domain sind folgende DNS-Records geschaltet:
Code:
* A(address) 62.108.44.35
www A(address) 62.108.44.35
Hat jemand von euch einen Ahnung warum das ganze nicht funktioniert ?
Grüße,
tddev