Subdomain mit Froxlor

tddev

New Member
Hallo,

ich habe grade Froxlor auf meinem vServer installiert. Dann habe ich versucht eine Subdomain zu erstellen um schneller bzw. "eleganter" auf manche unterverzeichnisse zu gelangen.

Meine Hauptdomain lautet "enter-game.de". Die Subdomain sollte "mirror" heißen und dann also über "mirror.enter-game.de" errreichbar sein. Ich habe also mit Froxlor einen neuen User erstellt mit dem namen "mirror" und ihm die Standartsubdomain gegeben. Wenn ich jetzt allerdings im Browser "mirror.enter-game.de" eingebe lande ich hier. Als webserver nutze ich Apache2 und als Nameserver bind9.

Meine Vhost-Config sieht so aus:

Code:
<VirtualHost 62.108.44.35:80>
  ServerName mirror.enter-game.de
  ServerAlias *.mirror.enter-game.de
  ServerAdmin mirror@enter-game.de
  DocumentRoot "/var/www/customers/webs/mirror/"
  php_admin_value open_basedir "/var/www/customers/webs/mirror/:/tmp/"
  php_admin_flag safe_mode On
  ErrorLog "/var/customers/logs/mirror-error.log"
  CustomLog "/var/customers/logs/mirror-access.log" combined
</VirtualHost>
Auf meiner Domain sind folgende DNS-Records geschaltet:

Code:
*     A(address)     62.108.44.35
www   A(address)     62.108.44.35

Hat jemand von euch einen Ahnung warum das ganze nicht funktioniert ?


Grüße,

tddev
 
Wo hast du denn die DNS-Records eingestellt? Bei dem Provider, wo die Domain her ist oder bei deinem bind9 Server?
 

arnoldB

New Member
mirror.enter-game.de ist von hier aus (Arcor/Vodafone) nicht erreichbar. Das du auf searchassist.com landest liegt daran, dass dein toller Browser/ ISP diese Website als Suchmaschine nutzt, wenn Adressen nicht aufgelöst werden können.

Steht doch da.

"As a courtesy, your ISP provided this page because "mirror.enter-game.de" does not exist or is unavailable."
 

d4f

Kaffee? Wo?
"As a courtesy, your ISP provided this page because "mirror.enter-game.de" does not exist or is unavailable."
Erster Schritt: verwende Google DNS statt die Providereigenen.
Reagieren meist schneller und sind stabiler =)
(OpenDNS liefert auch eine solche Seite in der kostenfreien Version aus...)

Dein "misterdns" liefert wie schon gesagt schlicht keine Antwort fuer Subdomains, ist also nicht oder falsch konfiguriert.
Falls im Adminpanel alles richtig eingestellt ist solltest du den Anbieter kontaktieren; eventuell reloaded dieser die Zonen nur alle X Stunden oder beim Reload ist ein Fehler aufgetreten der nicht bemerkt wurde.
 

Whistler

Blog Benutzer
Die habe ich bei meinem Domain-Provider eingestellt. Ist auch der selbe wie vom vServer
Kann es sein, daß Dein Provider (misterhost) die Änderungen nur einmal am Tag übernimmt?
Der Eintrag ist von heute, aber von einem Wildcard oder mirror ist weit und breit nichts zu sehen.
Es gibt lediglich einen A für enter-game.de und www.enter-game.de - noch nicht mal einen MX.
Dafür meint Dein Server, authoritativer NS für mirror.enter-game.de zu sein und hat auch noch einen Wildcard mit einer absurd hohen TTL von einer Woche - was weitere Experimente sehr erschweren dürfte.
 

tddev

New Member
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt erstmal den Nameserver auf 8.8.8.8 gestellt, also google DNS. Dort steht, dass die änderung der Einstellung biszu 24h dauern kann, allerdings steht da nicht, wie lange es dauert einfache DNS-Records zu ändern.

Ich werde jetzt einfach mal einen Tag abwarten und es dann nochmal versuchen.


Grüße,

tddev
 
mirror.enter-game.de ist bei mir jetzt erreichbar.
Die Datei "debian6-17-02-2012.zip" gibt es dort zum download. ;)
 

tddev

New Member
Ja, ich habe grade manuell nochmal einen neuen DNS-Record im webinterface von misterhost gesetzt. Der Record wurde sofort übernommen.

Heißt das jetzt, dass ich für jeden neuen Kunden in Froxlor manuell einen neuen DNS-Record setzen muss ?

EDIT: Jetzt fühle ich mich verarscht. aufeinmal ist die Subdomain wieder offline :/

EDIT²: Nun geht es wieder... Is ja ein hin und her :D
 
Last edited by a moderator:
Top