seit heute läuft es einigermaßen wieder...ich bin nicht der PC Freak und dachte 4 Jahre Arbeit sind futsch
alle Beiträge ab 26.6. sind verschollen....ich finde sie nicht wieder
Klingt danach, dass ein externes Backup eingespielt werden musste. Sowas ist zwar ärgerlich, aber wenn der Strom plötzlich weg ist, kann es schonmal zu Fehlern im Dateisystem oder an der Hardware kommen. Hierfür kannst du meiner Meinung nach, nicht die Schuld bei server4you suchen.
Die Backups, Raid, etc.- Möglichkeiten von server4you können dir nur helfen, deine Daten zu sichern, aber letztendlich bist du dafür verantwortlich.
Die Geschichte mit den Performanz-Schwierigkeiten ist eine andere Sache. Wenn diese Probleme durch zu leistungshungrige Nutzung des Servers entstehen, verstehe ich die Antwort von server4you. Wenn allerdings Hardware-Probleme dafür verantwortlich sind, dann nicht. Eventuell können einige im Forum dir helfen, Optimierungen durchzuführen bzw. zu prüfen ob die Nutzung des (v)servers zu intensiv ist.
Meiner Meinung nach, hat S4U mit ihrer Stellungnahme, die eben per Mail kam, den richtigen Schritt gemacht. Man sollte bedenken, dass der Stromausfall S4U sowohl einen Imageschaden einbringt, als auch jede Menge Geld kostet, da sie (vermutlich) die ganzen Überstunden von mbroemme und wstuermer bezahlen müssen ;-)