Bei der WTF Domains gehts nicht unbedingt um einen Fake, sondern um jemand, die/der den Betreiber und die unlauteren Machenschaften an den Pranger stellen will. Logischerweise ist das nicht vom Betreiber von UCE Protect.
Dass manche Firmen keine haben oder deren Postmaster-Team unfreundlich wie Sonstwas ist, hey, was kümmert das irgendjemand von denen.[RFC822 6.3, C.6] requires the presence of a <POSTMASTER@domain> mailbox name
on all hosts that have an SMTP server.
— https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2142
Wie oft denn noch? Es entspricht den technischen Regeln, welche auf Grund des deutschen Datenschutzes noch angewendet werden dürfen.Ich finde es auch selten dämlich dass ein Impressum benötigt, wird, eine solche Regelung ist fern jeder technischen Regeln.
Eine einfache Mitteilung auf der jeweiligen Webseite:Entweder man ermöglicht dieser Gruppe das Antworten oder halt nicht. Viel Spaß beim Mitteilen der Gründe.
Solange man nicht zwingend geschäflich auf diesen Mailverkehr angewiesen ist, kann man das so machen.Aufgrund von immer wiederkehrenden Schwierigkeiten mit einigen Mailanbietern kann nicht sichergestellt werden, daß der Mailverkehr von oder zu diesen Anbietern reibungslos funktioniert.
Bitte verwenden sie möglichst keine Mailadressen folgender Anbieter: <Liste der Anbieter>
Ja, ich glaube hier kann man sich bei dem Datenschutz (BDSG, DSGVO etc.) bedanken, dass man so gut wie keine Informationen mehr bekommt.Wie oft denn noch?
KEIN anderer Mailservice macht das so. Da hätte man sonst viel zu tun. Von daher ists immer noch dämlich und entgegen von "Internetgepflogenheiten" im Interesse von offenem Austausch.Wie oft denn noch? Es entspricht den technischen Regeln, welche auf Grund des deutschen Datenschutzes noch angewendet werden dürfen.
Die technischen Regeln welche Du meinst, dürfen nach deutschem Datenschutz nunmal nicht mehr angewendet werden..
Also ja, T-Online verhält sich sowohl technisch als auch rechtlich absolut korrekt.
Bei allen anderen (deutschen) Mailanbietern ist das hingegen nicht zwingend der Fall...
T kann meinetwegen Lobbyismuss betreiben damit so ein Gesetzt wieder abgeschafft wird, aber gegen ein auf Staats und EU Ebene verankertes Gesetz verstoßen ist da denke ich im Fall der Fälle teurer als ein paar Praktikanten / Studenten Impressen von MX Records prüfen zu lassen.KEIN anderer Mailservice macht das so. Da hätte man sonst viel zu tun. Von daher ists immer noch dämlich und entgegen von "Internetgepflogenheiten" im Interesse von offenem Austausch.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.