Moin allerseits,
ich bin kürzlich aus Kostengründen von einem dedizierten Server bei Hetzner auf einen vServer bei Strato umgestiegen, aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren.
Die IP-Adresse des vServers wird von t-online als "dialup/transient" interpretiert und deswegen als Mailversender nicht akzeptiert:
Alle anderen Provider - soweit schon benutzt - akzeptieren die Mails klaglos.
Natürlich habe ich Kontakt mit Strato und t-online aufgenommen und warte auf eine Reaktion.
Kann ich sonst noch irgendwas tun, außer erneut umzuziehen?
Gruß Willi
ich bin kürzlich aus Kostengründen von einem dedizierten Server bei Hetzner auf einen vServer bei Strato umgestiegen, aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren.
Die IP-Adresse des vServers wird von t-online als "dialup/transient" interpretiert und deswegen als Mailversender nicht akzeptiert:
Dec 4 08:59:18 h1234567 postfix/smtp[27284]: 7546E21210D2: host mx03.t-online.de[194.25.134.73] refused to talk to me: 554 IP=xx.xx.xx.xx - Dialup/transient IP not allowed. Use a mailgateway or contact [EMAIL]toda@rx.t-online.de[/EMAIL] if obsolete. (DIAL)
Alle anderen Provider - soweit schon benutzt - akzeptieren die Mails klaglos.
Natürlich habe ich Kontakt mit Strato und t-online aufgenommen und warte auf eine Reaktion.
Kann ich sonst noch irgendwas tun, außer erneut umzuziehen?
Gruß Willi
Last edited: