SSH Port gesperrt

Was mich an der Geschichte am Meisten erschüttert, dass der Laden offensichtlich tatsächlich Kunden hat...

Wie lange halt noch, kompetent ist der Geschäftsführer ja kein bisschen - Vom Thema Routing der vServer scheint er ja keine Ahnung zu haben...

Wie lange halt noch, kompetent ist der Geschäftsführer ja kein bisschen - Vom Thema Routing der vServer scheint er ja keine Ahnung zu haben...

Wenn das nur alles wär. Offensichtlich ist ja nichtmal der Unterschied zwischen Threads und Cores bekannt ( siehe https://serversupportforum.de/threads/kann-man-einen-i3-530-als-quad-core-verkaufen.48245/ ).

Und auch bei den anderen Threads in deren Forum kann es einem auch eiskalt den Rücken runterlaufen. Gut ist auch der hier:

http://pioneers-hosting.de/forum/showthread.php?tid=29

Puh, das kann man Pioneer einfach nicht mehr zumuten, das ist ja Rufschädigung hoch x.

Morgen werde ich dann mal in Krefeld und Melsele anklopfen...

Naja, ganz so lächerlich kann das ganze aber nicht sein. An Geld, Material und Leuten scheint's jedenfall nicht zu mangeln. Also wird man sie wirtschaftlich ernst nehmen müssen, und das ist im Endeffekt alles was zählt. Solange die Bilanz stimmt, ist aus Sicht des Unternehmens alles in Ordnung.

Last edited by a moderator:
Minderjährige "Mitarbeiter", welche auf Taschengeldbasis "bezahlt" werden, nennst Du nicht lächerlich? Eine eindeutig vorsätzliche Markenrechtsverletzung im Unternehmensnamen und der Domain fällt bei Dir unter seriöses Unternehmen? Mal sehen ob die Bilanz nach der Rechnung aus Krefeld oder Melsele immernoch stimmt. Vielleicht ist in dem Team ja auch ein minderjähriger Jurist mit 20 Jahren Berufserfahrung?

Minderjährige "Mitarbeiter", welche auf Taschengeldbasis "bezahlt" werden, nennst Du nicht lächerlich?
Das schon. Aber offenbar hat man Server in mehreren Rechenzentren, wenn ich das richtig verstanden habe, und man man hat Kunden, und man hat Geld. Ich sage nicht, dass es Seriös ist, aber wenn viel Geld im Spiel ist, ist es auf jeden Fall mehr als ein Sandkastenspiel.

Von Markenrecht hab' ich nicht viel Ahnung, aber ist der Markenschutz nicht nach Geschäftsfeldern aufgeteilt? :confused: Pioneer produziert Unterhaltungs-Elektronik. Außerdem handelt es sich um einen allgemeinen, englischen Begriff.

Das schon. Aber offenbar hat man Server in mehreren Rechenzentren, wenn ich das richtig verstanden habe, und man man hat Kunden, und man hat Geld. Ich sage nicht, dass es Seriös ist, aber wenn viel Geld im Spiel ist, ist es auf jeden Fall mehr als ein Sandkastenspiel.

Das mit den Rechenzentren wäre ja erstmal zu überprüfen, genau wie all die anderen Aussagen auf der Webseite.

Wir wollen immer erreichbar sein. Doch leider gelingt es virtuellen Verbrechern immer wieder, weltweit Server und Systeme lahmzulegen. Um den Ausfall zu minimieren, sind wir in mindestens 6 Rechenzentren unterwegs, was uns erfahrungsgemäß mehr als besser gemacht hat.

Unser Ausfall minimiert sich so bei DDOS, Hacks usw. auf niedrige 16,6%.

Der Ausfall minimiert sich auf 16,6%. Warum? Ach ja, die Server sind ja auf 6 Rechenzentren verteilt, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein DDoS das RZ von einem bestimmten Server trifft, ja bei 16,6%. Das ist dermaßen schlecht...

Außerdem bleibe ich bei meiner These: Wer mit seinem Umsatz unter der Kleinunternehmergrenze bleibt, kann nur ein Sandkastenspiel betreiben. 50.000 EUR Gewinn ist das, was man als Selbstständiger braucht, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Und die Jungs bezahlen davon noch Ihre hochmoderne Technik in 6 Rechenzentren und 12 Angestellte? Ja ne, ist klar ;)

50.000 EUR Gewinn ist das, was man als Selbstständiger braucht, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Und die Jungs bezahlen davon noch Ihre hochmoderne Technik in 6 Rechenzentren und 12 Angestellte? Ja ne, ist klar ;)

Gewinn ist nicht gleich Umsatz. Und vom Gewinn sollten die das nicht mehr zahlen muessen...

Gewinn ist nicht gleich Umsatz. Und vom Gewinn sollten die das nicht mehr zahlen muessen...

Genau darum geht es ja.. Die Kleinunternehmerregelung richtet sich nach dem Umsatz (max 50.000 EUR erwartet). Um einigermaßen klar zu kommen bräuchte man das aber als Gewinn -> also einen entsprechend höheren Umsatz.

Ist es eigentlich rechtlich ok das man sich Anonym einen Server mietet? Wenn man mit der Maus über "Wieso sind wir so gut" geht bekommt man folgendes.

Attachments

• wir-sind-gut.jpg
    wir-sind-gut.jpg
    108 KB · Views: 332
Ist es eigentlich rechtlich ok das man sich Anonym einen Server mietet?
Da selbst Künstler Verträge nicht mit Ihrem eingetragenen Künstlernamen abschliessen können, sieht es für Anonym wohl noch schlechter aus.
Ich müsste aber selbst nochmal ganz genau den Wortlaut der Gesetze nachlesen...

Da selbst Künstler Verträge nicht mit Ihrem eingetragenen Künstlernamen abschliessen können, sieht es für Anonym wohl noch schlechter aus.
Ich müsste aber selbst nochmal ganz genau den Wortlaut der Gesetze nachlesen...

Naja gut, genau genommen schließe ich ja auch einen Vertrag ab, wenn ich im Supermarkt einkaufe. Da bin ich ja auch nicht gezwungen meinen Namen zu hinterlassen und damit erstmal anonym. Ich habe keine Ahnung ob und wo sowas im Gesetz steht.

Aber auch ohne die gesetzlichen Grundlagen dafür zu kennen, ist es aus Sicht des Providers aber absolut wahnsinnig, einem Unbekannten einen Server zu überlassen. Wenn aus seiner IP-Range Straftaten begangen werden und er nur die Auskunft geben kann, dass es ein anonymer Kunde war, steht er wahrscheinlich recht blöd da (das wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Mitstörerhaftung und Beihilfe abspielen). Sicher ist man natürlich nie davor, aber damit noch zu werben ist schon ne harte Nummer :D

Habe ich das richtig gelesen das sie keine Daten benötigen? 100% Anonym? wen dem wirklich so ist könnte jeder ein Server dort bestellen und ihn missbrauchen für Attacken oder Filesharing ohne zu wissen wer der verursacher ist na toll das doch mal Professionell.

Habe ich das richtig gelesen das sie keine Daten benötigen? 100% Anonym? wen dem wirklich so ist könnte jeder ein Server dort bestellen und ihn missbrauchen für Attacken oder Filesharing ohne zu wissen wer der verursacher ist na toll das doch mal Professionell.

Yo, bei den Preisen ist das sogar eine günstige Alternative zu gehackten Systemen, spart man sich viel Arbeit :D

Back