Bin nun umgestiegen auf Plesk9 und Ubuntu 8.04 LTS und Haggys letzte MYSQL Version
Ich glaube auch ich habe soweit alles am laufen, hat zwar etwas gedauert bis ich den Shell umbiege Link und den selbstcompilierten Plesk9 Wrapper mit "chmod 4755 wrapper" und den MYSQL anstatt File eintrag gefunden hatte, aber zumindest kommt kein Spam durch und im Control Panel sehe ich die einzelnen Mails.
Jedoch hab ich noch ein paar Probleme, das sich der Status nicht von Global/Serverweit auf Einzelne Domains wechseln lässet und er sich die Einstellung: "täglicher Bericht schicken" nicht merkt.
In der Datei /var/log/sw-cp-server/error_log bin ich dann auch auf entsprechende Fehlermeldungen gestossen. Anscheinend sind noch irgendwelche Rechte falsch gesetzt. Eigentlich hatte ich mich ja an
das Hushi Tutorial (
Plesk & Qmail: Spamdyke mit MySQL-Logging - huschi.net ) gehalten und brav auch "chown -R qmaild:qmail /var/qmail/spamdyke" nach dem erstellen der Pfade gemacht, aber irgendwas läuft da schief.
1. fastcgi error ( Ja mein PHP läuft als fastCGI in meinem Plesk, ist das ein Problem? )
2. Rechteproblem /var/qmail/spamdyke und Unterordner
3. Crondaily Eintrag
siehe hier einige Ausschnitte:
Code:
2009-03-22 11:14:02: (mod_fastcgi.c.2589) FastCGI-stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /opt/psa/admin/htdocs/spamdyke/proz4stat.php on line 19
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/uhustick: No such file or directory
./scp_do_write.sh: line 44: spamdyke.ver: Permission denied
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/uhustick: No such file or directory
./scp_do_write.sh: line 36: /etc/spamdyke.conf: Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_ip_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_ip_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_senders_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_senders_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_recipient_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_recipient_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_rdns_cherem_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_keywords_cherem_de': Permission denied
mkdir: cannot create directory `/var/qmail/spamdyke/conf.d': Permission denied
./scp_do_write.sh: line 76: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/cherem: No such file or directory
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_ip_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_ip_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_senders_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_senders_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_recipient_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_recipient_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/whitelist_rdns_uhustick_de': Permission denied
touch: cannot touch `/var/qmail/spamdyke/blacklist_keywords_uhustick_de': Permission denied
mkdir: cannot create directory `/var/qmail/spamdyke/conf.d': Permission denied
./scp_do_write.sh: line 76: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/de/uhustick: No such file or directory
touch: cannot touch `/etc/cron.daily/scp_reports': Permission denied
chmod: cannot access `/etc/cron.daily/scp_reports': No such file or directory
chown: cannot access `/etc/cron.daily/scp_reports': No such file or directory
./scp_do_write.sh: line 52: /etc/cron.daily/scp_reports: Permission denied
./scp_do_write.sh: line 53: /etc/cron.daily/scp_reports: Permission denied
./scp_do_write.sh: line 54: /etc/cron.daily/scp_reports: Permission denied
./scp_do_write.sh: line 55: /etc/cron.daily/scp_reports: Permission denied
./scp_do_write.sh: line 56: /etc/cron.daily/scp_reports: Permission denied
Viele Dank für Eure Hilfe im vorraus.