Softwareupdate bei S4U

Status
Not open for further replies.
Zuverlässige Verfügbarkeit ist uns wichtig! Deshalb garantieren wir Ihnen, dass Ihr Server mindestens 99% der Zeit im Jahresmittel erreichbar ist. Ohne wenn und aber!
Also maximal 85,44 Stunden pro Jahr offline. Mein vServer war wegen dem Update 10 Stunden 40 Minuten offline und die letzte Downtime die ich eindeutig S4Y zuschreiben konnte ist schon Monate her. Wer auf einem (v)Server für 10 Euro und nur 99% Erreichbarkeit Reseller spielen will oder ernsthaft komerzielle Dienste anbietet hat IMHO falsch geplant.

Ich würde es auch begrüssen wenn die News aus dem Admininterface zusätzlich per eMail verschickt würden und etwas ausführlicher ausfallen würden.

btw, weiß jemand was abgesehn vom neuen Kernel (Linux version 2.4.20-021stab028.3.777-enterprise (st@current.eng.sw.ru) (gcc version 2.96 20000731 (Red Hat Linux 7.3 2.96-110)) #1 SMP Wed Feb 2 21:08:59 MSK 2005) geändert wurde? Die Logfunktion von iptables und die loop devices funktionieren bei mir weiterhin nicht :(
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@NuS: Kritik kam an und ist angenommen, die naechsten News gehen alle als E-Mail und etwas ausfuehrlicher raus. :)

@HornOx: Loop Devices gehen nur auf dem Hostsystem und -m state bei iptables machen wir nur bei BUSINESS ab 01.03.2005, da fuer Stateful Matching ja der netfilter Algorithmus zum Taggen der Pakete geaendert wird und der ist IMHO ziemlich lahm. :) Bei BUSINESS macht das nichts, da dort eh nur ziemlich wenige Kunden im untersten zweistelligen Bereich angesiedelt sind. :)

Ich geh nachher erstmal schlafen, denn ich hab erst 2h Schlaf gehabt wegen dem Kram. :)
Just my 2 cent. :)
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Hi,

@NuS: Kritik kam an und ist angenommen, die naechsten News gehen alle als E-Mail und etwas ausfuehrlicher raus. :)

...


Danke für die Info.
Da habe ich mir ja jetzt umsonst nen Cron-Job gescripted, der mir täglich die news-Seite ins Postfach legt... :rolleyes:
(nebenbei hab ich mir dabei^^ mein halbes /root gelöscht... (habs aber wieder hinbiegen können...)

PS: wünsche dann mal "Gute Nacht"
 
Last edited by a moderator:
HornOx said:
Also maximal 85,44 Stunden pro Jahr offline. Mein vServer war wegen dem Update 10 Stunden 40 Minuten offline und die letzte Downtime die ich eindeutig S4Y zuschreiben konnte ist schon Monate her.
Also, da hast Du offenbar entweder ein besseres Hostsystem als ich erwischt, oder siehst das ein wenig durch die "rosa Brille". Von 99% Uptime war mein VS im Jahresmittel 2004 bedingt durch Hostsystem-Ausfälle leider weit entfernt. Ist natürlich zu aufwändig zu beweisen, bei selbstadministrierten Servern.
Die Vserver im Bereich 1500xx sind jedenfalls seit Donnerstag immer noch down ....
 
Meiner läuft immer noch nicht!

vServer:157168 :eek:

25.02.2005 - 11:13 Uhr
Aufgrund eines Hardwaredefekts wird das Hostsystem für ca. zwei Stunden nicht erreichbar sein.

Das war ja woll gestern! und was ist heute?

Reboot ohne erfolg!

ich hoffe ja nur das meine daten noch da sind.

ich lass nich da mal überraschen. :confused:
 
nachdem der Vserver nun lange Zeit fehlerfrei lief, ist nun anscheinend sein Ende gekommen. Nach mehreren Ausfällen wegen Wartung, Update des Hostsystems und wegen Hardwaredefekts (lt. News im S4Y Admin Bereich) ist der Server nun anscheinend bei S4F was in die Hose gegangen. Da ich am Server und der Konfiguration nichts geändert habe in den Letzten Tagen, kann nur S4Y der schuldige sein. Nur wüsste ich gern was die da gemacht haben.

1. Login als Admin nicht mehr möglich
2. Login als Reseller nicht mehr möglich
3. Mailerver funktioniert nicht mehr
4. Login per FTP nicht mehr möglich
5.Verschiedene Seiten werden nicht oder nur noch unvollständug angezeigzt
6. Sämmtliche Shops und Foren TOT, sicher also auch mysql
7. PHP funktioniert nicht mehr

laut uptime prject muss das in den letzten 14 Stunden geschehen sein, denn bis gestern waren die Seiten, Foren und Shops sowie FTP, Mail, Admin & Reseller Login noch in Ordnung.

Weis jemand, was die von S4Y da angestellt haben könnten?
 
Man da habe ich ja richtig Glück gehabt nur mein Mailerver funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe das dies dann auch wieder geht.

@panyasan habe noch kein service gefunden der noch billiger ist als server4free und die gleichen leistungen hat

@HornOx kann ich nur voll zustimmen!!!! "Wer auf einem (v)Server für 10 Euro und nur 99% Erreichbarkeit Reseller spielen will oder ernsthaft komerzielle Dienste anbietet hat IMHO falsch geplant."

Mehr Infos wären schon nicht schlecht, aber man kann ja hoffen das es besser wird, da die Kritik schon angekommen ist.
 
coolnes2003 said:
Man da habe ich ja richtig Glück gehabt nur mein Mailerver funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe das dies dann auch wieder geht.

@panyasan habe noch kein service gefunden der noch billiger ist als server4free und die gleichen leistungen hat

@HornOx kann ich nur voll zustimmen!!!! "Wer auf einem (v)Server für 10 Euro und nur 99% Erreichbarkeit Reseller spielen will oder ernsthaft komerzielle Dienste anbietet hat IMHO falsch geplant."

Mehr Infos wären schon nicht schlecht, aber man kann ja hoffen das es besser wird, da die Kritik schon angekommen ist.

@coolness & @hornox: Das Planen dürft Ihr ruhig mir überlassen. Es hat ja (zum Glück) nicht jeder die gleichen Anforderungen an die Leistung eines Servers. Eine Dienstleistung anzubieten heißt nicht, dass man gleich Gameserver betreiben möchte. Ich brauche Euch nicht zu erzählen, dass das Besondere eines Vservers seine verringerten Ressourcen sind und nicht etwa, dass er irgendwie ein "schlechterer" Rechner ist oder weniger verfügbar ist als ein dedizierter Server. Die jetzige Downtime hat nichts mit vsever-technologie, sondern mit Hardware zu tun. Wenn eine Dienstleistung etwa die selben Rechnerressourcen erfordert wie eine private Homepage, ist es irrelevant, ob der Server ein vserver ist oder nicht. Eure Argumentation überzeugt (mich) daher nicht.

Ich bezweifle nicht, dass die Leute bei vserver.de mit allen Kräften daran arbeiten, die Verfügbarkeit wieder herzustellen. Ich habe mich vor allem über die Informationspolitik von vserver.de geärgert und dabei sicher etwas überreagiert. Ich habe aber jetzt den direkten Vergleich zu vlinux.de, ein ganz kleiner Anbieter, der mir für 8€ im Monat genau das anbietet, was ich brauche, und dazu noch persönlich auf meine Emails antwortet. *Das* hat mich überzeugt.

Gruß, panyasan
 
Last edited by a moderator:
nach einer Reboot anforderung und einem Ticket dauerte es ca. 40 Minuten und der Server war wieder Online. Lediglich auf einem Web haben wir Fehler gefunden, welche merkwürdig sind. FTP Mail Reseller & Adminzugänge sind alle wieder voll Funktionsfähig. Nun Würd mich aber brennend Interessieren, an was es gelegen hat. Villeicht bekomm ich ja im Ticket System eine entsprechende Antwort von S4F


Antwort ist angekommen:

====================== letzte Antwort ========================

Sehr geehrter Herr XXX,

Aufgrund eines Hardwaredefekts müssen Teile des Storagesystems getauscht werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden dauern.


Mit freundlichen Grüßen
 
Last edited by a moderator:
Hey es passiert ja doch etwas :-)

26.02.2005 - 14:52 Uhr
Aufgrund eines Hardwaredefekts müssen Teile des Storagesystems getauscht werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden dauern.


nach einem reboot läuft mein vserver auch mal wieder für ein paar minuten dann ist er wieder down :-(

Emails: nicht alle nur ca. zu 50%
FTP: gar nicht
HP: nach einem Reboot kann man sie 2 o. 3 mal aufrufen
Subdomain: gar nicht
Admin : admin.vserver - geht
Kunden login: geht nicht

vs157168
 
Last edited by a moderator:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :D
Oder wie ging der Spruch nochmals, S4Y?
Das mit der Uptime habe ich zu meiner Zeit da auch feststellen müssen. Schade eigentlich.
Genau JETZT hätte ComOnline oder InternetProfessionell mal "testen" müssen. Erreichbarkeit wäre eine 6 geworden :D

Nein, aber ich will hier ja nicht Zoff anheizen. Mbroemme z.B. hat hierfür bestimmt nichtmal ein Lächeln für übrig, was ich durchaus verstehen kann.
Schön ist doch, dass die Kritik Fuß gefasst hat, oder?
Noch eine kleine Bemerkung will ich mir erlauben:
Bei LycosTripod habe ich noch einen Account, den ich noch nicht benutzt hatte. Dort gab es einmal einen 2-4h Ausfall. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail des Supports (ohne dass ich überhaupt nachgefragt hätte) in welcher stand, dass ich unter einem bestimmten Link als Wiedergutmachung einfach meinen Account von 50MB auf 100MB upgraden konnte. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass es sich bei Tripod um einen kostenfreien Service handelt.
Soviel dazu.

Schade dass sich bei S4Ys vServer gerade so viele Pannen häufen. Erst die Video-Panne, dann dieser Massenausfall.

Just some thoughts ;)
 
Hi

Also mein Server läuft schon seid Donnerstag 23:00 Uhr nicht mehr.
Erst habe ich es über den Chat probiert - Ausage - Rufen Sie die 0190ér Nummer an.
Dann habe ich die 0180ér Nummer angerufen - Aussage rufen Sie die 0190ér nummer an.
Auch nachdem ich denen erklärt habe das es ihr Fehler war und nicht meiner. Egal ich soll die 0190ér Nummer anrufen.
Also meines Meinung ist [...]. Die machen Fehler und [...].
Also nix gegen eine 0190ér Nummer - Aber in dem Fall hätten die eine normale Nummer schalten müssen.
Meine Kündigung ist auf jedenfall auf dem Weg . Werde mir jetzt einen anderen Provider suchen mit einer 0800ér Support Nummer. Oder ich hole mir gleich ein Feste IP Adresse und mache alles Selbst.

Geändert. Verstoß gegen die Boardregeln.
 
Last edited by a moderator:
@fes:

Das heiss eigentlich das ich das am Wochenende garnicht machen muesste, bei einem Angebot fuer 9.99 EUR im Monat ;) Aber zum Leidwesen meiner Freundin tu ichs doch und schlag mir seit Donnerstag Abend die Tage und Naechte um die Ohren wegen zwei Rechnern, mehr sinds ja nicht. :)

Etwas Verstaendnis waere also durchaus angebracht. :)
 
server4downs said:
Noch eine kleine Bemerkung will ich mir erlauben:
Bei LycosTripod habe ich noch einen Account, den ich noch nicht benutzt hatte. Dort gab es einmal einen 2-4h Ausfall. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail des Supports (ohne dass ich überhaupt nachgefragt hätte) in welcher stand, dass ich unter einem bestimmten Link als Wiedergutmachung einfach meinen Account von 50MB auf 100MB upgraden konnte. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass es sich bei Tripod um einen kostenfreien Service handelt.
Soviel dazu.
Dazu hab ich aber auch mal was ^^

Tripod hat alle alten Accounts, deren Erstellung vor einem bestimmten Stichtag lagen, von 50 auf 100 MB geupgradet. ;)
Dies waren die Accounts, die bereits vor der großen Rekonfiguration bei Tripod erstellt wurden. Dazu wurden nach und nach, sämtliche Accounts dort für mehrere Tage gesperrt!
Seitdem sind die Downzeiten bei Tripod wirklich im Vergleich sehr, sehr selten geworden :), da sie bei der Umstellung Fehler, die sie über Jahre hinweg nie wirklich entfernen konnten, korrigiert haben.

btw: Im Rückblick auf die letzten Jahre sind meines Erachtens die Ausfälle/Downzeiten bei S4Y auch weniger geworden. :)
Sicherlich ist verschiedenes noch durchaus verbesserungswürdig, aber ich denke mal, daß kriegen sie auch noch alles irgendwann in den Griff.
 
Ich glaube Maik kennt den Satz "Kommst du jetzt ins Bett?" => "Gleich!" => "Das hast du schon vor 2 Stunden gesagt" nur alzugut :)

Lieber Maik ich schätze was du für uns alle tust und dass du auch noch hier im Forum postest find ich echt klasse, denn das ist am Allerwenigsten deine / eure Pflicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top