Softwareupdate bei S4U

Status
Not open for further replies.
Ich habe meinen gerade übers Kundenmenu neu gestartet danach war meiner wieder erreichbar !

Stellt sich die Frage ob das ne gute Idee war wenn die se nach und nach wieder hochfahren.....

Ich frage mich nur wie es sein kann, dass sich die Wartungsarbeiten um 9 Stunden verzögern!

Testen die denn nicht vorher bevor se was machen ????

Gruß
REISSWOLF
 
Ich habe meinen auch gegen 9.30 neu gebootet.
Jetzt läuft er wieder.

Ob es am Reboot lag, oder am Abschluß der Wartungsarbeiten, weiß ich leider nicht.

Gruß
Notarzt
 
Meiner wurde gestern laut System Logs um 22:44 ordentlich heruntergefahren und um 6:22 wieder gestartet. Die meiste Zeit in der mein Server nicht erreichbar war, war ich im Bett ;)



giz
 
Vielleicht mal eine Anmerkung:
Wenn hier jeder schreibt:
"Meiner geht nicht mehr" oder
"Meiner geht wieder"
dann hilft das recht wenig. Es gibt zwar einen Spiegel wieder, wie unsauber S4Y mit Updatearbeiten voran kommt, jedoch hilft es ansonsten herzlich wenig, da selbst wenn die Mitarbeiter hier reinschauen auch nur irgendwelche Nicknames sehen, mit denen sie nichts anfangen können ;)

Naja, aber ich hätte es wahrscheinlich ähnlich gemacht, wenn ich noch bei S4Y wäre, weil hier liest die "Welt" noch mit. Die Hotline ist eh entweder besetzt, oder erzählt irgendetwas von Rückruf :D
 
Ich glaube eh kaum, daß S4Y momentan Zeit hat, hier reinzuschauen, eher in der Nachbetrachtung des Projekts "Softwareupdate", das ja wohl nicht sonderlich gut abgelaufen ist.

Für uns Kunden ist es aber sehr hilfreich zu sehen, wie es anderen derzeit geht und ob man alleine mit seinem Problem auf weiter Flur ist.
Nachdem mein server noch immer nicht erreichbar ist, habe ich nun auch einen Reboot angefordert und warte.

Gruß Rainer
 
server4downs said:
Naja, aber ich hätte es wahrscheinlich ähnlich gemacht, wenn ich noch bei S4Y wäre, weil hier liest die "Welt" noch mit. Die Hotline ist eh entweder besetzt, oder erzählt irgendetwas von Rückruf :D

Dazu muss ich aber auch mal was Positives über S4U sagen. Als ich da noch meinen VServer hatte und eine Neuinstall in Auftrag gegeben hatte, lief mein phpmyadmin nicht mehr. Ich war natürlich sauer. Dann Habe ich S4U angerufen. Aber NICHT die 0190. Sndern in der Buchhaltung. Die haben gesagt, ich solle in der Technik anrufen. Ich sagte dann, dass mir das zu teuer sei. Schließlich binn ich es ja nicht Schuld gewesen. Aber wenn sie wolle, könnte ich ja vorbeikommen und das mit ihr klären......

Sie sagte mir, dass ICH gleich von der Technik angerufen werde. Ich habe ihr nicht geglaubt. 10 Minuten später war der Support am Telefon. Ich war sehr erstaunt. Der Support hat sich auch sehr intensiv um mich gekümmert. Obwohl er mich angerufen hat.

S4U tut mir jetzt schon leid..... Nach meinem Text hier, werden das bestimmt auch alle anderen machen.
Thomas
 
Soeben steht in den Info's:

Aufgrund eines Hardwaredefekts wird das Hostsystem für ca. zwei Stunden nicht erreichbar sein.


Ich verstehe aber nicht, warum S4Y so wenig die Möglichkeit dieser Info nutzt, wenn geplante Wartungsarbeiten wie heute nacht terminlich derart aus dem Ruder laufen.
S4Y würde sich damit eine Menge genervter Anrufe und Supporttickets bei ihrer Hotline ersparen ... andererseits verdient man mit der sehr teuren Hotline auch zusätzliches Geld - ob sich das die Kunden auf Dauer gefallen lassen, daß sie für Fehler und Probleme bei S4Y auch noch zusätzlich bezahlen müssen, laß ich mal dahingestellt ....
 
Erstmal...vs210239 (meiner) läuft wieder. :)

Des weiteren würde ich mir ein paar Infos wünschen, was
denn nun "upgedatet" wurde...

Diese Informationspolitik (keine eMail-Ankündigungen, keine näheren Infos usw.) finde ich nicht sehr zeitgemäß & kundenfreundlich.
 
Nicht-Information

"Kundenunfreundlich" ist untertrieben. Ich finde das ist eine Zumutung. Ich habe jetzt den direkten Vergleich, nachdem ich mir bei vlinux.de einen debian-server gemietet habe. Da bekommt man prompte Antwort und wird über alles informiert. Wenn das nicht besser wird bei vserver, werde ich meine Zelte dort abbrechen und vollständig zu vlinux.de umziehen.

Gruß, Christian
 
meine VE 150025 ist jetzt seit über 12 Stunden down. Starkes Stück,
ohne Vorwarnung per email !! Das Kundeninterface meldete:

25.02.2005 09.39 - Hardwaredefekt
Aufgrund eines Hardwaredefekts wird das Hostsystem eine Stunde nicht erreichbar sein

Man kann nur hoffen, daß dieses "update" wenigstens ohne Datenverlust abgeht .....
 
Das mit den Infos ist leider in der Tat mehr als dürftig - schade eigentlich, weil das ja heutzutage nicht mehr das Problem darstellen sollte :/

Mein vserver ist gegen 10 vor 11 endlich wieder angefahren. :)


Ach ja: Die Info von heute (9.39 Uhr), daß sich das noch verzögert, steht in meinem Admin-Panel nicht - soviel nur mal dazu
rolleyes.gif
 
So grad nochmal Geld investiert und bei der Hotline angerufen! Bei Update wurde festgestellt, dass wohl das Dateisystem bei einigen servern nicht mehr in Ordnung ist. Nun werden Platten getauscht und die Backups eingespielt. Der Support weiss nicht wie viele Systeme betroffen sind und wie lange es dauern wird. Angeblich soll im Laufe des Tages alles wieder ins Ordnung kommen.

Also abwarten und auf keinen Fall da anrufen, davon wirds wohl auch nicht schneller gehen :P
 
Da soll sich mal einer Fragen, wofür es E-Mails und ein Newssystem gibt :D
 
ja in der tat ne gute frage. zumindest bei mir steht in den news nur:

25.02.2005 09.39 - Hardwaredefekt

Aufgrund eines Hardwaredefekts wird das Hostsystem eine Stunde nicht erreichbar sein.

Das könnte man schon etwas häufiger aktualisieren. email ist dagegen eher sinnlos, denn die funktion der emails dürfte bei vielen eng gekoppelt mit der funktion der vserver gekoppelt sein.
 
Ich hatte das Gefühl das die schon am 21.02.2005 mit der Aktualisierung angefangen haben.
In der Zeit ist mein ftp ausgefallen, konnte keine Emails mehr versenden und bekommen, Statistik ist komplett stehen geblieben.

Habe dann mal eine nettes Ticket hingeschickt und heute Info bekommen. Der Service war freundlich und wollte noch ein paar Daten haben. Ich hoffe die bringen das in Ordnung.

Lob an das server4free Team. Bis jetzt klappte alles und die paar Stunden Ausfall würde ich auch hinnehmen, denn der Preis für den Server ist bombastisch gut. Da kann man schon mal warten. Finde ich!!! Dies ist meine Meinung.

gruss coolnes
 
coolnes2003 said:
Habe dann mal eine nettes Ticket hingeschickt und heute Info bekommen. Der Service war freundlich und wollte noch ein paar Daten haben. Ich hoffe die bringen das in Ordnung.

Lob an das server4free Team. Bis jetzt klappte alles und die paar Stunden Ausfall würde ich auch hinnehmen, denn der Preis für den Server ist bombastisch gut. Da kann man schon mal warten. Finde ich!!! Dies ist meine Meinung.

gruss coolnes

Da muss es sich aber um ein anderes support team handeln. Ich habe schon insgesamt drei Anfragen gestellt und keinerlei Antwort bekommen.

Es ist zudem äußerst unprofessionell, dass die Kunden keine Informationen erhalten. Das geht bei anderen Firmen auch, die zum Teil noch preiswerter sind als S4U. Wenn ich informiert werde, kann ich Verständnis aufbringen. Wenn nicht, muss ich die Situation, dass der Server für eine so lange Zeit nicht zur Verfügung steht, als Vertragsverletzung ansehen. Vielleicht kann man mal warten, wenn man seine Privathomepage drauf betreibt. Wenn man aber für einen Kunden auf dem Server eine Dienstleistung bereit stellt, sind solche Ausfälle mit großem Ärger verbunden.

Ich habe jedenfalls schon Konsequenzen gezogen und werde zu einer anderen Firma umziehen.
 
Festplatten Ausfall

Gerade (18.22) kommt die Nachricht herein, immerhin 12 Stunden nach der Erstellung der Nachricht:

Vserver-Informationssystem:
---
Überschrift: Festplatten Ausfall
Datum: 25.02.2005 - 06:18:07 Uhr

Aufgrund eines gravierenden Defekt an den Festplatten wird das gesamte Storagesystem des vSERVER Hostsystems ausgetauscht. Hierbei müssen die Daten wieder komplett aus Sicherungskopien eingespielt werden und das System wird für mehr als 16 Stunden nicht erreichbar sein. Da aktuelle Sicherungskopien vorliegen ist von einem Datenverlust nicht auszugehen und wir bemühen uns das System schnellstmöglich wieder online zu nehmen.

---

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vserver-Team
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top