Sicherheitsproblem bei serverloft ?

Status
Not open for further replies.
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Hinterlegt in der Session - die Datenquelle muss schließlich nicht zwangsläufig eine Datenbank oder sonstiges sein.
Aber das sind eben Missverständnisse, die nicht vollkommen zu Lasten des Anbieteres gehen können.
Einen öffentlichen Pranger sollte man eben erst in Erwägung ziehen, wenn man alle möglichen Klärungsversuche unternommen hat - bei solch kritischen Sachlagen wäre eine Forderung persönlich mit dem Geschäftsführer zu sprechen ganz und gar nicht abwägig gewesen.

Ich finde es eben nur schade - solche Themen werfen immer ein gewisses negatives Licht auf einen in diesem Falle eigentlich völlig unschuldigen Anbieter...

Die Überschrift ist dahingehend schon relativ legitim gewählt - nur der Themeninhalt mag mir nicht gefallen - andere mögen das nicht so eng sehen.

Last edited by a moderator:
Sorry, ich muss an den Geschäftsführer schreiben, nachdem ich so eine E-Mail geschreiben habe???

Sehr geehrter Herr XXX,

Ich fürchte sie werden meine Frage schon beantworten müssen. Ihre Antwort hat nichts mit meiner Frage zutun.

Anders formuliert:
Sind die Passwörter für den Zugang zum Control Panel in ihren Datenbanken verschlüsselt oder nicht?

...

Bitte nehmen Sie meine Frage ernst. Sonst sehe ich mich gezwungen eine Antwort auf meine Frage in ihnen offensichtlich wohl bekannten, einschlägigen Foren zu suchen.

Nenenene...

Hallo!
Bitte nehmen Sie meine Frage ernst. Sonst sehe ich mich gezwungen eine Antwort auf meine Frage in ihnen offensichtlich wohl bekannten, einschlägigen Foren zu suchen.
Das hast du ja getan, deine Frage konnte (von der Geschäftsführung) beantwortet werden, der Sachverhalt ist geklärt, es gab ein Mißverständnis beim Supportmitarbeiter. Beim Anbieter gibt es offenbar kein Sicherkeitsproblem.

Mein Fleischer würde jetzt fragen: Und sonst noch?

mfG
Thorsten

Deinem Fleischer würde ich sagen, dass ich sonst noch auf jede weitere Unterstellung/Frage hier antworten werde. Oder hast du hier irgendwo entnehmen können, dass ich die Diskussion weitertreibe?! Also was sollen dann solche Bemerkungen hier?

Hallo!
Freundchen, dass was du hier machst ist ganz großer Pöbel! Gehörst du etwa zu dem Verein? Wirst du es uns verraten?

Sorry, ich muss an den Geschäftsführer schreiben, nachdem ich so eine E-Mail geschreiben habe???

Nenenene...

Deinem Fleischer würde ich sagen, dass ich sonst noch auf jede weitere Unterstellung/Frage hier antworten werde. Oder hast du hier irgendwo entnehmen können, dass ich die Diskussion weitertreibe?! Also was sollen dann solche Bemerkungen hier?

Du betreibst im Allgemeinen eine Art und Weise der Diskussion, mit der ich persönlich relativ schlecht umgehen kann. Das ist aber mein persönliches Problem. Ich wiederhole mich allerdings dann auch gern nochmals mit meiner Aussage: Wie man in den Wald ... den Rest kennst du.

mfG
Thorsten

Achso, jetzt ist meine Art und Weise an irgendetwas Schuld? Merkt ihr eigentlich etwas??

Aber hey was ist eigentlich das Problem?

Ich werde hier von allen Seiten angemacht, weil ich aufgrund einer falschen Aussage des Supports hier das Forum aufgesucht habe? Meine Art und Weise resultiert im Übrigen aus einem Telefonat mit dem Support. Und da kann ich nur sagen: "Wie man in den Wald...".

Wieso schließt ihr nicht einfach diesen Thread mit dem Hinweis, dass die Passwörter nicht in Klartext gespeichert werden und das ganze aufgrund eines Missverständnisses passiert ist?

Ich konnte nicht Wissen das es eins war. Und wie ich eben erfahre, konnte es der Supporter auch nicht wissen, weil er dieses Passwortfeld, das der Kunde sieht nicht zu Gesicht bekommt und in meinem Fall er wahrscheinlich gar nicht wusste, das so etwas existiert. Ich konnte wiederum nicht wissen, dass der Support es nicht weiß, aber erwartet man nicht von einem Support, dass er weiß wie das Control Panel aussieht? Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da, hm?

Tja, so kann man das ewig weiterführen und deshalb... macht den Thread zu... Denn Trotz Einsicht werde ich nicht davon ablassen auf unangebrachte Kommentare angebracht zu antworten.

SL hat tolle Server und ich bin trotz der Diskussionen noch Kunde, das sagt doch wohl alles?

Sag mal omnivago, lässt Du es immer die ganze Welt wissen wenn Du schlecht Laune hast? ;) *SCNR*

Was willst Du denn mehr, ich kenne Firmen die nicht mal annähernd so gut, vor allem öffentlich Supporten. Soll Dir Tom morgens noch Kaffee machen dass Du zufrieden bist? Oder kann er´s Dir einfach nicht recht machen?

Basti

Status
Not open for further replies.
Back