Lobeshymnen auf die Behebung von Unzulänglichkeiten, sorry.. Erfüllung von Kundenwünschen meine ich
Spaß bei Seite, man darf Kritik nicht als etwas schlechtes hinstellen! Kritik in der Dienstleistungsbranche ist so etwas wie die Presse in einer Demoktratie oder der Wettbewerb in einer Marktwirtschaft - sie verbessert Dinge.
Bei Unwissenheit oder Unklarheiten aber gleich den Skandal auszurufen finde ich persönlich unangebracht.
Also ich persönlich bin vielleicht unwissend, aber ich bin genau deshalb in diesem Forum angemeldet, oder betrachten sich hier alle als wissend? Ich vermute mal, dass sich die meisten hier irgendwann wegen irgendwelchen Hostingproblemen angemeldet haben. Das ist wie mit den Nachrichten - da gibt es auch meist nur schlechte, aber wir schauen sie immer wieder.
Du übertreibst ein wenig mit "Skandal". In aller Ausführlichkeit habe ich hier meine Probleme und Bedenken geäußert und zwar nach dem mir beim Support keiner eine klare Anwort geben konnte. Ich habe hier nicht einfach "alles ******e" geschrieben, denn wäre das meine Absicht gewesen, hätte ich dazu nur einen halben Satz gebraucht.
Und das sich hier die serverloft-Leute beteiligen kann man natürlich nur begrüßen. Ein Jammer nur, dass es noch niemand für nötig gehalten hat mir mit meinem
Xen-Problem zu helfen. Vom Support konnte ich das natürlich nicht erwarten, wobei ich gern auch den halben oder vollen Stundensatz für die Beantwortung gezahlt hätte, ich will einfach nur endlich mit dem Server arbeiten können. Dieses Xen-Problem werden noch einige haben und ist bei deren Netzwerkeigenschaften nicht einfach ein nur ein Problem von vielen. Bei Hetzner gibt es zu dem Thema ausführliche Dokus. Es kann doch nicht schaden, wenn man hier einige Sätze zur Netzwerkkonfiguration der domU und dom0 schreibt. Es ist vermutlich nur eine Kleinigkeit.
Aber ich habe so langsam die Befürchtung, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt, sondern vielleicht an meinen zugewiesenen IPs. Ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht "beweisen" und deswegen suche ich auf allen Kanälen um Rat, aber so wie es aussieht muss ich den hübschen Server, an den ich mich schon gewöhnt habe wohl wieder kündigen und warten bis serverloft ein Xen-Images anbietet.