Hallo liebe Community und alle die sich für das Angebot von XEON XXL bei Serverloft interessieren!
Da das Angebot- Leistungsverhältnis bei dem XEON XXL
serverloft – Angebote – Dedizierte Server
stimmt, habe ich mir vor fast 3 Wochen das Angebot ausgesucht.
Über das Chat-Menü von Serverloft habe ich mich mit einem Agent über die Vertragsdetails (Abschaltgebühr, etc.) unterhalten. Soweit alles in Ordnung.
Als mögliches Lieferdatum wurde mir Ende nächster Woche mitgeteilt.
Ich habe mir noch 1 Woche Überlegungs- und Recherchezeit gegeben um nach "besseren" Angeboten zu suchen.
Vor fast 2 Wochen war ich dann soweit, dass ich das gute Stück bestellen wollte.
Zur Sicherheit wollte ich mich noch mal per Supportchat über die Verfügbarkeit informieren. (Zu diesem Zeitpunkt, war das Angebot bereits mindestens 1 Woche online!)
Der nette Support-Agent sagte mir, dass die Server nicht verfügbar sind, da der Lieferant den Liefertermin verschoben hätte. Kann ja jedem passieren, in unserer Firma gibt es auch ab und zu Lieferengpässe.
Dumm nur, dass ich mit den jetzigen Servern innerhalb 3 Wochen umziehen muss.
Als genauen Lieferdatum wurde mir der 10.06. genannt, also heute...
Zuversichtlich wie ich immer bin, dachte ich mir, "ok, dass passt von der Zeit, die ich noch für den Umzug brauche", bestellte ich den Server dann trotzdem.
Dabei viel mir auf, dass bei der Bestellseite auf Serverloft, keinerlei Information zu den Lieferengpässen den Kunden mitgeteilt wurde.
Es scheint so, als ob man den Kunden ruhig bestellen lässt, um ihn später, falls er überhaupt anfragt, darüber zu informieren.
Nach Bestellabschluss, kam dann ein Anruf von Serverloft.
Da wurde mir dann mitgeteilt, dass die Server nicht sofort "lieferbar" sind, und das sich der Anschlusstermin verzögern würde. Als Termin wurde wieder 10.06. genannt.
Da sich dabei um den 2. Lieferverzug handelte, und ich mir einen dritten nicht vorstellen konnte, war ich damit einverstanden. Also ich werde dann bis 10.06. warten....
In der Zwischenzeit, also vom Bestelltag bis heute, habe ich mehrmals per Chat nach News / Updates des Liefertermins angefragt, zuletzt vorgestern. Es hieß mehrmals, uns ist kein weiterer Lieferterverzug bekannt und 10.06. sollen die kommen.
Bis heute war ich wirklich der Meinung, super, die Kisten gehen heute online.
Als ich heute wieder per Chat anfragte, ob die Kisten nun da sind und wie lange es dauert bis alle Aufträge online sind kam folgende Antwort: "Leider sind die Xeon Server noch nicht eingetroffen, wir gehen von einer Lieferung nächste Woch aus."
Wie bitte? Das wäre der 3. Lieferverzug und die Angebote sind mehr als 3 Wochen online.
Was soll der Schwachsinn? Als Provider kauft man ja nicht nur 10 Kisten, wo der Hersteller/Lieferant sich solche Lieferverzüge (3x) erlauben darf. Ein oder maximal 2 Verzüge kann man noch Verständnis zeigen, aber doch nicht 3!!!
Ich als potenzieller Kunde bin jetzt total verärgert und auf die Aussagen von Serverloft habe ich nun 0,00% Vertrauen. Es könnte also nächste Woche wieder heißen, "ööhm, ja Lieferengpass, nächste Woche kommen die...".
Mir wurde angeboten, entweder auf den XXL Opteron umzusteigen, oder zu warten, oder die Bestellung zu stornieren. Das ich die 3 Optionen habe, ist mir sowieso bewusst aber es hiflt mir nicht weiter.
Ich habe fast 3 Wochen verloren, da ich mich für die Server entschieden hatte und keine weiteren in Erwägung gezogen habe.
Wenn ich jetzt wieder auf der Suche nach guten Anbietern bin, kostet es mich wieder Zeit und Geld.
Jeder weiß ja selber, dass wenn man einmal auf "Bestellung abschicken" geklickt hat, das Teil auch haben möchte, sonst ist man nur verärgert.
Mich würde echt interessieren, wer noch auf seine XXL Xeon Kisten wartet?
Bin ich der einzige der sich über den Lieferverzug so aufregt?
Gruß
Harry
Da das Angebot- Leistungsverhältnis bei dem XEON XXL
serverloft – Angebote – Dedizierte Server
stimmt, habe ich mir vor fast 3 Wochen das Angebot ausgesucht.
Über das Chat-Menü von Serverloft habe ich mich mit einem Agent über die Vertragsdetails (Abschaltgebühr, etc.) unterhalten. Soweit alles in Ordnung.
Als mögliches Lieferdatum wurde mir Ende nächster Woche mitgeteilt.
Ich habe mir noch 1 Woche Überlegungs- und Recherchezeit gegeben um nach "besseren" Angeboten zu suchen.
Vor fast 2 Wochen war ich dann soweit, dass ich das gute Stück bestellen wollte.
Zur Sicherheit wollte ich mich noch mal per Supportchat über die Verfügbarkeit informieren. (Zu diesem Zeitpunkt, war das Angebot bereits mindestens 1 Woche online!)
Der nette Support-Agent sagte mir, dass die Server nicht verfügbar sind, da der Lieferant den Liefertermin verschoben hätte. Kann ja jedem passieren, in unserer Firma gibt es auch ab und zu Lieferengpässe.
Dumm nur, dass ich mit den jetzigen Servern innerhalb 3 Wochen umziehen muss.
Als genauen Lieferdatum wurde mir der 10.06. genannt, also heute...
Zuversichtlich wie ich immer bin, dachte ich mir, "ok, dass passt von der Zeit, die ich noch für den Umzug brauche", bestellte ich den Server dann trotzdem.
Dabei viel mir auf, dass bei der Bestellseite auf Serverloft, keinerlei Information zu den Lieferengpässen den Kunden mitgeteilt wurde.
Es scheint so, als ob man den Kunden ruhig bestellen lässt, um ihn später, falls er überhaupt anfragt, darüber zu informieren.
Nach Bestellabschluss, kam dann ein Anruf von Serverloft.
Da wurde mir dann mitgeteilt, dass die Server nicht sofort "lieferbar" sind, und das sich der Anschlusstermin verzögern würde. Als Termin wurde wieder 10.06. genannt.
Da sich dabei um den 2. Lieferverzug handelte, und ich mir einen dritten nicht vorstellen konnte, war ich damit einverstanden. Also ich werde dann bis 10.06. warten....
In der Zwischenzeit, also vom Bestelltag bis heute, habe ich mehrmals per Chat nach News / Updates des Liefertermins angefragt, zuletzt vorgestern. Es hieß mehrmals, uns ist kein weiterer Lieferterverzug bekannt und 10.06. sollen die kommen.
Bis heute war ich wirklich der Meinung, super, die Kisten gehen heute online.
Als ich heute wieder per Chat anfragte, ob die Kisten nun da sind und wie lange es dauert bis alle Aufträge online sind kam folgende Antwort: "Leider sind die Xeon Server noch nicht eingetroffen, wir gehen von einer Lieferung nächste Woch aus."
Wie bitte? Das wäre der 3. Lieferverzug und die Angebote sind mehr als 3 Wochen online.
Was soll der Schwachsinn? Als Provider kauft man ja nicht nur 10 Kisten, wo der Hersteller/Lieferant sich solche Lieferverzüge (3x) erlauben darf. Ein oder maximal 2 Verzüge kann man noch Verständnis zeigen, aber doch nicht 3!!!
Ich als potenzieller Kunde bin jetzt total verärgert und auf die Aussagen von Serverloft habe ich nun 0,00% Vertrauen. Es könnte also nächste Woche wieder heißen, "ööhm, ja Lieferengpass, nächste Woche kommen die...".
Mir wurde angeboten, entweder auf den XXL Opteron umzusteigen, oder zu warten, oder die Bestellung zu stornieren. Das ich die 3 Optionen habe, ist mir sowieso bewusst aber es hiflt mir nicht weiter.
Ich habe fast 3 Wochen verloren, da ich mich für die Server entschieden hatte und keine weiteren in Erwägung gezogen habe.
Wenn ich jetzt wieder auf der Suche nach guten Anbietern bin, kostet es mich wieder Zeit und Geld.
Jeder weiß ja selber, dass wenn man einmal auf "Bestellung abschicken" geklickt hat, das Teil auch haben möchte, sonst ist man nur verärgert.
Mich würde echt interessieren, wer noch auf seine XXL Xeon Kisten wartet?
Bin ich der einzige der sich über den Lieferverzug so aufregt?
Gruß
Harry