serverloft lieferverzögerung

dazz

New Member
am 8.12. habe ich bei serverloft den auf der dt. startseite prominent beworbenen "perfectserver L - xeon 2.5" bestellt. bei verfügbarkeit für standort eu stand "3-5 tage".

erste rückfrage nach einer prognose bei serverloft per email am 13.12., folgende antwort (gleicher tag):

die Bestellung wurde bearbeitet und befindet sich auf dem Status 'Zuweisung'. Bedingt durch die unerwartet hohe Nachfrage und dem sehr hohen Bestellaufkommen, verzögert sich leider noch die Freischaltung, da wir noch auf die Lieferungen von Hardware warten. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald die Freischaltung erfolgt ist. Beachten Sie bitte, dass erst dann der Zugang auf das Panel mit den von Ihnen gewählten Zugangsdaten, Login-Name und Passwort, möglich ist.

Haben Sie daher noch ein wenig Geduld. Wir danken für Ihr Verständnis

da ich noch immer nichts gehört hatte, zweite rückfrage, wann denn der server endlich zur verfügung stände, wieder per email am 15.12., folgende antwort (nächster tag):

aufgrund der hohen Nachfrage ist eine genaue Prognose leider nicht
möglich.

heute hab ich auch telefonisch angefragt, mir wurde gleichlautend gesagt, dass serverloft auf hardware-lieferungen warten würde und keine prognose möglich wäre.

auf der serverloft-website steht bei diesem angebot immer noch: verfügbarkeit 3-5 tage.

ich benötige den server für ein kundenprojekt, habe aufgrund dieser verfügbarkeitsaussage bestellt, die 5 tage grosszügig als "werktage" verstanden, nun stehe ich ohne server da.

ich hab gesehen, dass das problem nicht zum ersten mal auftaucht.

eine katastrophe.

Ja, ist leider nicht das erste Mal, dass Serverloft das passiert. Entweder hat Fujitsu wirklich dermaßen Engpässe, oder die sind nicht in der Lage ordentlich Systeme auf Lager zu haben.
Ein Grund warum wir nicht zu Serverloft sondern zu Hetzner gegangen sind, die einem die Systeme bei normaler Nachfrage teils sogar Sonntags innerhalb von 30min zur Verfügung stellen... Sucht seinesgleichen denk ich.

Ich hatte auch mal einen Serverloft, ist knapp n Jahr her 79 Euro im Monat und die Installation hat 2-3 Wochen gebraucht, da sich der SetUp Robot auch noch immer aufgehängt hat ...

Anstatt das öffentlich anzu prangern hab ich versucht mit dem User "serverloft" hier im Forum Kontakt aufzunehmen, da der Support auch inkompetent war, darauf wurde mir aber garnicht mal geantwortet.

Schade eigentlich wenn man sich anmeldet um zu Posten aber auf PN's nicht antwortet.

Hi zusammen,

dann bin ich anscheinend nicht der einzige Leidtragende. Auch ich warte seit rund einem Monat auf den bestellten Server. Dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr erleben :(

Zwei Sachen muss man aber dazu sagen:
1. Serverloft kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn Fujitsu nicht liefern kann oder- was ich nicht hoffe- Lieferungen sich bedingt durch das Schneechaos verzögern.
2. Was ich Serverloft allerdings anlasten MUSS, ist die schlicht und ergreifend falsche Aussage auf der Webseite, die immer noch eine Verfügbarkeit binnen 3-5 Tagen angibt. Mehrere Anfragen meinerseits haben jedoch immer wieder die gleiche Antwort zu Tage gefördert ("wir wissen nicht, wann Ihr Server da ist"). Aus Kundensicht wirkt das natürlich alles andere als seriös. Es gibt einen (roten) Indikator für "Lieferdatum unbekannt". Dieser müsste nun aber auch konsequent auf der Webseite verwendet werden!

Nun ja, ich hoffe weiter jeden Tag auf eine Mail, mehr bleibt mir wohl leider nicht übrig.

So weit ich Informiert bin hieß es vom Support dass Sie mit anfang Janauar rechnen. Recht peinlich. Wie ich finde. Vorallem das die Bestellungen weiter laufen. :)

Ich würde vom Wiederrufssrecht Gebrauch machen und zurücktreten.

Zumal solche Infos auch nur auf Nachfrage herausgegeben werden. Meines Erachtens nach eine ganz große Frechheit!!

...1. Serverloft kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn Fujitsu nicht liefern kann oder- was ich nicht hoffe- Lieferungen sich bedingt durch das Schneechaos verzögern....

Sehe ich anders, Ich kann keine Bestellungen annehmen, wenn ich das Produkt nicht habe und weiß, das ich es innerhalb kürzester Zeit nicht bekomme.

Finde es eine bodenlose Frechheit, Produkte zu verkaufen/vertreiben, die man (noch) gar nicht hat. Mehr als Unseriös!!!

Hatte bei meiner Server4You-Bestellung gleiches Verhalten.
Da stand auch 3-5 Tage und tut es immer noch. Es hat letztendlich aber "nur" 8 Tage gedauert.
Die eMail-Bausteine waren übrigens identisch. Da sitzt also derselbe Support hinter.

Man kann noch nichts Wiederrufen, mit der bestellung geht man noch keinen Vertrag ein. Erst wenn man eine weitere E-Mail bekommt das die wieder Hardware haben und dann muss man erstmal dort Anrufen oder wird Angerufen.
Damit ist dann der Vertrag gültig und die machen sich an die bearbeiteung. Sprich wenn die Hardware da ist kann es nochmal 1-2 Tage dauern bis man an den Server kommt. :) Aber ist bei denen eigentlich nicht üblich damals hatte ich bestellt Abends 22uhr direkt dort Angerufen und Morgens um 10uhr war der Server dann auch schon on.

Alles Intergenia Lappen!! Also kein Wunder das der Support die gleichen Textbausteine benutzt *fail*

Was ist dadrann schlimm? Ist halt ein Unternehmen sollen die für jedes Sub-Unternehmen Supporter einstellen? Ist doch total unnötig. Und warum nicht die selben Texte? Sehe ich nichts schlimmes drann. So bekommt jeder Kunde einheitliche Informationen und niemand kann sagen ''der Herr XYZ hat mir aber gesagt 2 Tage und der Herr ZYX hat gesagt 2 Wochen!''.

Last edited by a moderator:
Können sie ja auch machen, wenn die Server direkt reinkommen, dann werden se gecheckt und eingelagert und ausm Lager gezogen wenn ein Kunde einen braucht. ;)

Bei den Lieferengpässen können se im Lager auch nicht schlecht werden. :D

fazit

so, fazit:

serverloft server bestellt am 8.12.2010 - aufgrund der angabe zur lieferzeit auf der website 3-5 tage.

nach verstreichen der 5 tage mehrere rückfragen, kein einziges mal war eine prognose bezüglich des lieferzeitpunkts möglich.

bis zuletzt blieb die angabe zur lieferzeit 3-5 tage auf der website erhalten.

serverzuweisung schliesslich am 31.12.2010, ohne eine einzige entschuldigung oder gar ein darüber hinausgehendes entgegenkommen.

die lieferung hat damit nicht 3-5 tage, sondern beinahe 3 wochen gedauert.

äusserst unzuverlässig und unprofessionell, mangelnde kundenorientierung ist wohl untertrieben. ich hoffe, der laufende betrieb bzw. der support funktionieren besser.

Die damals mit grossen Elan gestarteten geplanten Premiummarke von S4Y scheint sich mehr und mehr dem grossen Bruder anzugleichen.
Da letzterer aber deutlich zugelegt hat, muss dies ja nicht nur schlecht sein.

Alles aus einer Hand - nur die Homepage ist eine andere. Zu Beginn gab es zumindest noch ein paar dedizierte gute Supporter, die sich um die Belange der Serverloft-User hier kümmerten. Thomas Strohe war sogar vertreten. Übriggeblieben ist leider nicht mehr viel davon.

Business as usual...

Hehe ich hab am 11.12 und am 22.12 jeweils einen Xeon 2.5 L bestellt.
Bis heute keine Spur.
Persönlich stört es mich nicht, da ich diesen Monat eh keine Zeit hab, die Server einzurichten. Hab aber im Dezember bestellt, um mir die 79€ statt 99€ Gebühr zu sichern.
Also unterm Strich spar ich mir sogar 1x2 Monatsgebühren (bisher), da ich die Server im Januar eh nicht gebraucht hätte.
Andererseits geht es schon ums Prinzip. Wenn da steht, die Server sind in 3-5 Tage verfügbar, dann erwarte ich das auch. Diese 5 Tage haben sich mittlerweile in 40 Tage ausgedehnt. Sehr unseriös! Und das die noch den Server seit Wochen bewerben, obwohl die den gar nicht haben, finde ich eine Frechheit!
Hoffentlich wird es im Februar noch was...

Back