am 8.12. habe ich bei serverloft den auf der dt. startseite prominent beworbenen "perfectserver L - xeon 2.5" bestellt. bei verfügbarkeit für standort eu stand "3-5 tage".
erste rückfrage nach einer prognose bei serverloft per email am 13.12., folgende antwort (gleicher tag):
da ich noch immer nichts gehört hatte, zweite rückfrage, wann denn der server endlich zur verfügung stände, wieder per email am 15.12., folgende antwort (nächster tag):
heute hab ich auch telefonisch angefragt, mir wurde gleichlautend gesagt, dass serverloft auf hardware-lieferungen warten würde und keine prognose möglich wäre.
auf der serverloft-website steht bei diesem angebot immer noch: verfügbarkeit 3-5 tage.
ich benötige den server für ein kundenprojekt, habe aufgrund dieser verfügbarkeitsaussage bestellt, die 5 tage grosszügig als "werktage" verstanden, nun stehe ich ohne server da.
ich hab gesehen, dass das problem nicht zum ersten mal auftaucht.
eine katastrophe.
erste rückfrage nach einer prognose bei serverloft per email am 13.12., folgende antwort (gleicher tag):
die Bestellung wurde bearbeitet und befindet sich auf dem Status 'Zuweisung'. Bedingt durch die unerwartet hohe Nachfrage und dem sehr hohen Bestellaufkommen, verzögert sich leider noch die Freischaltung, da wir noch auf die Lieferungen von Hardware warten. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald die Freischaltung erfolgt ist. Beachten Sie bitte, dass erst dann der Zugang auf das Panel mit den von Ihnen gewählten Zugangsdaten, Login-Name und Passwort, möglich ist.
Haben Sie daher noch ein wenig Geduld. Wir danken für Ihr Verständnis
da ich noch immer nichts gehört hatte, zweite rückfrage, wann denn der server endlich zur verfügung stände, wieder per email am 15.12., folgende antwort (nächster tag):
aufgrund der hohen Nachfrage ist eine genaue Prognose leider nicht
möglich.
heute hab ich auch telefonisch angefragt, mir wurde gleichlautend gesagt, dass serverloft auf hardware-lieferungen warten würde und keine prognose möglich wäre.
auf der serverloft-website steht bei diesem angebot immer noch: verfügbarkeit 3-5 tage.
ich benötige den server für ein kundenprojekt, habe aufgrund dieser verfügbarkeitsaussage bestellt, die 5 tage grosszügig als "werktage" verstanden, nun stehe ich ohne server da.
ich hab gesehen, dass das problem nicht zum ersten mal auftaucht.
eine katastrophe.